Motorrad Videos von MO24 Usern

  • Boah, das ist ja cool! Wie machst Du das denn, dass von oben auf Euch drauf gefilmt wird? Machst Du das professionell? (Entschuldigung für die vielen Fragen, wenn's bei mir raus muss, musses halt raus...)

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Hummel
    Das ist eine Drohne die dem Smartphone in einem vorher definierten Abstand folgt, zumindest hab ich schon mal so gelesen. ;)


    Kradreisender
    Sehr schöne Aufnahmen! Top! :)

  • Vielen Dank, Sunny! An Drohnen habe ich nicht gedacht. Ich wusste aber auch nicht, dass die so verhältnismäßig gute Aufnahmen machen. Und so ruckelfrei muss man das auch können. Wenn man die hier in der Gegend schon mal sieht, schwanken die wie besoffene Wespen durch die Luft ^^

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Wenn man die hier in der Gegend schon mal sieht, schwanken die wie besoffene Wespen durch die Luft


    Fahr- bzw. Fluganfänger oder/und viel Wind. :)

  • Boah, das ist ja cool! Wie machst Du das denn, dass von oben auf Euch drauf gefilmt wird? Machst Du das professionell? (Entschuldigung für die vielen Fragen, wenn's bei mir raus muss, musses halt raus...)


    Danke Danke :)
    Professionell jetzt nicht, aber ich bin nebenberuflich Fotograf, da hat man schon ein wenig Vorahnung, was Bildgestaltung etc. angeht ;)


    Die Drohne ist eine DJI Spark, die beste Drohne was den Kompromiss Größe/Kosten/Qualität angeht. Und wie Sunny schon geschrieben hat, die kann einem Folgen. Leider nur bis ca 25km/h, dann gibt sie auf.

  • Hier noch ein Tag in Kärnten/Friaul



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schick! Wo fährst du denn da auf soviel Schotter rum? ?(


    Das waren (an Schotterpisten) Straniger Alm, Monte Paularo, Panoramica del Vette. Alles in einem recht kleinen überschaubaren Gebiet :) Und da gibts noch viel mehr Schotterstrecken 8)


    bdr, danke :) ebenso! ^^

  • Danke für die Tipps! :thumbup: Da war ich tatsächlich noch nie. Monte Paularo gibts auch beim Passknacker bisher nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Advent noch mal bisl geschottert (bzw Staubstraßen benutzt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Strecke verbindet Martina im schweizerischen Unterengadin mit Nauders in Österreich. Der Schweizer Grenzübergang befindet sich am Fuß der Westrampe, diese führt mit 11 gut ausgebauten und daher zügig zu fahrenden Kehren bis zur Passhöhe auf ca.1410m und weiter nach Nauders.
    Wir nutzen die Strecke immer wieder gerne zum Abschluß um nach Nauders zu kommen wenn wir dort unsere Übernachtungsmöglichkeiten haben und das Beste man umfährt den touristisch stark frequentierten Reschenpass


    Norbertshöhe - von Martina (Martinsbruck) nach Nauders



    EDIT BDR529: Beitrag aus Reiseberichte verschoben.

  • Nett, aber mein Geschmack ist das nicht. 14 Minuten ein Kotflügel, der eine Passstraße hochfährt. Gibt es hundertausendfach von allen Pässen auf der Welt. Das es sich hier um den Glockner handelt, okay, steht im Titel. Merkt man aber im Video kaum.

    Hier wäre es interessanter, mal die Perspektive zu wechseln, Blick auf den Fahrer/nach hinten/zur Seite oder auch mal anhalten, einen Schwenk über die grandiose Landschaft machen.


    Für einen selbst ist das ja immer schwierig, das man den Zuschauer abholt und mitnimmt im Video. Seh ich ja bei meinen Videos, wenn man sich die durchschnittliche Wiedergabedauer anschaut. Da merkt man sehr schnell, okay, das Video ist offensichtlich sehr langweilig, wenn von den 14 Minuten im Schnitt gerade mal 20sek geschaut werden.


    PS: Das oben geschriebene natürlich nur dann beachten, wenn Du die Videos nicht nur für Dich hochlädst, sonder auch Fremde damit erreichen und begeistern willst. Wovon ich aber mal ausgehe, sonst hättest Du das ja nicht hier gezeigt.

  • Jupp, das verschiedene Perspektiven und Abwechslung mehr Views und Klicks bringen hab ich auch schon gemerkt. Dazu noch ein paar Drohnenaufnahmen rein und es wird noch besser.

    Ich glaube die Nummer mit "ich fahr einen Pass hoch" ist durch bei Youtube, es gibt genug Videos davon. Die neuen müssen dann entweder was besonderes bieten: Mopped, Fahrstil usw. Zum Thema Fahrstil: da gibst aber auch schon alles und das noch zu toppen wird halt echt gefährlich und möchte man nicht zeigen, weil man ist ja auch Vorbild.

    So bleibt es es halt das ganze, wie von Kradreisender geschrieben, aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen und die langweiligen Stücke raus zu schneiden.

  • Ist mit Sicherheit alles richtig was ihr schreibt, aber zum Perspektivenwechsel brauchts mehrere Kameras ( haben wir nicht ) und eine Drohne schon gar nicht, weil ich auch keine Lust drauf habe vor jedem Urlaub die aktuellen Drohnengesetze auswendig zu lernen das ich weiß was ich wo warum nicht darf und kein Stress haben will.

    Vorerst bleibt das alles mal wie es ist, vielleicht wird ja das nächste besser bzw. anders.


    Zum Glück gibts ja auch noch andere Videos bei uns (mit Ausblick und Landschaft) ^^


    Mittlerweile meint halt auch jeder man muss auf youtube Filme online stellen die geschnitten sind als ob sie aus Hollywood kommen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile meint halt auch jeder man muss auf youtube Filme online stellen die geschnitten sind als ob sie aus Hollywood kommen ?(

    Muss man nicht. Aber ohne Schnitt ist es halt langweilig und niemand will das sehen. Ich schaue schon sehr lange keine Fahrvideos aus der Fahrerperspektive mehr - nicht mal meine eigenen. Das wird nach 30 Sekunden schon langweilig. Wenn man die für sich dreht, ist ja alles in Ordnung, aber Zuschauer darf man dann keine erwarten.

    Ein gutes Video zu drehen ist extrem aufwändig, wofür den meisten schlicht die Zeit fehlt. Deswegen beschränke ich mich auf Fotos.

  • Mehrere Kameras kosten nicht das Geld (Gopro Hero 7 unter 200 € gebraucht) und ja, es halt bisschen Arbeit. Kommt halt immer aufs Ziel an was man mit YT hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!