Long Way up

• Nach "Long Way Round" (2004) und "Long Way Down" (2007) wollen Ewan McGregor und Charley Boorman nach 12 Jahren im nächsten Jahr mit "Long Way Up" den süd- und nordamerikanischen Kontinent bereisen. Grob 15.000 Meilen hat man sich als Ziel gesetzt, eine genaue Route steht aber noch nicht fest. Auch Russ Malkin wird wieder dabei sein, ob sie allerdings wieder mit der GS von BMW unterwegs sein werden ist eine spannende Frage... Boorman ist aktuell Markenbotschafter für Triumph, McGregor für Moto Guzzi. BMW wird nächstes Jahr die R 1250 GS auf den Markt bringen, ich schätze es wird mindestens ein paar Telefonate geben.

Quelle: MCN

Für mich war der erste Teil Mitte der 2000er große Inspiration mich für das Reisen mit dem Motorrad zu interessieren, zuvor habe ich mir immer nur ausgedacht wie es wohl wäre mal 4 Wochen oder länger unterwegs zu sein, danach habe ich es dann einfach gemacht, mangels Mitfahrer alleine und es dann lieben gelernt.
    Ewan McGregor mag ich zudem eh seit Trainspotting, daher freue ich mich auf einen weiteren Teil!

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• Ich hoffe, Guzzi ist clever und stellt ihrem Markenbotschafter eine V85(TT) zur Verfügung - und wenn's nur ein Vorserienmodell wäre. Es wäre für sie der Clou schlechthin...

Schauen wir mal. :cool:

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Ich habe auch beide DVDs und finde, sie vermittelt durchaus Fernreise-Flair. Auch wenn das natürlich alles hochgradig vorbereitet und abgesichert ist und teilweise geskriptet wirkt. Kann man sich gut ansehen! Dass es zum Product Placement durchaus taugt ist natürlich klar. Lustig wäre es, wenn sie mt verschiedenen Modellen antreten und sich dann über die Mängel des jeweils anderen lustig machen, wie es Top Gear früher getan hat. Die Top Gear-Road Trips sind auch prima, besonders die Vietnam-Geschichte.

• Klasse, habe schon auf einen weiteren Teil gewartet, ich freue mich! Gern auch mit anderen Bikes als 1200/1250er GS.

Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

• Lässig!
    Ist zwar nicht soo das Mega Abenteuer, weil zu viel Team etc, aber ich mag die Beiden und es unterhält mich vortrefflich.

• Nachdem Moto Guzzi seine V85TT mit Ewan bewirbt wird gemunkelt ob er auch für The long way up auf die Mittelklasse Reiseenduro aus Italien setzt.
    Charlie wird wohl ziemlich sicher mit einer Tiger am Start sein, ob 800 oder 1200 wird sich zeigen.
    https://youtu.be/WCsbdN2bP1M

Laut einem aktuellen Interview mit Charlie soll es demnächst los gehen.
    https://www.motorcyclenews.com/news/long-way-up-tv-/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• freue mich darauf, aber vermute leider das es heute in 2019 wohl noch weit gescripteter sein wird als damals long way round/down.

• Harley Davidson Livewire... okay, damit hätte ich nicht gerechnet xD
    https://www.advpulse.com/adv-n…y-up-on-electric-harleys/

• Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. Eine solche Tour mir E-Bikes ist nur mit einem Tross von mobilen Generatoren möglich. Mehr als 100 Km bis zur nächsten Ladestation dürfte kaum drin sein.
    Für so eine Tour sind die heutigen E-Bikes völlig ungeeignet. Was soll denn da rauskommen?

VG
    Michael

• Apple TV hat sich die Streaming Rechte gesichert :(

https://www.advpulse.com/adv-n…ies-to-debut-on-apple-tv/

Naja, ich hoffe es wird irgendwie möglich sein den Film/die Episoden zeitnah nach Release zu sehen.

• 🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• Interview mit Charlie. Ein paar Einblicke und Anekdoten... also ich hab Lust auf den Film!

• Bei Apple TV sind jetzt alle Folgen verfügbar. Ich habe das kostenlose 7-Tage Probeabo genutzt um es durchzubingen.

Mir hat es ganz gut gefallen.

• Jap, habe jetzt die ersten 3 Folgen durch & finde es unterhaltsam. Und natürlich krass was da für ein Aufwand betrieben wird.

Was mir nicht bewusst war: Dass (diese Harley) E-Fzg. auch eine 12-V Batterie haben die gerne mal leer ist 😅

• Na - du kaufst als Hersteller sämtliche Elektrik vom Blinker bis zum ABS-Modulator von Zulieferern. Und das läuft alles mit 12V. Das willlst du nicht alles neu entwickeln.

Man korrigiere mich - aber ich gehe stark davon aus, daß auch Elektroautos eine 12V Batterie haben (zumindest haben sie ein 12V Netz).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!