Tourenideen - Wohin noch?

  • Das schlechte Wetter habe ich über das Wochenende gnutzt und eine Liste zusammen gestellt, was ich noch so mit dem
    Motorrad vorhabe.
    Derzeit liegt der Schwerpunkt auf Europa, aber nicht ausschließlich.
    Da die Liste niemals fertig sein wird, freue ich mich über alle Vorschläge :)


    Wohin noch

  • Huhu, aus eigener Erfahrung kann ich sagen...


    Schottland, Irland, Seealpen + LGKS + AKS & Stella Alpina lohnen sich mindestens einmal mitgemacht zu haben.


    Mit dem Norkap wirst du Skandinavien nicht gerecht, investiere lieber mehr Zeit in die norwegischen Fjorde statt bis zum Kap hochzufahren.


    Mir ging es ähnlich, wollte da auch immer mal hin, hab mich für dieses Jahr aber komplett dagegen entschieden. Fahre jetzt lieber 3,5 Wochen durchs westliche Fjord Norwegen.


    Meine größeren Reiseziele die ich bis 2020 unternehmen will... Chile & Japan.


    gesendet vom Schmartfon

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

  • Das Nordkap habe ich für dieses Jahr geplant.
    Schottland ist super, kommt nächstes Jahr zusammen mit Irland nochmal drann.
    Island habe ich auch noch auf der Liste.

  • Hab letztes Jahr Polen-Ukraine-Odessa-Donaudelta-ein bisschen Karpaten und zurück gemacht. Sehr schöne Tour, aber die Straßen in der Ukraine - unterirdisch, die lassen sogar GS-Fahrer verzweifeln !

    Er macht die Knöpfe fest und drückt sie rein // Wir können alles und alles können wir sein Turbostaat

  • Alpes de Haute-Provence >>>
    Gorges de Daluis >>>
    Gorges du Verdon >>>
    Vercors >>>


    Gruß Ralf

    Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !


  • Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe diese mit in der Liste berücksichtigt :)

  • Montenegro wäre meiner Meinung nach immer noch ein Geheimtipp. Kleinste Straße durch unberührte Natur und ein Meer, was will man mehr? ;)
    Dazu ist das Land so klein das sich ein zentraler Ort als Mittelpunkt anbietet.

  • Montenegro wäre meiner Meinung nach immer noch ein Geheimtipp. Kleinste Straße durch unberührte Natur und ein Meer, was will man mehr? ;)
    Dazu ist das Land so klein das sich ein zentraler Ort als Mittelpunkt anbietet.

    Du hast absolut Recht....Montenegro ist klasse.
    Ich war im letzten Jahr im Rahmen von Balkanreisen zweimal dort:

    März 2016

    Mai 2016


    Auch dieses Jahr werde ich wieder einige Tage dort verbringen :)

  • Ace Cafe London, als eine der Wiegen der Motorradkultur. Muss ja nicht immer fahrerisch anspruchsvoll sein. Dagewesen zu sein ist alles! ;) Kann man z. B. prima verbinden mit dem Lake District, aber wem sag ich das. Ich geh inzwischen durchaus dazu über, das Motorrad nur als Transportmittel zu Sehenswürdigkeiten zu nutzen.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    Edited once, last by Coyote ().

  • Ace Cafe London, als eine der Wiegen der Motorradkultur. Muss ja nicht immer fahrerisch anspruchsvoll sein. Dagewesen zu sein ist alles! ;) Kann man z. B. prima verbinden mit dem Lake District, aber wem sag ich das. Ich geh inzwischen durchaus dazu über, das Motorrad nur als Transportmittel zu Sehenswürdigkeiten zu nutzen.


    Guter Hinweis. An das Ace Cafe hatte ich gar nicht gedacht.
    Und der Lake District war mir kein Begriff....ich muß wohl dringend die nächste Reise planen
    Danke :)

  • Wiiiieeee - Du kennst den Lake District nicht? Vielleicht noch nicht mal Wales? 8|


    Hast Du Dartmoor aufm Plan? Exmoor? Ist auch einen Abstecher wert. :thumbup:

    *Lille*

  • Der Lake District liegt aber nicht in Wales. Wenn man nicht sturr gerade durchrasen will, würde ich von London bis Lake District zwei Tage planen, also zwei Etappen ... eigentlich liegt auf dem Weg noch sooo viel interessantes das man das beliebig verlängern kann.


    Ich persönlich würde Lake Dsitrict eher mit einer Schottlandreise verbinden als mit einer Südenglandreise.

  • Wiiiieeee - Du kennst den Lake District nicht? Vielleicht noch nicht mal Wales? 8|


    Hast Du Dartmoor aufm Plan? Exmoor? Ist auch einen Abstecher wert. :thumbup:


    Dartmoor :thumbup:
    Exmoor fand ich nicht so dolle...

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Exmoor ist nicht so groß, hat aber an der Nordküste ein paar charmante Ecken :rolleyes: Bietet sich halt an, wenn man eh schon in Dartmoor ist.


    Der Lake District liegt aber nicht in Wales.


    Stimmt - Wales ist viel weiter südlich. :thumbup:

    *Lille*

  • Wiiiieeee - Du kennst den Lake District nicht? Vielleicht noch nicht mal Wales? 8|


    Hast Du Dartmoor aufm Plan? Exmoor? Ist auch einen Abstecher wert. :thumbup:


    Nee, der Westen war bislang nicht so mein Revier. Ich war mehr im Süden und Osten unterwegs.
    Aber das läßt sich ja ändern....daher gibt es ja die Liste :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!