Der kleine Alex möchte von der Probefahrt abgeholt werden

  • jeden x-ten Neumond bei Kerzenschein, aber nur wenn ein albino Barry Manilow lookalike copacabana singt. Oder was?

    Das ist so unglaublich spezifisch....ist das biographischer Natur? ^^

    Grüße vom Fuchsteigkringel


    Insta: @foxdonut50

  • Noch als Nachschlag für die ZX-10R, Fireblade und Aprilia.


    Die Aprilia war für mich auch so eine 'Rampensau' wie die von mir gefahrene Vorgängerin. Nix für Anfänger, ankert statt zu bremsen aber fährt sich ansonsten wie ein Skalpel.


    Die Kawa und Honda tun sich nicht viel m.E.n.

    Beide lassen sich auch in der Stadt ziemlich gut im Bummelmodus bewegen und hängen ohne zu überfordern (so lange man nicht in den Racemode wechselt) gut und nachvollziehbar am Gas.

    Die bremsen waren meiner Meinung nach zwar aggressiv eingestellt, dennoch nicht so brachial wie die der Aprilia. Der Sound typisch Reihenvierer mit Kreischalarm jenseits der 10.000.

    Bei der Kawa hatte ich zu Anfang noch das Problem, wenn ich stärker bremsen musste/wollte (Bremshebel) habe ich (vermutlich durch Handhaltung/Körperergonomie)

    den Gashahn gleich mit aufgerissen :whistling: nach etwas Umgewöhnung und Anpassung des Griffs hat sich das Problem aber erledigt.


    Auf alles drei Böcken war die Sitzhaltung äußerst auf Krawall gebürstet, jedoch saß ich gut und habe die 30-minütigen Fahrten alle überstanden ohne, dass mir Knie, Handgelenke oder Rücken wehgetan hätten. :thumbup:

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln ^^

  • Die Aprilia war für mich auch so eine 'Rampensau' wie die von mir gefahrene Vorgängerin. Nix für Anfänger, ankert statt zu bremsen aber fährt sich ansonsten wie ein Skalpel.

    Das die Aprilia es ernst meint merkt man schon am anlassen... WROAAAMMM... Damit auch alle gucken. Und ja die Bremse an der Tuono war schon der Anker schlecht hin. Ein Grobmotoriker macht da eher stoppies aber ich mit meinen kleinen Händchen liebe ja solche Bremsen. Mir so Garkeiner Bremse wie eine Versys sie in bestimmten Baujahren hat kann ich nix anfangen.

  • Manuel ist hier voll der Wingman :D


    Und zum "ernst meinen". Stimmt schon, steht ja auch nicht aus Gag "Be a racer" auf den Buden drauf. Wie ich ja bei der 'alten' RSV4 RR geschrieben hatte.

    Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!