Asphaltenduro für 2020

  • Wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen ist, und das motorrad nach links fällt, schützt der lenker nicht, in dem falle wären so hohe sturzbügel natürlich sinnvoll.


    Doch, der Lenker ist immer am Boden. Darum streicheln Vermieter immer die Lenkerenden bei der Rückgabe ;)

  • Ich hab mich mal eingelesen. Es gibt schon einen Grund warum der "Dekorrahmen" heißt. Der Originale ist angeblich nur für die Optik und zur Befestigung von Zubehör (Nebelscheinwerfern).
    Ich denke der kann beim offroaden helfen, wenn das Motorrad in sehr steinigen/felsigen Gegenden umkippt. Wenn das Motorrad auf geradem Boden umfällt liegt es auf dem Lenker, der tiefen Halterung und dem Kofferträger. Zumindest bei der Africa Twin.


    Der Touratech Bügel drückt beim voll einfedern sogar die Verkleidung kaputt. Da gibt es einige Berichte, weil der halt unter der Maske liegt und nicht vor der Maske wie z.B. der Originale.
    Mir reicht der untere, wegen der Höhe und dem Gewicht des Motorrads rechne ich halt damit, dass es irgendwann mal umkippt und dann will ich nicht gleich hunderte oder 1000e € bezahlen müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!