GP 3/19 Austin/USA (MotoGP, Moto2, Moto3)

    • Official Post

    Nächste Station: Circuit de Americas Austin/USA, Round 3/19


    TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gehabt live auf DAZN & Servus TV. Auf motogp.com wie gehabt alles live.


    Wetter: Das Wetter verspricht Spannung! Für alle 3 Tage ist Regen vorhergesagt!


    Wetten: Wer Geld verdienen will, muss zwangsläufig gegen MM wetten. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Klick. Die Startzeiten sind genau 1 Stunde später als in Las Termas (18:00 Uhr Moto3, 19:20 Uhr Moto2, 21:00 Uhr MotoGP)


    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 45
    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 41
    3 Valentino ROSSI Yamaha ITA 31
    4 Alex RINS Suzuki SPA 24
    5 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 20
    6 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 19
    7 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 16
    8 Jack MILLER Ducati AUS 13
    9 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 13
    10 Pol ESPARGARO KTM SPA 10
    11 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 9
    12 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 8
    13 Joan MIR Suzuki SPA 8
    14 Jorge LORENZO Honda SPA 7
    15 Miguel OLIVEIRA KTM POR 5




    1 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 50
    2 Remy GARDNER Kalex AUS 33
    3 Marcel SCHROTTER Kalex GER 27
    4 Alex MARQUEZ Kalex SPA 25
    5 Thomas LUTHI Kalex SWI 20
    6 Luca MARINI Kalex ITA 17
    7 Brad BINDER KTM RSA 14
    8 Enea BASTIANINI Kalex ITA 14
    9 Iker LECUONA KTM SPA 13
    10 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 11
    11 Sam LOWES Kalex GBR 10
    12 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 8
    13 Andrea LOCATELLI Kalex ITA 8
    14 Xavi VIERGE Kalex SPA 6
    15 Somkiat CHANTRA Kalex THA 6



    1 Kaito TOBA Honda JPN 31
    2 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 29
    3 Jaume MASIA KTM SPA 25
    4 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 21
    5 Darryn BINDER KTM RSA 20
    6 Aron CANET KTM SPA 20
    7 Marcos RAMIREZ Honda SPA 20
    8 Tony ARBOLINO Honda ITA 16
    9 Celestino VIETTI KTM ITA 13
    10 Ayumu SASAKI Honda JPN 11
    11 Gabriel RODRIGO Honda ARG 11
    12 Albert ARENAS KTM SPA 10
    13 Raul FERNANDEZ KTM SPA 10
    14 Dennis FOGGIA KTM ITA 8
    15 Romano FENATI Honda ITA 7

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Da kann man sich am Sonntag ja fast nur schlechtes Wetter wünschen.


    Die SBK in Assen (Sprintrennen und Lauf 2), die Supersportler fahren auch, und dann abends Texas.


    Kommt man ja gar nicht mehr weg von Bildschirm :grin:


    Regen wünsche ich den Fahrern zwar nicht, aber spannend ist es irgendwie immer, wenn ein wenig Chaos herrscht :thumbup:


    Ciao
    Alex

    • Official Post

    Heute ist motorsport-technisch echt der Wurm drin. Kein SBK Lauf 1, hier Verschiebung & Kürzung aller FP3, VLN wurde auch abgebrochen, ... :(

  • Ganz schön ruhig hier im Forum. :rolleyes:



    Moto3 war ja schon mal ein ganz unterhaltsames Rennen, aber die Strecke ist wirklich in einem schlechten Zustand mit den ganzen Bodenwellen.


    Jetzt bin ich mal gespannt was Marcel heute reißen kann.

  • Glückwunsch an Lüthi & Schrötter :1: :2:
    Und Respekt an Pasini - ohne aktuelle Rennerfahrung auf einem neuen Bike auf einer Strecke wie Austin gleich vorne mit dabei zu sein. Nach wie vor sehr schade, dass er kein Motorrad für dieses Jahr bekommen hat.


    Wenn ich mir die Wackler und auch Unfälle in der Moto3 und Moto2 ansehe, ist die Strecke so eigentlich nicht tolerierbar. So schön und spektakulär sie sein mag, aber das Risiko ist doch immens.

  • Ja, wurde bei ServusTV auch angesprochen, Fahrer aus allen 3 Klassen sagen die Streckenverhältnisse sind so nicht tragbar und eine Neuasphaltierung zwingend nötig.



    Geile Leistung von Lüthi und Schrötter, Doppelsieg für Dynavolt. :)

  • Im Prinzip haben sie es ja schon am Donnerstag in der PK befürchtet und thematisiert. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte man ja auch wieder nach Laguna Seca & Donnington Park :wub:

  • Ich glaube nicht, dass Laguna jemals wieder im Kalender sein wird wegen der zu kleinen Boxenanlage um alle Klasse beherbergen zu können.


    Aber geil waren die Rennen schon.



    Donington dagegen ist mMn die bessere Strecke für Motorradrennen.

  • Wow, tolles Moto2 Rennen und Glückwunsch an Lüthi + Schrötter! :)

  • Rabentag für Honda heute.


    JLo hat sein Bike abgestellt, dürfte techn. Defekt sein oder körperliches Problem. (kein Sturz)

  • Gratulation an Rins, aber als Rossi-Fan hätte ich es mir dann doch anders gewünscht.


    Zwar nicht extrem packend, aber doch unterhaltsames Rennen.

    • Official Post

    Unfassbar, wie schnell sich das Szenario ändern kann.


    Horrorshow für Honda. Es bleibt dabei, unterm Strich kann nur Einer MM schlagen, nämlich MM.
    Glückwunsch an Rins für das perfekte Rennen.


    Nun haben wir 4 Werke quasi auf Augenhöhe in der WM. :respekt:

    • Official Post

    Wow, tolles Moto2 Rennen und Glückwunsch an Lüthi + Schrötter! :)


    Schöner Doppelsieg!
    Pasini vom Strand fast direkt auf's Podium gefahren :respekt:

  • Wow. Wie wäre die Quote auf Rins vor dem Rennen gewesen?
    Vale hat alles probiert am Ende, aber Rins heute bärenstark. Aus taktischer Sicht auch die richtige Entscheidung nicht übers Limit zu gehen und den zweiten Platz mitzunehmen. Wenn jemand nach dem Qualifying gestern zu Dovi gesagt hätte, dass er heute die WM anführt.... :grin:
    Ich wünsche niemandem einen Sturz - aber für die WM ist es klasse, dass Marquez heute Federn gelassen hat.

    • Official Post

    JLo hat sein Bike abgestellt, dürfte techn. Defekt sein oder körperliches Problem. (kein Sturz)


    Ich sage mal zu 100% Defekt, ansonsten wäre er ja in die Box gefahren
    Der Kerl hat einmal mehr die Seuche am Arsch.
    In Jerez habe ich ihn aber auf dem Zettel.

  • Glückwunsch an Rins und Suzuki! :) Wieder ein neuer Sieger, toll für die MotoGP insgesamt. Ich hätte dem alten Mann Rossi den Sieg auch gegönnt, man weiß ja nicht ob sich noch soo viele Gelegenheiten ergeben.

  • Ich hätte dem alten Mann Rossi den Sieg auch gegönnt, man weiß ja nicht ob sich noch soo viele Gelegenheiten ergeben.


    In der aktuellen Form und den nun anstehenden Rennen glaube ich tatsächlich, dass dieses Jahr einige Chancen kämen. Le Mans, Assen, Jerez...
    Wenn die Yamaha und Rossi nur annähernd diese Form halten, werden wir 2019 einen Vale-Sieg sehen, da lege ich mich fest!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!