Kaufberatung: Neue, sportliche und tourentaugliche A2-Maschine gesucht

  • XJ 600Diva für 9000,-? Da musste aber lange suchen, dass dir da mal einer eine für den Preis anbietet. ;) Nehmen werden sie das Geld aber bestimmt...

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Vielleicht noch eine Suzuki Gsr 750


    Müsste allerdings auch gedrosselt werden..

  • GSR 750 geht nicht. Mehr als 96PS offen. Die Regel soll ja wohl auch ja nach Deutschland kommen.

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed) :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold) :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold) :italia:

    2015-2021: BMW F 800 R (sold) :deutsch:

    06-08/2018: Ducati 749 (sold) :italia: :sostupid:

    2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria: :staun:

  • GSR 750 geht nicht. Mehr als 96PS offen. Die Regel soll ja wohl auch ja nach Deutschland kommen.

    Ja, ich weiß.


    Ich weiß allerdings nicht, wie der Gesetzgeber aktuell über den Bestandsschutz denkt.


    Ansonsten wäre ich tatsächlich auch bei der Z800e oder halt Versys, Er6 oder Mt07 Tracer

  • Bestandschutz in D hin oder her, sobald es mal über die Grenze geht bist Du fällig. Allein das wäre Grund für mich, das ich da tunlichst drauf achte, nicht über die 96PS zu kommen.

    • Official Post

    Laut MOTORRAD soll es im September eine Entscheidung darüber geben, ob es in Deutschland auch die Regelung mit 96 PS geben wird, oder nicht.


    Schöne Grüße,
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!