Diskussionsthread Motorradunfälle

  • Und vor allem noch U-Turn von der RECHTE Fahrspur, über die linke Fahrspur. X(

    *Lille*

  • Ja, womöglich Kumpel auf der anderen Seite gesehen und schnell entschlossen wenden wollen..

  • Ja - schrecklich. Aber auch dumm von den Motorradfahrern. ;(


    Man hält auf dem Seitenstreifen der Autobahn nur im Notfall (Pannenfall) an. Und dann steht man auch nicht bei seinem Fahrzeug, sondern geht hinter die Leitplanke bzw. klettert die Böschung hoch, wenn man sich anders nicht vom Verkehr wegbringen kann. Dann ruft man Hilfe und wartet ab.


    Regen - und selbst wenn man naß ist bis auf die Unterhose - ist kein Notfall! Weiterfahren bis zur nächsten Ausfahrt oder zum nächsten Parkplatz und dort dann Regenbekleidung anziehen oder unterstellen.

    *Lille*

    Edited once, last by Lille ().

  • Kann ich auch nicht verstehen, warum man sich so unsinnig in eine gefährliche Situation begibt. Wenn ich da schon stehen bleiben muss, bin ich weit genug hinter den Leitplanken. Mein Beileid allen Hinterbliebenen, deren Leben jetzt ungleich schwieriger werden dürfte


  • Richtig schlimm ... bin gerade mit einem Motorradkumpel im Raum Heilbronn, sind Freitag Nachmittag mit Trailer gefahren und haben die Stelle auf der anderen Seite passiert ... Es ist nicht der erste schlimme "mal eben Unterstellen" unfall ... da kann man nur eine Lehre daraus wieder ziehen, auf der Autobahn wird nicht gehalten, unter keiner Brücke oder sonstiges ... NIE !

  • https://www.stimme.de/polizei/…unglueckt;art1494,4250144



    Direkt auf meinem Arbeitsweg, ein kleiner Aussiedlerhof,
    da gibts gegen Ende ne blöde Stelle wo die Straße etwas enger wird, und es vom Ebenen ins abschüssige runter geht plus eine nicht einsehbare kurve


    Wenn man da als Motorrad oder auch Autofahrer ankommt, tue ich immer langsam, weil man um die Ecke nicht sehen kann und wenn da so ein riesen moderner Traktor oder Mähdrescher kommt, kann der auch 40 oder 50 drauf haben und an der Stelle ist die Straße eben so, dass es eher 1,5 Spuren sind, und wenn da ein riesen Traktor kommt, man eben etwas in den Grünstreifen ausweichen muss mit dem Auto.


    Wenn ich mir die Unfallstelle anschaue und wo die junge Frau zum liegen kam, dann kam sie wohl von der Ebene, um die Ecke abwärts, hatte direkt den Mähdrescher (und es war ein älterer der noch das Mähwerk beim Transport vorne dran hat) vor sich und hat wohl überbremst.


    Schon bedrückend als ich heute Abend bei Dunkelheit an den brennenden Kerzen und Blumen an der Unfallstelle vorbeifuhr.


    Und ich kenne eben sowohl den Vater des Mädchens als auch den Fahrer des Mähdreschers


    Ist eben auch keine Situation wo es einen schuldigen gibt sondern einfach nur ein extrem tragischer Unfall :(

    Edited 2 times, last by Angrist ().

  • Ich verstehe, was Du meinst. ;( Ich komme jeden Tag an der Stelle vorbei, wo Anfang Juni ein 19jähriger Motorradfahrer verunglückt ist - und die Markierungen der Polizei sind immer noch auf der Straße sichtbar. ;(

    *Lille*

  • Ach du sch.... sowas will man nicht lesen.
    Mein Beileid allen angehörigen.


    Ich komm häufiger mal an der Stelle vorbei wo es mich fast mal mit der Fazer gelegt hätte. Seitdem fahr ich da was langsamer um die Kurve. Das war echt ein Wunder dass da sowenig passiert ist.

  • Und das schlimme, was mir heute beim Weg auf die Arbeit so auffiel, als ich die Spuren nochmal sah, ist ja dass es genau auf der Strecke ist, über die ich mich vor ein oder zwei Wochen im auskotzthread aufgeregt habe, weil sie massiv gerollspliuttet worden war.


    der Rollsplit ist zwar Großteils weg, aber es war doch noch genug da

  • Steht es denn wenigstens dran? Oder sind die Schilder weg, und trotzdem noch Split da?

    *Lille*

  • da gabs nie ne Beschilderung, (zumindest erinnere ich mich an keine, kann mich aber auch irren, zumindest die letzten tage stand kein schild und ich kann mich in beide Richtungen echt an keines erinnern)
    Gemeindeverbindungsweg, keine Ahnung ob man sowas beschildern muss


    aber genau wegen deser Splitscheisse dort fahre ich seither wieder mit dem Auto zur Arbeit, weil ich keinen Bock hab das es mich da mal hinlegt momentan.

    Edited once, last by Angrist ().

  • Der Postillon, bist du es? 8|

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!