Touratech Travel Event 2016 (10.-12.06.2016)

• Schafft man das von Lindau nach Niedereschach Samstag morgen hin, später nachmittag heim?
    Oder ist das zuviel Stress?

Oder gibt's alternativ ein gutes Hotel in der Nähe?

• In Geh-Distanz gibt es meines Wissens nach nichts an Hotels. Und wenn, ist das sicher schon ausgebucht.

In Rottweil, Villingen, Obereschach, ... gibt es aber massenhaft Unterkünfte. Von einfach und billig, bis zur Nobelabsteige. ^^ Kommt drauf an, was Du unter "gut" verstehst. :rolleyes:

Bis FN bin und zurück sind wir schon öfters bei Messen gefahren. Geht schon. Aber zum einen ist Lindau ja noch ein Stückchen weiter, zum andern entgeht Dir dann das beste am TTT: die Abende. ^^ da laufen meist die besten Vorträge, und wenn das Wetter mitspielt, ist an der Party-Area bis tief in die Nacht was los. :rolleyes:

Ich wohne ja nur vielleicht 30km von TT, bin anfangs auch noch heimgefahren abends. Aber mittlerweile zelte ich dort, weil man einfach mehr davon hat.

Du bist kein Camper? Auch keinen Jugendherbergsausweis? :rolleyes:

Such mal bei Booking in Villingen und Rottweil, das könnte am ehsten passen. Oder kontaktier mal T1000. Der kommt ja aus der selben Ecke und nächstigt auch in einer Pensio. Vielleicht kann er Dir was empfehlen.

*Lille*

Edited once, last by Lille ().

• Du bist kein Camper? Auch keinen Jugendherbergsausweis?

Nein und nein, ich bin ein Luxuskind ;)

Ab Stockach ist halt dann Autobahn, dass ist dann eher etwas zäh... Oder seid ihr da damals über Altshausen gefahren?
    Ich dachte ich entscheide es wenn dann spontan. Je nach Wetter. War auch nur so ne Idee, weil ich mir vorgenommen hab öfter wegzufahren...

• Hoffen wir mal, dass sich die Wetterlage noch ein gutes Stück in Richtung Trockenheit entwickelt ...

... sonst heisst es: Schlammtauglichkeitstest :whistling:

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Laut Agrarwetter sind die Regenmengen minimal. :whistling: Das wird schon werden. ^^

*Lille*

• Think like a Proton and stay positive! :)

Mein Plan ist hier gegen 9 Uhr loszufahren, ein kleiner Schlenker über Frankreich und dann sollte ich gegen kurz nach 3 bei TT sein. Dann steht hoffentlich bis um 4 mein Zelt und ich kann direkt zum Vortrag von Jürgen Grieschat - "30 Jahre Abenteuer Russland".
    Wegen Stellplatz, wie wollen wir uns koordinieren und ggf. zwecks Platz frei halten für später Anreisende?

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

• Wegen Stellplatz, wie wollen wir uns koordinieren und ggf. zwecks Platz frei halten für später Anreisende?

Wir schauen uns heute abend mal die Örtlichkeiten an und überlegen uns dann, ob wir ggf shcon etwas absperren können.

Ansonsten sind wir morgen wohl so gegen 16 Uhr am Platz, und dann mal schauen, wie man sich Platz-einnehmend ausbreiten kann.

Erkenntnis vom letzten Jahr: es ist NICHt wichtig, möglichst weit vorne zu stehen - so öft läuft man letztendlich doch nicht von der Party-Area zum Zelt und zurück. Vielleicht max. 2-3x am Tag. Dafür kann der Platz auch weiter weg sein.

Ich würde die zweite Wiese (abgetrennt durch einen Asphaltweg) bevorzugen. Randplatz wäre nett, wobei einem da eher Leute über die Schnüre stolpern als bei einem Platz in der Mitte. Dito - je weiter man hinten steht, desto weniger nehmen die Abkürzung zwischen den Zelten hindurch.

Generell würde ich sagen: Wer am Platz ist, macht Fotos, und schickt diese per Whatsapp in die Gruppe. Damit die andern wissen, wonach sie suchen müssen. Ggf kann man auch ein Foto mit Finger auf dem Lageplatz machen.

*Lille*

• Die ersten Teilnehmer aus dem Forum sind ja schon vor Ort und sich am installieren.

Da kann man dann auch gleich mal in echt testen, wie das mit Strom schnorren für die ganzen Gadgets so funktioniert ;)

Wünsche allen Teilnehmern ein angenehmes Campingwetter und möglichst ohne Unglücke, egal welcher Art.

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Wir haben nicht aufgebaut - waren nur beim Einkaufen und sind danach noch kurz über's Gelände und haben ein paar Leuten Hallo gesagt.

Heute Nacht wird aber erst nochmal zuhause geschlafen. ^^

Strom schnorren? Bei ein paar tausend Besuchern und vielleicht 10 Wohnmobilen? Viel Glück. ^^

*Lille*

• Wie wird denn das Wetter morgen?
    Was ich gesehen hab wohl eher Regenwahrscheinlichkeit 74%...

Vielleicht komm ich mit dem Auto als Tagestourist.

Lille hab dir mal ne PN mit Handy geschickt zwecks WA-Gruppe

• Hab Dich dazugepackt.

Gibt es noch TT Besucher, die noch nicht in der WA Gruppe drin sind?

*Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!