Ersatzteile Original oder aus Fernost ?

• Darf man fragen, wo Du das einkaufst? Mir läuft diese Dinge manchmal bei Ebay über den Weg, aber ich traue mich immer nicht :P

• Aliexpress

Transparenter und besserer Käuferschutz als bei ebay

Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

• Aliexpress

Transparenter und besserer Käuferschutz als bei ebay

Genau dort bestelle ich auch. Und ich hasse den Winter, ich habe viel zu viel Zeit dort zu stöbern.
    An unserer Fazer sind bestimmt schon seit 6 Jahren dort die Brems/Kupplungshebel von Aliexpress verbaut, keine Probleme.
    Griffe sind auch okay, allerdings bleichen dunkle Sachen mit der Zeit aus, also wenn dann bestell ich silberfarbene.
    Und wenn man Griffe und Spiegel z.B. mit den Teilen von Lou... vergleicht, die haben ihr Zeug auch von dort.
    Harley Griffe liegen noch rum, passen nicht, zurückschicken rechnet sich nicht.
    Spiegel kann man eigentlich auch vergessen, selbst wenn sie gut aussehen und passen, die meisten sind zu leicht und fangen an zu vibrieren,
    wenn man mal schneller fährt.
    Diverse Rennstreckenersatzteile warten auf ihren Einsatz, sind nur für den Fall der Fälle dabei. (Bremsflüssigkeitsbehälter z.B. und Ersatzhebel)

Im Moment decke ich mich mit Autopflegeprodukten ein und die kosten gerade mal 1/3.

Bisschen Geduld sollte man mitbringen, manchmal dauert es nur 10 Tage und beim nächsten Anbieter dann ganze 5 Wochen.

Fast alles gubt es aber auch bei Ebay.UK, die Preise sind nahezu identisch mit den Aliexpress Artikeln.

Zoll musste ich noch nie bezahlen, kam fast alles mit DHL.

Gruß Rainer

Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

• Im Normalfall versuche ich meine Teile im Inland zu bekommen.

Aufs Ausland weiche ich dann aus, wenn es in der Schweiz nicht zu bekommen ist oder der Preis markant günstiger ist und es sich lohnt, die Ware in Grenznähe schicken zu lassen und dann selber mal abzuholen.
    Weil was da einige Anbieter an Versandkosten für die Lieferung in die Schweiz verlangen, das ist gelinde gesagt Wucher.
    Was mich auch davon abhält im internationalen Raum zu bestellen ist der Zoll, bzw. in erster Linie die Gebühr welche fürs Verzollen verlangt wird - als Privatperson kann man in der CH leider keine Selbstverzollung machen, das dürfen nur Firmen X(

Mittlerweile habe ich auch das Experiment Fernost gewagt, sprich etwas bei AliExpress gekauft/bestellt. Konkret ging es dabei um Teile, die in Europa nur noch schwer, wenn überhaupt noch zu bekommen sind. Die Ware war innerhalb von 11 Tagen da, sauber verpackt und passt. War sogar per Tracking verfolgbar (in China halt auf chinesisch und sobalds in der Schweiz war, auch in einer verständlichen/lesbaren Sprache).

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!