Motorrad Tieferlegung

  • Hallo welches Motorrad ab ca 600 qcm lässt sich gut Tieferlegung. Bin nur 1,55m groß. Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip, oder auch mehrere hat!

  • Hallo Rena...falls du nochmal hier kuckst, sorry, ich war eine ganze >Zeit nicht im Forum. :)


    Wenn du erzählen würdest, welche Motorräder du am liebsten magst, können wir die besser etwas dazu sagem.


    An sich kann man so ziemlich jedes Motorrad´tieferlegen.
    Mit dem abpolstern der Sitzbank kannst du auch noch den einen oder anderen Zentimeter herausholen,
    Du kannst auch beides verbinden. :)
    Ich bin 1,56, und habe bis auf einmal immer nur die Sitzbank abgepolstert und kam dann sehr gut klar.
    Dabei kommt es natürlich auf die Sitzbank an, bei manchen kann man mehrere Zentimeter niedriger kommen, manche sind ohnehin schon so dünn gepolstert, dass es nicht allzu viel bringt.
    Wichtig ist, dass auch die Seiten dabei richtig angepasst werden, sonst kann es an den Oberschenkeln nach längere Fahrt schon weh tun.
    Gut wäre, wenn du dich nach Motorrädern umsiehst, die eine recht schmale Sitzbank haben.
    Aber wie gesagt, wenn du lieber andere magst - macht nix, da ist viel machbar.


    Hast du ein bestimmtes Motorrad im Auge ?
    Und AB 600 ccm, 500 kommt nicht infrage ?
    Bevor ich jetzt alle Motorräder aufzähle, die infrage kommen.... ^^


    Hier mal ein Link von Alpha Technik.
    Da kannst du schon mal kucken, was an Tieferlegungssätzen angeboten wird.
    Solltest du dich für ein älteres Motorrad interessieren und es da nicht finden, keine Bange, für viele Motorräder gibt es die Tieferlegung trotzdem noch.
    Halt auf Anfrage.


    LG Sabine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!