Kommt das Schwert zurück?

  • Würde mich nicht wundern, alle Hersteller bieten Retro Motorräder an, nur bei Suzuki hab ich noch nichts derartiges gefunden. Das alte Schwert war schon ein nettes Teil, sauschwer und instabil. ;)

  • Die Studie von Motorrad nicht, das Bild bei maxabout kommt dem Original schon näher.

  • Mir wird der Zusammenhang zwischen der KATANA und Retro nicht ganz klar?
    Für mich wird hier lediglich ein Name aus der Versenkung zurück geholt, der nicht mal eine erfolgreiche Geschichte hatte.


    Ach übrigens das Schwert im Video ist kein Katana.

    :dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

  • Mir wird der Zusammenhang zwischen der KATANA und Retro nicht ganz klar?
    Für mich wird hier lediglich ein Name aus der Versenkung zurück geholt, der nicht mal eine erfolgreiche Geschichte hatte.


    Die Katana wr damals vielleicht nicht der Brüller, hat mittlerweile aber eine treue Fangemeinde. Und in diesem Bild:



    sieht der Tank dem Original schon sehr ähnlich.



    Das Design kann und muss nicht jedem Gefallen, aber eine Ähnlichkeit kann man dem neuen Modell nicht absprechen.

  • Ähnlichkeit bedeutet aber doch nicht Retro

    :dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

  • Quote

    Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) kennzeichnet in vielen Bereichen sich an ältere Traditionen oder Merkmale anknüpfende Erscheinungen.

    Bin da bei Sunny. Retro heißt in dem Fall, dass ein älteres Produkt modernisiert wiederkommt.

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • Da gab's doch vor ein paar Jahren diese Recursion Studie. Mit 500cm³ Paralleltwin und Turbo. Die sah genauso aus.

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

    2015-2021: BMW F 800 R

    2021-xxxx : KTM Super Duke 3.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!