blahwas goes MT-09

  • bei der Frechheit die die Motorradreifenlobby sich leistet, dass die Reifen immer noch so geringe Haltbarkeit haben (das ist doch quasi auch eine Variante des Glühbirnenkartells)

    will ich das auch hoffen.

    dazu hat der MopedreifenBobo mal was gesagt, was ich sehr gut fande. Ich bin mir sicher dass Reifenfirmen auch Motorradreifen bauen könnten die doppelt so lange halten und immer noch die gleiche Performanz haben.

  • dazu hat der MopedreifenBobo mal was gesagt, was ich sehr gut fande. Ich bin mir sicher dass Reifenfirmen auch Motorradreifen bauen könnten die doppelt so lange halten und immer noch die gleiche Performanz haben.

    ...ich habe bisher noch keine Erfahrung mit zu alten schlechten Motorradreifen gemacht 😉

  • Dafür gibt es schon deutliche Unterschiede bei der Langlebigkeit in Abhängigkeit zum Eindatzzweck.


    Ein moderner Sportreifen hat mehr Grip als es die meisten ausnutzen könnten.

    Dafür sind dann 3-4000km völlig OK.

    Ein Touring Reifen kann auch schonmal +10tkm halten. Dann dürfte der bei manchem, wegen niedriger Jahres Kilometer, 5 Jahre oder noch älter sein... und sollte dann eh getauscht werden.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • dazu hat der MopedreifenBobo mal was gesagt, was ich sehr gut fande. Ich bin mir sicher dass Reifenfirmen auch Motorradreifen bauen könnten die doppelt so lange halten und immer noch die gleiche Performanz haben.

    ja, das video hattest du letzt verlinkt und ich geschaut


    gerade im mittleren bereich, den man fürs gerade aus fahren braucht, wäre sicher noch sooo viel möglich.


    und er hat gesagt dass Pilot road 4 preis leistungs technisch momentan gut dabei ist, gut das das mein STammreifen ist ^^

  • Geradeaus ist aber auch langweilig.. ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Geradeaus ist aber auch langweilig.. ;)

    ja, aber die meisten motorradfahrer schmeissen die reifen weg weil in der mitte noch 0% sind und an den flanken noch 40%+

  • weil das Gesetzgeber so will.

    I know,


    aber deswegen meine ich ja, die reifenfabrikanten könnten bei der "geradeausleistung" noch sehr viel machen


    wenn sie denn wollten.


    Da bräuchte man eben einen "Disruptor" jemand der den markt aufwirbelt in dem er sowas bietet und den Rest zwingt zu reagieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!