Diskussionsthread Forumtreffen/Route 88 Treffen/Forum allgemein

  • Sorry, aber wenn über die sichere Entsorgung von Feinstaubfiltern als Nachteil von Elektroautos diskutiert wird, dann bin ich halt raus, das ist ein Level, wo es einfach nicht mehr geht.

  • Quote

    Wieso konzentrieren wir uns nicht auf die Stärken des Forum


    *schaut sich die Kommentare danach an*
    Ja, okay, lassen wir das...


    Falls jemand MO24 konstruktiv "verbessern" möchte und ich ggf. helfen kann sagt Bescheid, ansonsten weiterhin viel Spaß "diskutieren"

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Quote

    *schaut sich die Kommentare danach an*
    Ja, okay, lassen wir das...


    Schon übersehen wer eine Aussage gemacht hat ?


    Da ich an der Diskussion E-Mobilität auch teilnehme fühle ich mich als jemand der einige Dinge dabei kritisch sieht angesprochen.


    Darauf habe ich reagiert.


    Aber wie man sehen kann im Thread: [Forumtreffen] Diskussionsthread Forumtreffen/Route 88 Treffen/Forum allgemein liegen die Probleme viel tiefer.


    Das Miteinander geht den Bach runter.


    Spiegelt sich dann auch in der Anzahl bei Treffen wieder.


    In der Mafiasprache würde man sagen: Es ist viel Böses Blut unterwegs! :thumbsup:

  • Responsive Webdesign ....ihr IT-ler könnt nicht anders, oder?

    Was spricht denn deiner Meinung dagegen, mit der Zeit zu gehen und etwas Benutzerfreundlichkeit für mobile User zuzulassen?
    Du trittst in diesem Thread ziemlich aggressiv auf.

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • Zitat von »Manuel«
    Warum so persönlich? Auf der einen Seite werden anscheinend Meldungen erwartet wenn was nicht stimmt, auf der anderen scheinen manche User schon zuviel zu melden?



    So ein klein wenig eigene Reflektion ist nicht vorhanden? Man kann viele Dinge melden Manuel, sich aber einen persönlichen Editierjoker in Form eines Moderators zu ermelden ist grundsätzlich ja auch keine Frage, es wird nur zu einer wenn es öfter vorkommt.


    ja das war in letzter Zeit öfters so und eher technischen Problemen, die erst nach der Editierzeit aufgetreten sind, geschuldet.


    Chris: die Idee finde ich gut. Ich sehe an einem anderem Forum was so alles mit wBB möglich ist.


    Und zum Thema Elektromobilität: wenn ich den aktuellen Stand der Forschung ablehne und mir keine Quellen durchlese sondern nur meine Meinung darstelle dann muss ich halt damit leben Gegenwind zu bekommen.

  • Quote

    Und zum Thema Elektromobilität: wenn ich den aktuellen Stand der Forschung ablehne und mir keine Quellen durchlese sondern nur meine Meinung darstelle dann muss ich halt damit leben Gegenwind zu bekommen.


    Richtig!


    und wenn ich den "Aktuellen Stand der Forschung" kritisch hinterfrage (denn Forschung dient einem Zweck und der wird in grossen Teilen von den Finanzies der Forschung bezahlt!) ist das der Wind aus der anderen Richtung.


    Sollte für beide Vertreter doch kein Problem sein.


    Das nennt man Diskussion! Und bei mindest 2 Unterschiedlichen Meinungen hat im Zweifel einer Recht und der andere Unrecht.


    Sehe immer noch kein Problem und vor allen keinen Grund für GEGENWIND!


    Und erst Recht keinen Grund anders Denkene als Deppen zu bezeichnen.

  • Nach über 60 Posts in diesem Thread, versuche ich auch mal etwas beizutragen. Das FT letztes Jahr hat mir gut gefallen, aus persönlichen Gründen musste ich dieses Jahr pausieren, ich hatte mich angemeldet und wollte auch sehr gerne kommen. Es hat mich sehr gefreut viele Gesichter zu den Nicknames kennen zu lernen, das hätte ich dieses Jahr gerne weiter ausgebaut. Die Location hat was, man kann campen oder auch im Hotel übernachten. Die Foren Member und die Mitglieder vom MC Route 88 waren jederzeit super nett und ich hab mich dort willkommen gefühlt. :)


    Die verwendete Foren Software ist sicherlich etwas angestaubt, hat aber für mich einen sehr angenehmen Vorteil, sie ist schnell. Ich kenne das auch von anderen Foren anders. Neue SW und schnarchlangsam, darauf kann man verzichten. Die Aufteilung der Unterforen kann man auch diskutieren, evtl. auch etwas reduzieren.

  • Was spricht denn deiner Meinung dagegen, mit der Zeit zu gehen und etwas Benutzerfreundlichkeit für mobile User zuzulassen?
    Du trittst in diesem Thread ziemlich aggressiv auf.


    Stimmt wohl, aber wer weiß denn schon außer einem IT-ler was "responsive Webdesign" bedeutet.

  • Richtig!


    und wenn ich den "Aktuellen Stand der Forschung" kritisch hinterfrage (denn Forschung dient einem Zweck und der wird in grossen Teilen von den Finanzies der Forschung bezahlt!) ist das der Wind aus der anderen Richtung


    Nur dass ich eine Forschung oder ein wissentschaftliches Papier präsentiere und du nur deine Meinung... jetzt ohne dich angreifen zu wollen, aber es ist nur eine Meinung.

  • Quote

    jetzt ohne dich angreifen zu wollen, aber es ist nur eine Meinung.


    Verstehe ich.


    Aber schon mal drüber nachgedacht WIE jemand sich eine Meinung bildet ?


    Sorry, ich habe nicht Studiert und daher kein Diplom in dessen Arbeit ich JEDE Quelle meiner Ergebnisse belegen musste.
    Daher ticke ich auch nicht so.


    Aber wenn ich jedes Wissenschaftliche Papier ohne Hinterfragung als absolute Wahrheit annehme, dann fehlt mir persönlich etwas.


    Kritisches Hinterfragen aufgrund eines Papieres (egal von wem) gehört für mich zu gesundem Menschenverstand.


    Um mehr geht es nicht.


    Das Thema E-Mobilität ist stand heute viel zu komplex als es mit einer simplen Studie als Final zu betrachten.


    Simples Beispiel ? Atomwissenschaftler waren da auch mal einer Meinung die sich dann dummerweise auch durchgesetzt hat.


    Allen Kritikern hättest Du vorgeworfen:

    Quote

    Nur dass ich eine Forschung oder ein wissentschaftliches Papier präsentiere


    Merkste Du was ?


    Kann man auch Lebenserfahrung nennen. Ist vermutlich Wissenschaftlich schwer umstritten, aber nichts anderes als Die Summe von Erfahrungen über viele Jahre verteilt.

  • Ich habe jetzt noch Mal die Überschrift des Fred gelesen....
    Immer noch ohne Worte

    :motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

  • Ich habe jetzt noch Mal die Überschrift des Fred gelesen....
    Immer noch ohne Worte


    Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst, aber die Mischung von 2 großen Themen finde ich .... mutig. Aber jetzt ist es nunmal so.


    Ich stelle jedenfalls fest, dass dieses Forum gruselig nordlastig ist. An der Orga eines Treffens in der sagen wir mal „oberen Südhälfte“ von DE würde ich mich beteiligen.
    Bebra und Edersee sind mir für ein normales WE jedenfalls zu weit weg.
    Der Gedanke eines Hotels mit angeschlossenem Campingplatz (oder umgekehrt) ist auch super.

  • Stimmt wohl, aber wer weiß denn schon außer einem IT-ler was "responsive Webdesign" bedeutet.


    Ich habe ganz stark den Eindruck, dass Kritik hier nicht erwünscht ist, selbst wenn sie ausschließlich konstruktiv ist. Dazu trägt dein Verhalten nicht unerheblich bei. Deine Motivation verstehe ich nicht. Das Forum lebt von den Usern. Wieso gehst du nicht inhaltlich auf die Anregungen ein?


    Ich könnte auch mit einer Antwort klar kommen wie "Hier soll sich nichts ändern, Vorschläge sind unnötig". Dann wüsste ich wenigstens Bescheid.
    Ich kapiier's nicht. Auf jeden Vorschlag gibt es entweder keine oder maximal eine sarkastische Antwort (siehe oben).
    Das ist einfach nur Mist.

    VG
    Michael

  • Hallo zusammen,
    ich möchte ein wenig Aufklärung betreiben, was die Administration des Forums angeht. Für die Technik unter der Haube ist Klanor verantwortlich. Ich bin für die inhaltliche Seite die letzte Instanz und kann an der Konfiguration Änderungen durchführen. Wie gerade eben, als ich blahwas Wunsch entsprochen habe.
    RollerIngi
    Nein, ich ignoriere nicht. Ich setze nur solche Dinge nicht gleich um. Es soll schon Situationen gegeben haben, wo Menschen vorschnell gehandelt haben.
    Auf der technischen Seite hatten und haben wir das Problem, dass Klanor die ganze Zeit sehr beschäftigt ist und nur das Notwendigste tun kann. Zwischenzeitlich dachte ich, dass wir etwas machen können, was sich dann aber leider wieder zerschlagen hat. Von daher konnte ich auch kaum Rückmeldung geben, weil ich selber nicht wusste, ob und wann er wieder greifbar ist. Hätte ich sicherlich früher und besser kommunizieren können. Da möchte ich euch um Entschuldigung bitten.
    Momentan ist man mit den Konsequenzen von DSGVO beschäftigt. Das Forum wird auf SSL/TLS umgestellt und eine Datenschutzerklärung, die halbwegs rechtssicher ist, will auch erstellt werden.


    Danach geht Klanor in seinen verdienten Urlaub. Grundsätzliche Änderungen, für die wir Klanor brauchen, können in der nächsten Zeit also nicht gemacht werden.
    Und auch dann will das erst einmal diskutiert werden. Schon in diesem Thread schreiben einige dass die Forensoftware alt und angestaubt ist. Sunny erklärt dagegen gut, dass neu nicht immer besser ist. Alles hat zwei Seiten.


    Kommen wie zu den Dingen, die ich tun kann. Da gab es einige Ideen, die ich nicht umgesetzt habe, weil mir das Ergebnis, dass ich ohne Klanor erreicht hätte, kaum besser gefiel, als der status quo.


    Man könnte forentechnisch aufräumen. Das ist aber richtig Arbeit. Die würde ich erst im Rahmen eines Software Updates machen wollen.


    Die Startseite kann ich leider nicht beeinflussen.


    Ich würde Änderungen am Forum gerne vernünftig planen. Dafür brauche ich aber Klanor. Das schließt nicht aus, dass wir vielleicht doch die ein oder andere kleine Änderung vornehmen, wenn wir für die Umsetzung eine vernünftige Idee haben.
    Thema Treffen:
    Ja, die Bekanntmachung von Zottelc4 war etwas sparsam. Aber man hätte die Kritik auch gleich loswerden können, nicht erst nach dem Treffen.


    Wir haben dort eine tolle Location, wo man bis in die Puppen feiern kann. Man kann zelten oder im Hotel schlafen. Der Club ist ein toller Gastgeber, die Preise sind sehr günstig und vernünftig Motorrad fahren kann man dort auch. Aber wahrscheinlich hat es sich eh erledigt.


    Und ansonsten ist es nicht verboten, ein Treffen selber zu organisieren. Wir hatten mal ein Herbst FT. Wer also bessere Ideen hat, kann ja gerne machen.

    Don Carlos

  • Ich habe ganz stark den Eindruck, dass Kritik hier nicht erwünscht ist, selbst wenn sie ausschließlich konstruktiv ist. Dazu trägt dein Verhalten nicht unerheblich bei. Deine Motivation verstehe ich nicht. Das Forum lebt von den Usern. Wieso gehst du nicht inhaltlich auf die Anregungen ein?


    Ich könnte auch mit einer Antwort klar kommen wie "Hier soll sich nichts ändern, Vorschläge sind unnötig". Dann wüsste ich wenigstens Bescheid.
    Ich kapiier's nicht. Auf jeden Vorschlag gibt es entweder keine oder maximal eine sarkastische Antwort (siehe oben).
    Das ist einfach nur Mist.



    Bzgl webdesign wird echt glaube ich von den Meisten über 30 einfach unterschätzt wie wichtig das ist (und ich bin 30, darf das also sagen ;) )


    Wenn ich heute jemandem eine Website empfehle, zückt diese Person meist sofort das Smartphone und schaut kurz drauf, oder die Person kriegt den Link zur website eh per whatsapp von mir.
    Sprich der erste Kontakt ist beim großteil der Leute eben über das Smartphone oder Tablet.


    Kenne genug Leute die sich auch kaum noch an den Desktoppc setzen, sondern wo das abendliche surfen/youtuben etc eben über Tablet und Handy stattfinden.


    Ein nicht adaptives Design zu haben bzw worst case wo auf dem Handy einfach nur die normale website aufgeht und alles winzig ist und man hin und herzoomen muss, da schaltet der großteil einfach wieder ab.

  • @DonCarlos: Danke für die Erklärung.
    Eine Diskussion über mögliche Verbesserungen könnte man aber auch ohne Klanor führen. Dann könnte man zumindest Mal ein mögliches Zielbild abstimmen. Auch wenn die Umsetzung ggf. noch dauern wird.

    VG
    Michael

  • Don Carlos
    Danke für die Antwort.


    Wenn ihr noch irgendwie Hilfe braucht, ich habe den Eindruck hier würden einige helfen, mich eingeschlossen.


    Gesendet vom Schmartfon

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Ich möchte mal eine Lanze brechen für unser MO24-Forum hier. Es ist nicht mehr ganz modern, vielleicht auch etwas angestaubt. Nichts, was man mit etwas Auffrischung regeln könnte. Der Beitrag von Don Carlos macht Mut.


    Was ich an uns schätze ist die Vielfalt die wir repräsentieren. Männlein/Weiblein, Alt/Jung, Anhänger/Fortgeschrittene/Könner, Tourer/Racer/Erdferkel/Chopperer, Linke/Bürgerliche/Rechte, Extrovertierte/Introvertierte, Klapphelmfahrer/Braincapträger Warnwestenbefürworter/Schwarzkittel und, - und - und. DAS macht uns aus. Und wenn man sich auch mal um des Kaisers Bart in der Wolle hat, na und? Ist das Sünde? Nein, wenn man mit gebotenem Respekt miteinander umgeht.


    MO24 ist etwas besonderes.


    Und wegen des Zugangs zum Forum via Smartphone. Dieser Beitrag ist auf so einem smarten Gerät getippselt unter Nutzung von Tapatalk


    Gruß von Pendeline
    Wollte ich einfach mal gesagt haben

  • Quote


    Was ich an uns schätze ist die Vielfalt die wir repräsentieren. Männlein/Weiblein, Alt/Jung, Anhänger/Fortgeschrittene/Könner, Tourer/Racer/Erdferkel/Chopperer, Linke/Bürgerliche/Rechte, Extrovertierte/Introvertierte, Klapphelmfahrer/Braincapträger Warnwestenbefürworter/Schwarzkittel und, - und - und. DAS macht uns aus.


    Und wenn man sich auch mal um des Kaisers Bart in der Wolle hat, na und? Ist das Sünde? Nein, wenn man mit gebotenem Respekt miteinander umgeht.


    :thumbup:


    und was das Forum betrifft: Ein wenig aufräumen und gut ist. Ist NEU immer besser ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!