Echt brutal, wie gut Bautista performt.

SBK/SSP WM Saison 2019
-
-
Nicht nur Davies, auch Eugene Laverty ist eigentlich Siegfahrer und Michael Ruben Rinaldi war letztes Jahr auch deutlich stärker...
Keine Ahnung warum die so schwach sind und Bautista so stark...
Der Topspeed Vorteil der Ducati ist allerdings eklatant und erinnert an die letzten MotoGP Jahre! Bin gespannt ob sich da an der Drehzahl noch was tut... Glaube alle drei Rennen wird entschieden ob sich die Drehzahlen der Hersteller ändern. -
Von mir aus darf das die ganze Saison so weiter gehen
Einfach genial, wie die sich da vorne gejagt haben!
Nur die Abflüge waren heftig Laverty wohl wegen Bremsversagen abgesprungen!
Ich hoffe das der Reiterberge etwas mehr in Schwung kommt. Da geht bestimmt noch was
-
Rea ist einfach von Bautista abgelöst worden.
Jetzt wird eingeschritten, um die DUC einzubremsen. Find ich auch mieß.....
-
Anscheinend werden Drehzahlen aber nicht mehr limitiert sondern bei den Benachteiligten freigegeben!
So meinte es zumindest der Nebel heute
-
Keine Ahnung warum die so schwach sind und Bautista so stark...Ich bin der Meinung, obwohl gleich wieder jemand mit Troy Bayliss um die Ecke kommt
, daß das fahrerische Niveau insgesamt in der MotoGP deutlich höher ist wie in der SBK.
Natürlich muß immer das ganze Paket aus Fahrer, Team und Bike passen, was bei Bautista momentan der Fall zu sein scheint.
Stefan Nebel erwähnte Details in der unterschiedlichen Fahrweise in den Wechselkurven, wo Bautista eben nochmals mehr mit der Bremse steuert wie
selbst ein Rea, dem man das Fahren nicht beibringen muß.Würde mich mal interessieren, was der Johnny sagen wir mal auf der Repsol -Honda für eine Figur machen würde.
Daß an den Drehzahlen rumgemacht wird gefällt mir nicht, diese Gleichmacherei ist wie ein Cup, einer WM nicht würdig.
Ausserdem liegt eben viel am Fahrer, bei Davies zum Beispiel war von den großen Geschwindigkeitsüberschuß auf der Geraden nicht sonderlich viel zu sehen......
Ciao
Alex -
https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Rea
Motorrad-Weltmeisterschaft
In der Saison 2012 bekam Rea von Honda die Chance, in der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft zu starten. Er ersetzte für zwei Rennen den verletzten Casey Stoner. In Misano erreichte er den achten und in Aragón den neunten Rang. -
https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Rea
Motorrad-Weltmeisterschaft
In der Saison 2012 bekam Rea von Honda die Chance, in der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft zu starten. Er ersetzte für zwei Rennen den verletzten Casey Stoner. In Misano erreichte er den achten und in Aragón den neunten Rang.Ohne großartiges Training ist vermutlich ein Ankommen in den Top Ten schon sehr gut. Der Unterschied zwischen SBK und MotoGP wird schon heftig sein. Und nicht jeder ist für die MotoGP gemacht. Carl Fogerty war in der SBK eine Macht, vorher in der 500ccm Klasse nicht so gut. https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Fogarty
-
OK liebe Freunde der dynamischen Fortbewegung auf 2 Rädern
Nicht vergessen, dieses WE ist es wieder soweit, Aragon (Spanien) steht auf dem Programm.
Rennen 1 Samstag, 14 Uhr
Sprintrennen Sonntag, 11 Uhr
Rennen 2 Sonntag, 14 UhrSprintrennen kommt, wenn ich Servus TV richtig interpretiere, entweder im Livestream oder aber um 13.15 Uhr als Wiederholung im TV,
also direkt vor dem 2. Lauf.Ist für mich ok, auf Eurosport nur in ES2, außerdem kann ich den Laberkern nicht ertragen
Bin gespannt, ob unser Überflieger wieder nach vorne abhaut, oder ob Rea was ernsthaft entgegensetzen kann.
Des weiteren hat Chaz hier immer gut performt, ich gönne ihm einen Podestplatz
Ciao
Alex -
Aragon war bisher ein gutes Pflaster für Ducati. Somit spricht einiges für Bautista.
Was mir derzeit nicht gefällt ist ständige Gejammer von Johnny Rea. Lang genug hatte er schließlich ein überlegenes Paket und so überlegen ist die Ducati definitiv nicht, siehe die Ergebnisse der anderen Ducati-Piloten.
-
Ich denke, Davies wird auf's Podium fahren...
Ducati war in Aragon testen und eine lange Gerade gibt's auch... danach wird man Ducati 250 Umdrehungen wegnehmen, ab Assen kommen dann Strecken, auf denen zumindest Rea auf Augenhöhe sein sollte.
... und am Ende kommt doch alles anders.
-
Sandro auf P2 in der Superpole!
Beste Kawa nur auf P9 mit Jordi Torres.
-
Bautista wieder über alle Berge!
Sowas habe ich in der Form noch nie gesehen!
-
Und man hat gut sehen können, dass sowohl Kawa als auch Yamaha vom Topspeed nicht weit weg sind von Ducati. Bautista gewinnt die Dinger & nicht die Ducati.
-
So... es schneit in Assen. Mal sehen, ob wir gleich in Superbike-Rennen sehen werden. Ich fürchte: Nein!
Wer auch auf so eine Idee kommt in Assen Mitte April zu fahren...
Edit: Und schon wurde das Startprozedere erstmal abgebrochen.
-
Krasses Pferd. Auch das VLN auf der Nordschleife wurde vorhin abgebrochen wegen Schneefall[
-
Jetzt hagelt's. Sollen'se gut sein lassen für heute und morgen zwei Rennen fahren...
-
Wer zum Teufel, plant auch Anfang April ein Rennen in Assen?!
-
Das Überholmanöver von VDM gegen JR war auch erste Sahne!
Mein lieber Schwan!
-
Jo, dort außenrum vorbei zu gehen, da braucht's Eier!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!