Neue DR-BIG aka neue Version der V-Strom 1000?

  • Die neuen Stroms laufen vermutlich nicht so gut, also Zeit für was neues :)

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • Die sollen eine 1000er mit 21'' und leichterem oder zumindest ähnlicherem Gewicht bringen. Zudem mehr Bodenfreiheit.


    Eine V-Strom 1000 Adventure, ähnlich der Desert Express. Et, voila.


    Dieser Prototyp hat wieder unten liegende Krümmer und Rohre, wenig Bodenfreiheit und 19" Gußfelgen. Also eine V-Strom 1000 mit neuer Verkleidung. :sostupid:

  • Auf dem Bild erkennt man ziemlich genau, dass es wohl nur kosmetische Änderungen sind. gabel, Vorderrad, Lenker, Spiegel, Motor, Schwinge, Gepäckbrücke und sehr wahrscheinlich auch Sitzbank und Tank sind 1:1 die V-Strom.


    Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein "DR Big" Bodykit ist, genauso wie die neue Katana auch nur eine GSX-S mit Bodykit ist.
    Interessanterweise gab es schon ein "BIG" Sondermodell von der V-Strom :huh:

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Also die Retrowelle können die Suzikileute aber auch nicht leugnen.
    Schade, dass wieder der Scheinwerfer dran ist, der bei der Strom so bemängelt wurde..

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • In eine DR gehoert ein Eintopf X(:thumbdown:


    Das Bild von Sandmann geistert auch schon seit mind. 4 Jahren durchs Internet.
    Eine Adventure Version gibt es schon, nennt sich V Strom XT. Das hier sieht fuer mich einfach nur nach Modellpflege aus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!