Der kleine Alex möchte von der Probefahrt abgeholt werden

  • Ja, ich hoffe auch, dass der Debus dann vielleicht die ein oder andere Kawa zur Probe hat, die bei W&W nicht verfügbar ist …. ansonsten muss ich mal bis nach Korbach zum Hertrampf ….. der hätte auch Honda +grübel+
    Den gibt es aber wohl auch erst seit kurzem dort, bin ich durch Zufall drauf gestoßen ….. der hat halt Kawa/Honda


    Klar halte ich euch auf dem Laufenden, sonst hätte ich die anderen Sachen nicht geschrieben und der Thread hier wäre relativ sinnfrei/leer ^_^

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Sachstand: Gebe am 26.04. mein Teufelchen zur Jahresinsp. und neuem Vorderreifen ab, bekomme natürlich wieder mal ein Ersatzfahrzeug. Da mein Händler alles wichtige der aktuellen Jahres am Start hat schiele ich natürlich auf jew. MY20 ...
    Ducati: Pani V4 S; Pani V2; Streetfighter S
    Kawasaki: Ninja 1000 SX; Z H2


    toi toi toi, das was fluffiges bei rum kommt ^_^


    ansonsten steht noch auf der Motorräder Dortmund angefragtes Testfahren mit der Rocket III in den Startlöchern.

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • ansonsten steht noch auf der Motorräder Dortmund angefragtes Testfahren mit der Rocket III in den Startlöchern.


    Bin ich im März bereits gefahren - geiles Teil. :grin:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Ui, dann werde ich meinen Hintern beizeiten mal nach Siegen den Debus überfallen. Der hat ja Suzi/Triumph/Kawa, vielleicht hat der auch die ein oder andere Kawa, die ich noch nicht gefahren bin. Vorausgesetzt der ist so entspannt mit Probefahrten wie Witten & Weber xD

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Bin ich mal gespannt, als ich damals auf Suche war und ich meine XDV gefunden habe, war der Verkäufer nicht gerade der Knaller, wollte mich auch am liebsten auf eine Reiseenduro bugsieren obwohl ich das direkt vorneweg ausgeschlossen hatte.

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Zwischeninfo: Durfte bei meinem letzten Werkstattbesuch eine niedliche Monster 797 nach Hause entführen. Ansonsten habe ich nun eine Probefahrt auf der Z H2 hinter mir und mir ist wieder ein Werkstattbike von meiner Zeit mit der LT wieder eingefallen (kann ja mal passieren :D ) und zwar die BMW F 800 R. Ansonsten stehen demnächst bei meinem Händler noch an: Duc Pani V2, Streetfighter und Pani V4 Facelift; Kawa Ninja 1000 SX

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Ziemlich später Einschub, aber hatte ja über meinen Geburtstag (30.8.) die Pani V4 S (MY 2020) gehabt.

    Läuft noch fluffiger und weckt noch mehr Vertrauen als das Vormodell.


    Bin zu meinen Eltern gefahren hin Autobahn und zurück Landstraße.

    Wer meinen groben Weg nachverfolgen will: Bad Berleburg (Händler) - Rheinbach hin und Rheinbach Bad Laasphe (zu Hause)

    Hin: Kreuztal - B54 - A4 - A3/A4 - A59 - A565 - Meckenheim

    Zurück: Meckenheim - A565 - A59 (Richtung Königswinter) -(ab hier nur noch Landstraße) Ittenbach - Hennef - Eitorf (immer die Sieg entlang B256 und B62 bis - Siegen - Netphen - Erndtebrück - Bad Laasphe


    270 auf der freien Bahn ohne Murren und Zucken. Bin mit ungereiztem Popöchen angekommen und die Rückfahrt war komfortseitig genauso entspannt. Nur was ich sagen muss ist, dass bei längerer Fahrt unter Tempo 70 mir die Haxen angegrillt wurden. :D

    Unglaublich wie einfach so etwas zu fahren sein kann und wie viel Laune das gemacht hat. Auch nett, ab ~110 - ca. 140 und leicht angewinkeltem Oberkörper haben sich Schwerkraft und Winddruck auf meinem Oberkörper so ausgeglichen, dass ich über einen langen Zeitraum so fahren konnte ohne Rücken zu kriegen, bin beide Touren ohne Pause durchgefahren. Habe es also echt gut überstanden.

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • 100pro, jetzt brauch ich nur noch 30.000€ für eine neue, mit der selben Ausstattung und Heizgriffeln xD
    Ich muss mal Aktien hacken ;D

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Kurzer Einschub zur F 800 R, die ich +Kopfkratz+ 2016/17? als Werkstattbike hatte.

    Hatte unter anderem das elektronische Fahrwerk. Was ich davon noch weiß kurz zusammen gefasst.


    Der Motor hat echt Spaß gemacht, das Fahren war auch irrsinnig witzig (außer Autobahn, das war ein Krampf).

    Die weiche Fahrwerkseinstellung war für meinen zarten Elfenkörper zu weich ^^

    Die mittlere war auf der Landstraße optimal, jedoch war für Autobahn mit längerem schnellen Geradeauslauf die härteste Abstimmung die beste Wahl.

    Habe natürlich auch gut drauf gepasst. Typisch Bayuvaren irgendwie. Es funktioniert einfach.

    Ich empfand das el. Fahrwerkt als etwas 'too much' an dem Hobel, war aber ein nettes Gimmick, vor allem hinsichtlich Wechsel von Landstraße zu Autobahn.


    Fazit: War witzig, jedoch nichts wirklich besonderes. Halt, keine Schwächen jedoch auch keine herausstechenden Qualitäten.

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Elektronisches Fahrwerk an der F800R? Da konnte man doch nur die Dämpfung am Federbein verstellen, oder? Hatte das System mal an einer gemieteten F800GS. Fand 2 von 3 Stufen zu weich und "Sport" ganz ok. Also aus meiner Sicht überflüssig. Ich bin aber auch kein Fahrwerksflüsterer ;)

  • Ich auch ned, sag ja auch, dass das 'leicht' überkandidelter Mist war an dem Teil xD

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

  • Morje, seit langer Zeit ein Lebenszeichen. :D


    Werde mir hoffentlich bald mal wieder was Zeit zum schreiben nehmen.

    Dafür schonmal vorweg:

    Am 19.06.21 (von heute also Samstag in 2 Wochen) ist die Kawasaki-Roadshow beim Debus in Siegen.

    Da habe ich mich schonmal für die ZX-10R und die Ninja 1000 SX angemeldet, die SX fehlt mi noch in der jetzigen Version.

    Vielleicht ich komme noch dazu die Rocket auszuführen ... hmm, wenn ich eh schon da bin, hätte ich auch bock auf die Speedy und mal gucken, was von Suzi da rumsteht


    Grüße vom Großen

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln :grin:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!