E-Motorräder: Ideen, Vorschläge und Erfahrungen?

  • Hallo Vespa-vintage,


    Naja, an den E-Moppeds scheint es noch ein wenig zu hängen, außer Zero kommt da nicht sonderlich viel an. :)


    Überlegst Du, dir eins zuzulegen?


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Bratwurst,
    Ja ich hätte schon Bock auf ein E-Motorrad oder E-Roller. Witzig, dass du "ZERO" erwähnst,
    da ich die Marke vorher nicht kannte und in einer Garage zufällig gesehen habe.
    Das einzige was nervig ist, dass man dann nicht mehr so einen geilen Sound hat.
    Es sollt aber wirklich eine hochwertige Marke sein und nicht so ein China krimskrams.
    Was macht denn KTM, Kawasaki, Yamah und Husqvarna so?
    Andere Frage: Ist das dein Wurst-Stand?

  • Es sollt aber wirklich eine hochwertige Marke sein und nicht so ein China krimskrams.


    Da würde ich mich nicht auf die Vergangenheit beziehen. China ist mittlerweile weit voraus und zum Teil sogar führend in der E-Mobilität.
    China baut schon lange nicht mehr nur Schrott sondern sind ziemlich gut geworden.

  • Hallo,
    wenn du auf klasschische Rolleroptik mit E-Antrieb stehst, schau dir mal die Fahrzeuge von Kumpan an. Im Motorradbereich wäre da noch Energica zu nennen. Die sind auch recht aktiv im E-Bereich. Harley-Davidson hat angekündigt, 2019 ein E- Motorrad auf den Markt bringen zu wollen. KTM hat die E-Freeride im Sortiment. BMW hat einen elektrischen Großroller am Start. Die anderen etablierten Hersteller halten sich eher bedeckt. Hier und da gibt es mal einen Elektroroller im Programm.
    Grüße
    Hawkeye

  • Konnte sowohl die Zero als auch die Freeride fahren, die KTM ist mehr ein Spassbike für die ganz kurze Strecke bzw. fürs Enduro/Trial Hobby in Wald und Wiese. Die Zero ist da mehr das "normale" Straßenmotorrad.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Zero (D)SR sind die einzigen, ernstzunehmenden, Elektromotoräder auf dem Markt, aber kein Ersatz für die etwas größere Tour am Sonntag.
    Harley ist dran, Zero entwickelt kontinuierlich weiter aber Preise jenseits von 15.000 Euro für ein Model dass mit einer MT-07 vergleichbar ist macht wirtschaftlich noch keinen Sinn.


    Gesendet vom Schmartfon

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Chris, welche Strecke willst denn am Sonntag fahren? 200 km, dann 2 Stunden Mittagspause und nachladen und Du kommst auch wieder heim.

    Aber klar, richtig große Strecken und in 5 Min. volltanken und bezahlen geht nur mit Verbrenner.

    Dennoch habe ich meine BMW K1600 GT verkauft, weil ich nicht z. B. zum Nordkap will.

  • Brennstoffzelle ist in Motorrad und Auto ökologisch aud die nächsten Jahre Quatsch. Ja du kannst schnell tanken, aber aktuell brauchst du etwa die doppelte Energiemenge um 100 km weit zu fahren. d.h. aktuell auch die doppelte Menge an CO2. Wenn wir Wasserstoff irgendwann mal komplett CO2 neutral herstellen, dann gerne...


    Waldschrat

    Ich weiß nicht mehr genau die Reichweite pro Ladung der DSR, das kannst du sicherlich nachliefern. Aber ich meine die wäre bei normaler Motorradfahrweise bei um die 100 km gewesen!? Das ist für mein Fahrprofil, selbst mit laden, noch etwas wenig. Ich nutze das Motorrad nicht für Erledigungen in der Stadt zu machen oder ähnliches, dafür ist ein Elektromotorrad oder -roller prädestiniert. Bei mir sind das in der Regel längere Touren am Wochenende (175 - 250km) oder wie jetzt nächste Woche Urlaube mit 5000 km in 2,5 Wochen.

    Die Zero SR wurde da wieder ein Stück besser, aber so ganz passt es noch nicht. Aber schön zu sehen, dass es eine Entwicklung in die richtige Richtung gibt!

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!