Gsx 600 f Batterie Fach rotes Kabel

  • Hallo, ich hab eine Frage ,beim Ausbau der Batterie ist mir ein rotes Kabel mit runden Stecker aufgefallen, es befindet sich auf der Seite Richtung des motors. Ich hab geschaut ob das Gegenstück zu sehen ist aber leider finde ich kein gegen Stück.
    Bitte um eure Hilfe.


    Danke

  • Sicher das das nicht das + Kabel zur Batterie ist ? :whistling:


    Ohne ein Foto wird eine Ferndiagnose schwierig, wenigstens eine bessere Beschreibung wäre nützlich. Wie dick ist das Kabel (oder einzelne Leitung), welche Form hat der Stecker, wo ist das andere Ende des Kabels angeschlossen, ist das original oder nachträglich verlegt . . .

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Brauchst mir deswegen keine private Nachricht schreiben . . . :cool:


    So ein Kabelschuh ist niemals original. Vermutlich hat da jemand schon mal Hand angelegt und sich über dieses Kabel Strom von der Batterie geholt. Wenn das Teil vorher schon nirgends angeschlossen war und sonst alles funktioniert . . einfach so lassen und gut ist.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Eigentlich schaut man, wo's hingeht und welchen Zweck es hat.


    Im schlimmsten Fall: Es geht nirgendwohin, wurde einfach gekappt und hängen gelassen. Wenn es am Pulspol angeschraubt ist, keine eigene Sicherung hat und dann auf Masse kommt...?


    Deswegen: Elektrik-Altlasten, die nicht mehr benötigt werden, lieber entfernen!

  • Wenn es am Pulspol angeschraubt ist, keine eigene Sicherung hat und dann auf Masse kommt...?


    Er schreibt doch, das das Kabel aus dem Strang kommt und nirgendwo angeschlossen ist . . . da dürfte also nix passieren.


    abisolieren könnte man das Teil schonmal, nur zur Sicherheit oder?


    Wenn dann ISOLIEREN . . ^^

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!