Motorradfahren in der Schweiz

• Ich hab's überlebt ^^ Für künftige Reisende meine Erfahrungen:

Sehr angenehm war es hier:
    Jugendherberge Zürich
    Mutschellenstrasse 114
    8038 Zürich

Hostel 77 Bern
    Morillonstrasse 77
    3007 Bern

Jugendherberge Zug
    Allmendstrasse 8
    6300 Zug

Sehr schlecht (eher Obdachlosenunterkunft, nicht sauber, keine Bettwäsche, 100 Euro Pfand auf Schlüssel + Rezeption hat nur offen wenn sie Lust hast = viel Spaß bei einer zeitsparenden Abreise):
    Hébergement du Pod Espace polyvalent
    Avenue Léopold-Robert 109
    2300 La Chaux-de-Fonds

Jugendherberge kann man eigentlich öfters machen :thumbup: Hat jeweils 30-40 Franken gekostet (10 Franken = 9,15 Euro)

Zum Straßenverkehr: In Großstädten kommt man überhaupt nicht vorwärts. Blitzer und unerwünschte Aufmerksamkeit gibt es auf dem Land auf Nebenstrecken keine. Viele Autobahnen sind Mautfrei. Wenn man sich an Passknackerpunkten entlang hangelt, ist es durchaus schön! Aber ohne Maut mal eben schnell quer durch kann man vollständig vergessen. Der Straßenzustand war an 90% meiner Strecken vorbildlich.

Edited once, last by blahwas ().

• Jugendherberge kann man eigentlich öfters machen

Die drei kenne ich auch noch nicht. :rolleyes:

Ich war bisher in:

Jugendherberge Fiesch
    Sport Resort Fiesch
    3984 Fiesch
    Schweiz

Recht groß, trotzdem ruhig. Eigentlich ein Sportzentrum, mit eigenem Hallenbad (Öffnungszeit war bei einmaliger Übernachtung leider unpassend)

Jugendherberge Basel
    St. Alban-Kirchrain 10
    4052 Basel
    Schweiz

Altes Industriegebäude, zentrumsnah, trotzdem ruhig

Jugendherberge Interlaken
    Untere Bönigstrasse 3a
    Am Bahnhof Ost
    3800 Interlaken
    Schweiz

Zu Fuß in die Stadt, sehr mondäääääner Ort. Tiefgarage, hoher Japaneranteil :) Miso zum Frühstück

Jugendherberge Lugano
    Via Cantonale 13
    6942 Lugano-Savosa
    Schweiz

Urlaub unter Palmen, Führung eher familiär - man musste das Geschirr selbst abspülen ;) Mit Pool!

Jugendherberge Richterswil
    Hornstrasse 5
    8805 Richterswil
    Schweiz

Direkt am Zürichsee. Klein aber fein. Einfaches Frühstück. Aber gut geschlafen.

Jugendherberge Scuol
    Prà da Faira
    7550 Scuol
    Schweiz

Sehr modern, Blick auf die Berge - schön, um abends auf der Terrasse zu sitzen. Gute Küche. Meine persönliche LIeblings-Juhe in der Schweiz

Jugendherberge Davos Youthpalace
    Horlaubenstrasse 27
    7260 Davos-Dorf
    Schweiz

Ein ehemaliges Sanatorium. Die Doppelzimmer (nicht Zweibettzimmer!) haben jeweils einen eigenen Balkon mit Liegestühlen.

*Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!