Video Pass Motogp.com

  • Hallo zusammen.


    Wer hat den noch einen Video Pass von Motogp.com?
    Ich hatte die übliche Mail mit der Verlängerung bekommen (habe automatische Erneuerung deaktiviert) und da stand drin das ab 2017 das Live Timing nur noch in einer abgespeckten Version (ohne Zwischenzeiten und Echtzeit Anzeige) drin ist und das ich für diese Sachen dann noch extra zahlen muss.
    Nun habe ich bei dem Support mal nachgefragt aber auch nach dem zweiten Mal kriege ich keine vernünftige Antwort nur die Aussage das es halt extra kostet.
    Habe nun mal nachgefragt ob die meinen das ich die Katze so einfach im Sack kaufe?!
    Ist da jemand schon schlauer als ich und kann mir helfen?
    Vorallem fiel in einem Nebensatz in der Mail das Audio Kommentar nun auch nicht mehr zu dem Normal Paket (ich nehme mal an das sind die 100 € im Jahr) nicht mehr dazu gehört genauso wenig wie Live Tracking. Aber dafür gibts dann Multiscreen . Was meines Erachtens aber für mich persönlich total überflüssig ist.
    Ich habe den Support auch nochmal drauf angesprochen da es in meinen Augen einfach eine nicht versteckte Preissteigerung ist.

    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

  • Puh, gut dass du es ansprichst. Kurze Frage: Was konkret ist das Live-Timing bzw. was genau wird mir künftig fehlen, wenn ich meinen 'normalen' Videopass verlängere?


    Ich habe in der E-Mail übrigens keine Informationen über eine Änderung beim Audio-Kommentar finden können? Wo liest du das bzw. was genau steht bei dir?

  • Das Live Timing ist das was die Fahrer und das TEam in der Box sehen. Schnellste Rundenzeit und auch ob eine Verbesserung in den einzelnen Sektoren ist ( was ja jetzt gestrichen wird ).


    Mich würde interessieren ob die Wintertest bei der Verlängerung auch dabei sind.
    [/size]



    Hier mal ein Auszug aus meiner Email.


    In der kommenden Saison steht nur noch ein Typ VideoPass zur Verfügung - wir bleiben beim Saison-Preis von 2016, aber es gibt haufenweise neue Features dazu kommen.


    Die neuen Features für 2017:


    Voller Zugriff auf die Saisonvorbereitung
    Kostenloser Multiscreen: Bis zu 4 Kamera-Feeds gleichzeitig - mit 4 frei wählbaren OnBoard-Kameras.
    Live Timing Lite*: Zugang zu LiveTiming Lite mit den wichtigsten Informationen über die Fahrer im Rennen, Qualifying und Training.
    HD Video-Qualität: Erneuerte Video-Qualität, um deine VideoPass Erfahrung zu verbessern.



    **Die derzeitige Version des LiveTiming wird ab 2017 nicht in deinem Abo enthalten sein. Mit der Verlängerung des VideoPass bekommst du eine Lite-Version mit Informationen über die Fahrer und Zeiten, allerdings ohne Sektoren. Wenn du das volle LiveTiming nutzen möchtest, solltest du dich zum neuen LiveTiming Paket anmelden, welches ab 2017 erhältlich ist. Dies ändert dein VideoPass-Abonmenent nicht.

  • Genau diese Mail habe ich auch bekommen. Aber entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe den Pass bislang nicht umfangreich genutzt :grin:


    Nehmen wir mal als Beispiel das Qualifying: Wenn Fahrer XYZ bislang auf seiner fliegenden Runde ist, sehe ich im ganz normalen MotoGP Videopass (so wie es ja auch beim Eurosport zu sehen ist) die einzelnen Sektoren farblich unterlegt (rot, orange, grau), dazu die Live-Zeit und die prognostizierte Platzierung mit dieser Rundenzeit. Dieses Signal bekommen doch auch sämtliche TV-Anstalten und wird künftig doch nicht geteilt in Videopass Lite und komplett?


    Was muss ich denn bislang tun, um zum Live-Timing zu kommen?


    Und was soll der neue Spaß kosten?

  • Also ich hab das zwar auch mit den üblichen Farben (grau, rot, orange) gesehen aber dann stand halt noch drunter ist im dritten Sektor gerade bei z.B. 1.02.003 und somit 0.225 hinter der besten Rundenzeit.
    Ich denke das wird wegfallen und das muss man dann nachbuchen.
    Und auch nach meinem zweiten Nachfragen hab ich übrigens keine Antwort auf die Kosten von dem Live-Timing bekommen. :huh:
    Ich frag mich echt wieso man so ein Staatsgeheimnis daraus macht.


    Und wegen Audio-Kommentar das stand so in der Antwort Mail: (sorry englisch)
    Yes, the new full Live Timing (with intermediate times, live tracking and audio commentary) is not included in the standard subscription. You will have the possibility to upgrade to the Full package.
    You do have access to a simple version of the live timing, which is refeshed every 30 seconds (no intermediate times).
    Thank you!

    @X_Lite: Danke für die Info das nun auch die Saisonvorbereitung mit dabei ist. Diese habe ich nämlich leider so nicht bekommen.
    Welches Version hast du den bisher standartmäßig. Multi Screen oder normal?
    Ich habe die Vermutung das es daran liegt was in Zukunft mit drin ist. Weil ich ja nur die "einfache" Version habe.



    Mal so als allgemeine Frage, wo guckt ihr die App? Bei mir läuft sie entweder nur aufm Tablet oder auf dem PC.
    Wenn jemand sie auf dem TV nutzt, wie habt ihr das geschafft? Und welchen TV habt ihr?

    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

  • Nachtrag, habe gerade das Live Timing gefunden:


    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

  • Okay, meine Vermutung: Das Live-Timing des Screenshots, den du nachgefügt hast, fällt künftig weg. Die normalen Zeiteneinblendungen (wie wir sie jetzt kennen) bleiben meiner Meinung nach bestehen - nie und nimmer werden die zwei unterschiedliche Signale und Grafiken aussenden.


    Bleibt die Frage, was mit den Kommentatoren passiert. Denke das ist ein wenig missverständlich kommuniziert, aber evtl. hat das Live-Timing einen eigenen Kommentator, auf den sich die Aussage bezieht? Ehrlich gesagt bin ich mir auch hier sicher, dass an der aktuellen Situation nichts geändert wird. Mal ganz naiv gefragt: Welches Unternehmen verkauft einen Video-Pass, bei dem man keine Kommentatoren haben sollte? :sostupid:


    In Kombination mit der E-Mail, die wir alle bekommen haben und von X-Lite auch zitiert wurde, macht meine Interpretation (zumindest für mich :grin: ) Sinn. Es würde Kündigungen und Reklamationen hageln, wenn die E-Mail auf den ersten Blick suggeriert alles bliebe beim alten und am Ende elementare Dinge wegfallen.


    Zu deiner anderen Frage: Ich empfange den Videopass an einem MacBook, welches ich via ganz normalen HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden habe. Funktioniert soweit einwandfrei und ist zumindest für mich die komfortabelste Variante. Generell hat der MotoGP Videopass diesbezüglich viel Luft nach oben. Die NBA hat z.B. eigene Apps für die PlayStation oder auch dem Amazon Firestick.

  • Sektorenzeiten gibts auf Android doch jetzt schon nur im Live Experience Paket? Zum Streamen auf den Fernseher nehme ich den Chromecast Stick.

    Gruß aus Schneppmich

  • zxcd: Jup, du hast schon Recht. Nun wir lassen uns überraschen. Gleich gibts sowieso erstmal die FIM Awards.


    Frag mich nur gerade ob die die 7 h Liveübertragung auch als Video in voller Länge danach einstellen?!


    Sektorenzeiten gibts auf Android doch jetzt schon nur im Live Experience Paket?

    Ich dachte es gibt nur 2 Pakete bei Motogp.com. Einmal das normale und dann das Multi Screen. Oder gibts da noch ein Drittes?! ?(

    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

  • Letztes Jahr haben sie die Wintertests danach reingestellt... Teil 1 jeweils von 10-13 Uhr oder so und Teil 2 von 14-17 Uhr. Dazwischen ist immer Mittagspause. Man konnte die Tests also auch nachträglich noch anschauen!


    Nächstes Jahr gibt es anscheinend nur noch das Multi Screen Paket bei motogp.com.

  • zxcd: Jup, du hast schon Recht. Nun wir lassen uns überraschen. Gleich gibts sowieso erstmal die FIM Awards.


    Frag mich nur gerade ob die die 7 h Liveübertragung auch als Video in voller Länge danach einstellen?!

    Ich dachte es gibt nur 2 Pakete bei Motogp.com. Einmal das normale und dann das Multi Screen. Oder gibts da noch ein Drittes?! ?(


    Live Experience ist kein Videopass, sondern eine App mit live timing, live tracking usw.

    Gruß aus Schneppmich

  • Letztes Jahr haben sie die Wintertests danach reingestellt... Teil 1 jeweils von 10-13 Uhr oder so und Teil 2 von 14-17 Uhr. Dazwischen ist immer Mittagspause. Man konnte die Tests also auch nachträglich noch anschauen!

    Super, danke. :)

    Live Experience ist kein Videopass, sondern eine App mit live timing, live tracking usw.

    Okay. Auch von Motogp.com?

    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

    • Official Post

    Ja, die App ist ebenfalls direkt von der Dorna, sprich motogp.com.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    • Official Post

    Mal so als allgemeine Frage, wo guckt ihr die App? Bei mir läuft sie entweder nur aufm Tablet oder auf dem PC.
    Wenn jemand sie auf dem TV nutzt, wie habt ihr das geschafft? Und welchen TV habt ihr?


    An das Thema will ich nun auch endlich mal ran. Ich möchte vom Smartphone direkt auf den TV streamen. Live-Expierence App gibt's leider nicht für Win 10 Mobile. Der Kampf nach der optimalen Lösung beginnt. :grin:
    Damit könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich somit auch Sky Go am Schlafzimmer-TV schauen & mir somit die Sky-Zweitkarte (er)sparen könnte.

  • Quote

    An das Thema will ich nun auch endlich mal ran. Ich möchte vom Smartphone direkt auf den TV streamen. Live-Expierence App gibt's leider nicht für Win 10 Mobile. Der Kampf nach der optimalen Lösung beginnt. :grin:

    Google Chromecast ;) Damit streame ich seit einer Saison direkt vom Handy und habe ein gutes und flüssiges HD Bild. Beim HDMI Kabel vom Laptop aus ist mir das Bild immer etwas zu ruckelig auf dem TV.

  • Die Dorna ist ein totaler Abzockerhaufen:


    Jetzt haben die einfach den Videopass in Abo umgewandelt. Das wurde angeblich am 07. Nov. mitgeteilt und man hätte 7 !!!! Tage Zeit gehabt um den Haken rauszumachen.


    Somit habe ich denn SCH...pass jetzt für ein weiteres Jahr, ohne dass ich es wollte.
    X(

  • Sorry, aber....das wurde a) hier hinreichend diskutiert b) von der Dorna per E-Mail 2 (!) Mal vorher angekündigt, war c) jederzeit in deinem Account einzusehen und d) einfach mit einem einzigen Haken zu ändern.


    Schreib vielleicht mal den Support an, hatte damals einen ähnlichen Fall bei der NBA. Die haben sich sehr kulant gezeigt und das Abo storniert. Ansonsten: Dein Geld ist mit einem Videopass wunderbar angelegt - freu dich, dass dir die Kaufentscheidung abgenommen wurde :grin:

  • Äh mal so als blöde Frage, die automatische Verlängerung gibts doch schon immer oder?
    Ich hab bisher den Haken da immer rausnehmen müssen.
    Also mir war das nicht neu.

    "I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."


    Jim Butcher - The Dresden Files

  • Das mit der automatischen Verlängerung ist schon immer so und wird beim Buchen vom Videopass schon angezeigt, dass er sich automatisch verlängert, wenn man den Haken nicht raus nimmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!