Motorradtransporter mieten

• Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb packe ich meine Frage einfach mal hier rein.

Bei Europcargibts die Aktion einen Transporter inkl. Motorradzubehör (Rampe, ...) zu mieten. Wir wären zu 2. oder 3.

Nun meine Frage:
    Passen drei Motorräder nur in die Langversion vom VW-Crafter, oder tuts auch die Normale? Hat da jmd. Erfahrungswerte?

Viele Grüße
    Max

• Doch, das ist ein Extrathread wert - gutes Thema.
    Ich bastel das mal um und mache Dir einen neuen Thread.

liebe Grüße
    Buckbeak

• ich meine blahwas hat mal auf die Ladefläche vom Transporter 3 Mopped bekommen.

Ich habe keine Erfahrungen dergleichen... nur: wie lange ist das Mopped und wie groß ist der Innenraum? Man könnte ja moppeds um 90° drehen...

• sicher dass das nix wird? Wie lange ist denn eine Fazer von den äußersten Punkten?

• Welche Rolle spielt das wirklich, bei 40 cm Differenz? Im besten Fall ist es von Außenkante Vorderrad bis Ende Kennzeichenhalter, dann passt es nicht. In allen anderen Fällen passt es noch weniger. Zumindest querstellen, wie angeregt.

Ich würd mal schauen, wenn es relativ leicht geht, die Motorräder einfach mal auf so einer Fläche auf dem Boden abzustellen. Diagonal stellen könnte eine Möglichkeit sein, man muss nur bedenken, dass man spätestens die letzte Maschine nicht mehr im Fahrzeug rangieren kann. Das weitere Problem ist der Seitenständer. Auf dem Hauptständer kriegst du die Dinger sicher rein. Auf dem Seitenständer vermutlich eher nicht. Auf dem Hauptständer hält es aber nicht...

Vielleicht gibts "Motorradhalter", wie Montageheber?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Edited once, last by Coyote ().

• Welche Rolle spielt das wirklich, bei 40 cm Differenz? Im besten Fall ist es von Außenkante Vorderrad bis Ende Kennzeichenhalter, dann passt es nicht. In allen anderen Fällen passt es noch weniger.

+1