Diskussionsthread Motorradunfälle

  • Um Rückfragen vorzubeugen: Ich war das nicht!


    Ich würde niemals auf dem Motorrad mampfen, und einem Auto die Vorfahrt nehmen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass er kneift :P

  • Diesmal kein Unfall, zum Glück.


    https://www.ksta.de/region/rhe…--knieschleifen--36630830


    Quote

    Odenthal -
    Ein junger Motorradfahrer, der auf einer kurvenreichen Landstraße im Bergischen Land stundenlang „Knieschleifen“ in Rennfahrermanier geübt hat, muss mit einem Strafverfahren wegen eines verbotenen Rennens rechnen. Sein Führerschein dürfte für längere Zeit weg sein - der 18-Jährige war durch enge Kurven, in denen Tempo 30 gilt, mit fast 90 Stundenkilometern gefahren und hatte zudem mehrfach das Überholverbot auf der Strecke missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In einem Fall überholte er sogar einen Fahrschulwagen und den davor fahrenden Motorrad-Fahrschüler


    ....


    Die Fahrt hat er natürlich auch noch selbst gefilmt.... :sostupid:

    VG
    Michael

  • Die Fahrt hat er natürlich auch noch selbst gefilmt....


    Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich . . beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (angeblich von A. Einstein)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Also wir wissen ja alle wo der war... Und wenn ich Knieschleifen üben will, dann mache ich das Sonntag Nachmittag auf einem leeren Baumarkt Parkplatz. Aber nicht zwei Stunden auf der Problemstrecke schlechthin, wo man in 5 Mins hoch und wieder runter ist.


    Aber ja, wir waren alle mal 18 ;)

  • Also wir wissen ja alle wo der war... Und wenn ich Knieschleifen üben will, dann mache ich das Sonntag Nachmittag auf einem leeren Baumarkt Parkplatz. Aber nicht zwei Stunden auf der Problemstrecke schlechthin, wo man in 5 Mins hoch und wieder runter is


    was aber auch der beste Platz ist um erwischt zu werden, da jeder Polizist es beim vorbeifahren erkennt ;)


    Da haben sie hier letztes Jahr wieder ein paar dumme Eltern erwischt, die mit Ihrem Kind (noch ohne Führerschein) auf dem leeren Supermarktparkplatz am Sonntag fahren geübt haben.
    Sowas fällt eben auf ;)

  • Auf dem Supermarktparkplatz wird dir zumindest keiner ein Rennen vorwerfen und die wirst auch nicht wegen Tempoüberschreitung verknackt.


    Und einen Führerschein hatte er ja noch...

    VG
    Michael

  • Wieder so ein Rennen gegen sich selbst, und dabei überholte er sogar einen Fahrschulwagen und den davor fahrenden Motorrad-Fahrschüler! Nein, also wirklich, eine Fahrschule zu überholen, wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder!

  • Aber ja, wir waren alle mal 18


    Richtig, aber zu der Zeit ( . . bei mir vor 38 Jahren ;) ) waren die Mopeds (bzw. Reifen) noch nicht so entwickelt und selbstverständlich auch keine Möglichkeit solche Heldenvideos irgendwo einzustellen. Was wir ja auch niemals getan hätten . . . :whistling:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Nein, also wirklich, eine Fahrschule zu überholen, wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder!


    Ups...erwischt :S

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Wieder so ein Rennen gegen sich selbst, und dabei überholte er sogar einen Fahrschulwagen und den davor fahrenden Motorrad-Fahrschüler! Nein, also wirklich, eine Fahrschule zu überholen, wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder!


    Du hast bei diesem Gesetz echt einen Reiznerv, oder?

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Nein, und das irritiert mich sehr. Schmale BT45 = alt oder 125er, vorn 19 Zoll, Auspuff Varadero 125, aber Räder und Verkleidung passen nicht dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!