Klapphelm

  • So wars bei mir auch. XL ist meine Helmgröße. Also Größe 60 ist das glaube ich. Da passt mir der S2 hervorragend. Der SR2 hingegen wollte nichtmal mit Nachdruck und unter Schmerzen auf meine Rübe.
    Selbst in XXL hab ich den nicht richtig aufgesetzt bekommen.


    Der Typ der mich beraten hat, war recht jung, sportlich und sehr schmal (auch vom Kopf/Gesicht her) er meinte er fährt den SR2 mit seiner R6, aber auch er hatte am Anfang probleme mit dem Helm. Das Ding sitzt auch bei ihm extrem press, und es dauert wohl ne Weile bis die Polster sich angepasst haben.


    ...nix für mich.

  • Quote

    sehr schmal, auch vom Kopf her


    Geil! Das muss ich mir merken! xD


    gesendet vom Schmartfon

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

    • Official Post

    Schuberth S2 Luois special Edition


    Glückwunsch zur neuen Murmel :thumbup:


    Ich hatte den Helm vor meinem Neukauf im vergangenen Monat auch auf dem Schirm. Letztendlich ist es der GT-Air geworden. Grund: Den S2 gab es nur in modischem neonschwarz. :S Der S2 hat zwar auch ganz gut gepasst, aber der GT-Air ging nochmal eine Nummer besser.


    Gruß,
    Thomas

  • Bin auch gerade auf der Suche und habe was nettes rausgefunden:


    Schuberth C3 PRO, netter Helm. Kenne ich, mag ich, habe ich aber ziemlich ausgenudelt.


    Schuberth E1 = Schuberth C3 PRO + Schild und Belüftung am Kinn; Schild lässt sich demontieren; Kinnteil etwas runder


    Touratech Aventuro Mod = Schuberth E1 plus Belüftung an der Rückseite


    Das heißt für's ganze Zubehör, dass alles kreuz und quer passt, z.B. auch Headsets, Visier und Sonnenvisier. Zusätzlich auch zu Schuberth C3 und S2.


    Beschreibung z.B.

    http://www.motorrad-tourer.com…-die-adventure-zwillinge/


    Die C3 und die BMW Systemhelme sind aber anscheinend tatsächlich anders aufgebaut, und da passt nix.


    Nachtrag. Held E1 = Schuberth E1

    MO24 Team Reisen

    Edited once, last by blahwas ().

  • Der Shoei Neotec ist leider sehr schmerzhaft, wenn ich Brille trage. Und ich habe festgestellt, dass ich außer an Regentagen oder wenn es sehr kalt ist gerne Brille unterm Helm trage.

    MO24 Team Reisen

    • Official Post

    Ist bei Helmen doch immer so. Es gibt abhängig von der eigenen Kopfform meist nur ein zwei Helme, die nahezu perfekt passen. Das hat ja nichts mit der Qualität zu tun. Die Schuberth sind je keine schlechten Helme, mir z.B. passen sie überhaupt nicht. Der Neotec sitzt dagegen 1A.

    Habe vor kurzem noch mal meinen Nexx angezogen und direkt wieder ausgezogen, weil der im Vergleich zum Shoei drückt wie Sau. ich weiß im Nachhinein gar nicht, wie ich den ausgehalten habe.

  • Wobei es bei Shoei ja immerhin auch Wangen- und Schädelpolster in Zwischengrößen gibt.

    MO24 Team Reisen

  • Das heißt für's ganze Zubehör, dass alles kreuz und quer passt, z.B. auch Headsets, Visier und Sonnenvisier. Zusätzlich auch zu Schuberth C3 und S2.

    Auf meinem Sonnenvisier steht sogar C4, E1, C3PRO, C3, S2SPORT, M1 - Gleichteile ohne Ende :)


    Der C4 soll aber 'ne andere Passform haben, k.A. was da sonst wirklich neu ist.

    MO24 Team Reisen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!