On-Off Beziehung mit Katy Am

• Meine EXC's waren bis jetzt immer sehr zuverlässig. Aber das läßt sich wahrscheinlich nicht auf andere Modelle übertragen . . außerdem brauche ich auch nur sehr selten Unterstützung aus einer Werkstatt und kann mich (falls doch mal erforderlich) auf meinen Händler (auch was Teile betrifft) verlassen.

Naja, auf die EXC gibts ja eh keine Garantie und neu hab ich die auch nie gekauft . . also keine Erfahrung mit dem Hersteller selbst.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Yamaha, Triumph und BMW sind je in 15 Minuten erreichbar... für die Katy fahre ich 35-40 Minuten.

Aber ich wollte keine Reisebike über 200 kg und die Enduro wollte ich noch etwas behalten. Die Duke werde ich wohl verkaufen aber nicht ersetzen. Auch von den Kilometer lohnt es sich nicht mehr so richtig für ein zweites Bike. Andere Interessen und so.

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

• Der Vollständigkeit halber...

Die 690 Duke habe ich im Mai gegen ein Husqvarna Mountain Cross 6 (E-Bike) eingetauscht. Seitdem bin knapp 800 km damit gefahren, mehr als mit der Duke in 2020, was auch der Grund für den Tausch war.

Die kleine Duke ist ein tolles Spaßgerät für die Landstraße, aber der große Einzylinder hat mich auch beim Schweizurlaub positiv überrascht. Zum Reisen sicherlich nicht die erste Wahl, und dennoch waren die rund 3000 km in 2 Wochen mit sehr viel Spaß verbunden.

Ich trauere ihr etwas nach, aber ein Motorrad, welches mangels Zeit/Motivation nur in der Garage steht ist einfach unnötig.

ENDE aka OFF-Beziehung

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

Edited 2 times, last by kleiner Chris ().

• Hauptsächlich wegen Corona und dabei, nach ca. 20 Jahren, wieder den Spaß am Radeln entdeckt.

Unter der Woche bin ich, wenn ich Zeit habe, mit dem MTB auf den Trails um mich herum unterwegs. Am Wochenende verbringe ich lieber Zeit mit der Freundin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!