Forum entstauben

  • Keine Ahnung was über den Webserver noch läuft, aber alleine schon aufgrund der bekannten High Risk CVEs die für die genutzte Software bekannt sind sollte man aus Selbstinteresse die Software aktuell halten.
    Mit genug krimineller Energie ist es wahrscheinlich gar nicht so schwer dumme Dinge anzustellen.


    Leider sehr korrekt und das viel größere Manko....aber noch ist das kein Problem, der aktuelle Anbieter ist noch behäbiger als der Webbie ;)



    Angrist
    Ich les alle User, und davon sind einige wenige Feuer und Flamme für das Handy als Eingabegerät, einige finden das für ein Forum blöd und noch viel mehr ist es komplett egal weil sie derzeit zufrieden sind. Deine Einstellung dazu ist Deine und nicht die aller User.

  • Was soll diese Rechthaber-Diskussion? Smartphones sind normal. Wer nur mit Smartphoen surft such sich sicherlich ein anderes Forum als dieses.


    Wir können ja mal 'ne Umfrage machen, wer hier gerne besser mit dem Smartphone online gehen wollte :rolleyes:


    ... aber dass man darüber überhaupt diskutiert spricht auch Bände.

    MO24 Team Reisen

  • Der Webtraffic auf Webseiten beträgt grob 60% Mobile, 40% Desktop. Eigentlich ist das seit Jahren keine Diskussion mehr ob... sondern man setzt es responsive um und es funktioniert bei >95% der Nutzer.

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

  • Sehe ich auch so...das man ein Forum welches nicht auf Smartphones optimiert ist, man logischerweise mit einem solchen eher selten ansurft ist ja wohl klar :rolleyes: Daraus ab zu leiten es gebe also scheinbar keinen Bedarf ist wie wenn man in der DDR gesagt hätte „Es fragt eh niemand mehr nach Bananen also wollen die Menschen wohl auch keine mehr“ Problem gelöst!


    In 2019 sollte es normal sein das so was funzt...


    Gruss Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Leider sehr korrekt und das viel größere Manko....aber noch ist das kein Problem, der aktuelle Anbieter ist noch behäbiger als der Webbie ;)


    D.h. der Webhoster ist für die Aktualisierung der Software zuständig?

  • Da gibts irgendwo so ein Old- und Youngtimer-Forum, dass den ganzen modernen Scheiß nicht haben wollte und wo man sich aufs inhaltliche konzentrieren wollte anstatt aufs off-topic.



    DAS gibt es immer noch...und erfreut sich bei den Usern großer Beliebtheit und eines regen Informationsflusses! TROTZ des Fehlens irgendwelchen neumodischen "Scheiß´"...


    Gruß
    Meise


    :P

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Oscar Wilde

    Edited once, last by Zimmerlinde ().

  • Zitat von »RollerIngi«
    Bei 37 Mitgliedern ist ein „reger Informationsfluss“ ziemlich...... relativ.



    :1:

    Hmmm, wenn die alle aktiv sind ?( , mehr aktive sind ja hier in echt auch nicht :whistling:

  • Hmmm, wenn die alle aktiv sind ?( , mehr aktive sind ja hier in echt auch nicht :whistling:


    ...so ist es ! Und: KEINE Stinkstiefel oder sonstige Querulanten dabei ! ;) :thumbup:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Oscar Wilde

  • Smartphone ist super zum passiven Konsumieren; also einfach nur mitlesen. Qualitative Beiträge damit verfassen ist eine Qual.

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Nicht wenn die mobile Version darauf optimiert ist - dann ist das genau so einfach wie eine WhatsApp Nachricht zu schreiben....


    Gruss Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Smartfon ist schon kake zum senden und lesen und überhaubt :sostupid: das reicht gerade zum Whatsapp und zum telefonieren. Für was anderes ?( nee, das tue ich mir bestimmt nicht an :grin: dafür hab ich ein 11zoll Tablett und ein 12 zoll Läppi, damit geht alles was ich zuhause am pc mache auch unterwegs ( geht nur ein kleinwenig langsamer als am PC ), aber unterwegs hab ich anderes im Kopf als irgendwas zu Senden oder sonstwas pc mässig zu machen

  • Also ich nutze auch lieber das Tablet. Aber noch mal: WENN man die mobile Version modern gestaltet dann kann man auch auf einem Smartphone ein Forum nutzen und die Bedienung ist dann auch nicht schwieriger als eben WhatsApp zu nutzen. Dafür müsste aber das Grundkonzept von Mo24 total überarbeitet werden.


    Gruss Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Ich geb noch mal der anderen Seite mehr Gewicht: Och wäre definitiv aktiver im Forum, wenn es mit dem Smartphone vernünftig zu benutzen wäre. Sooo viel Text hat der durchschnittliche Beitrag nämlich nicht, dass man das nicht mit dem Smartphone machen könnte.


    Offtopic: Warum hier Leute ihre Meinung zum Forum kundtun, die schon lange weg sind, erschließt sich mir nicht.

  • Offtopic: Warum hier Leute ihre Meinung zum Forum kundtun, die schon lange weg sind, erschließt sich mir nicht.



    Ach...Zimmerlinde ist weg ???

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Oscar Wilde

  • Smartphone ist super zum passiven Konsumieren; also einfach nur mitlesen. Qualitative Beiträge damit verfassen ist eine Qual.


    Bilder von unterwegs aus posten, macht man auf jeden fall nur wenn das schnell und einfach geht.
    Und dazu braucht es keine wall of text,



    so wie Martin1990 einfach mal aus dem Urlaub ein paar schöne bilder posten, hätte ich auch gemacht, aber ist mir hier viel zu aufwändig. :sorry:

    Edited 3 times, last by Angrist ().

  • Die Diskussion dreht sich im Kreis, die Forderung nach Neuerungen ist offensichtlich. Soweit ich das sehe, ist das im Team auch Thema. Die internen Probleme müssen gelöst werden, vorher kommen wir hier nicht weiter.


    Meine Bitte ans Team: beeilt euch, mo24 ist Klasse muss aber mit der Zeit gehen um attraktiv zu bleiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!