Friaul 2.0 - Freunde treffen.​

  • Friaul 2.0 - Freunde treffen.
    Von Überall her nach Friaul und wieder zurück







    Foto... tiefer Blick in den Wolken am Glaubenbielerpass


    Foto... wann gehts weiter?




    Lady in red


    Herr Admin onTour


    Oberaargletscher, See, Staumauer. (von hinten nach vorne)


    grüne Welle


    Grimselsee


    Rauf und runter immer wieder


    Wächter am Gotthard


    Nach dem Kaffeeblick mit neuer Frisur



    Sitzstreik am Bernardino


    Türmchen guck durch


    Ja das Leben eins Tourguides, so ist es. :cry: :D



    Chiavenna wir kommen.





    Kurz vorm Pass, die warme Seite


    Sitzt und sitzt


    Schockgefrostet und schön


    Ahh es tut sich was, aber auch nur weil hinter ihm ne alte Ducati parkt


    Hochgesoffen


    Alles OK hier


    Kunst ist subjektiv


    Alles strahlt


    Making of Cloudfilm




    Fortsetzung folgt. :)

    ..ich weiß, daß ich nichts weiß..



  • Bevor es losgeht mit den Jüngern noch ein Foto von gestern mit Michael, unsere
    letzte Rast am Forcella Cibiana, werden wir auch heute nochmal passieren aber
    dann ohne Leuchtreklame



    Sattelt die Hühner wir reiten nach Texas



    André auf einem richtigen Motorrad - Monte Zocolan



    Auch morgens ganz nett der Blick



    Weitere Fotos von heut... Hier war Mahlzeit.


    Herberts neue (Motorrad) Würd mir auch gefallen :L


    Auf Augenhöhe die beiden


    SummSumm


    Hallo, kurz vor der Sprungschanze (siehe Film)




    Fotos vom Mangart, Paraglider


    Nur für Schwindelfreie


    Der Gigl


    Mimoto


    Marc


    Michael und André


    Michael aka Tornante mit LED Augen


    Herbert, Tanja, Jörg



    Blümchenkurve


    Zocolan Nightlight


    Ohne Schilder käm' man da auch runter.


    ..ich weiß, daß ich nichts weiß..


  • Den Film No.1 findet Ihr wenn ihr auf's Foto Dante's Himmelsfeuer klickt :!:





    Grüße
    Michael /mimoto

    ..ich weiß, daß ich nichts weiß..


  • Och Menno. Ich war zur gleichen Zeit im gleichen Gebiet unterwegs. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Würde Dich und Deine Truppe gerne mal persönlich kennenlernen.


    Ihr seid den Zoncolan rüber, ich war auf der Panoramica delle Vette. Vielleicht hab' ich Euch ja doch gesehen :grin: . Ganz weit weg halt.


    An der Malga di Razzo habt Ihr kurz angehalten, dort war ich auch. Den Passo Rest bin ich auch gefahren und ich meine, ich hätte auch den Lavardet in Deinem Video entdeckt - allerdings nur die geteerten Serpentinen. Das dicke Ende sieht man im Video nicht - ich hab's in Natura gesehen. Au waia.


    In Arta Terme hab' ich übrigens auch eine Nacht verbracht. Im Hotel Cella. Wo wart Ihr? Bei der Runde durch den Ort seid Ihr mir leider nicht aufgefallen.


    Kann man von Deinen Touren eigentlich auch im voraus erfahren?



    Nachtrag:
    Bin eben nochmal per Street View durch Arta Terme gelaufen. Jetzt sag' bloß nicht, Ihr wart im Albergo Ristorante Al Comune Rustico. Dann hätte ich Eure Motorräder hinter dem Zaun im Garten doch gesehen. Das wäre dann dieser Garten gewesen.
    Da könnt' ich mich jetzt aber schwarz ärgern.

    Edited 3 times, last by T1000 ().

  • ..so klein ist manchmal die Welt. :grin:


    Wir, die meisten, waren im Albergo Salon oben da wo der Brunnen ist.
    Ryna und Klaus im Edelweiss direkt neben der Pizzeria und Tanja und Herbert waren etwas oberhalb in einem Auberge, kenn aber den Namen nicht.
    Es kommt noch besser, als wir am Mangart waren war einer aus dem Reiseforum mit seiner Bebop Drohne oben und hat uns wohl auch bei der Pause
    unterhalb in der Berghütte gefilmt ohne zu ahnen das wir das waren. Persönlich kennen wir den auch noch nicht. :)
    Mitbekommen, im Reiseforum kann das schon mal vorkommen das wir öffentlich was planen aber meistens sind es Leute die sich übers Forum
    kenne gelernt haben bei den Treffen dabei waren und dann sich über PN's abstimmen. Man fährt halt lieber mit Leuten die man schonmal
    beschnuppert hat. :rolleyes:


    Danke Dir.
    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    ..ich weiß, daß ich nichts weiß..


  • Ein sehr schöner Bericht und ein paar wirklich phantastische Bilder :thumbup:
    Den Abstecher zum Oberaarsee darf man auf keinen Fall auslassen, eines der absoluten Highlights einer Motorradreise durch die Schweiz
    Das Friaul ist eine tolle Gegend, bei weitem nicht so überlaufen wie z.b. die Dolomiten, noch mit einem Touch echtem Abenteuers versehen und einer Landschaft die man nur als atemberaubend beschreiben kann. Und nach Slowenien oder Österreich ist es nur ein Katzensprung.

  • Ja, das war wirklich haarscharf vorbei. Na ja, ist ja nicht aller Tage Abend.


    Das mit dem kennen wollen kann ich gut nachvollziehen. Anhand Deiner detaillierten Reiseberichte kann ich schon ziemlich sicher sagen, dass ich das nicht schaffen werde: die Rüstzeiten, die Tagesetappen, den Fahrstil und die Beschaffenheit der Straßen. Aber jeder auf "seiner" Tour und am Abend zusammensitzen - das hätte schon was.


    Dann bis auf ein andermal ;) .


    Bin gespannt auf die Fortsetzung des Reiseberichtes. Der erste Teil gefällt mir schon sehr gut - auch wegen der tollen Drohnenaufnahmen, aber nicht nur.

  • Hallo Michael,


    wart Ihr auf dem Sella di Sompdogna?
    Als ich mit meiner GS nebst Frau oben war, kam mir ne 3er Gruppe entgegen.
    Als ich später an euch vorbei fuhr hatte einer ne Drohne am Fliegen.


    Ich glaub das war Mittwoch der 21.09.


    Das wäre ja auch irre...

  • Feine Tour die ihr da gemacht habt.
    Auch der Reisebericht ist wieder klasse geworden, man merkt beim lesen wie du Spaß daran hast.
    400 km an einem Tag sind auch echt nicht ohne... Respekt Respekt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!