Schrauber treffen 2te Runde

  • Sollen wir das erste Wiederholen ? Mit vieleicht etwas anderer Gestaltung -zb Schrauber und Rundfahrt ?( Bin da ganz offen für Vorschläge evtl. im Spätsommer oder Herbstmäßig ? evtl auch spontan in kleiner Gruppe an einen schönen tag-nicht zu heiß nicht zu kalt.

  • War ne schöne Veranstaltung, gerne wieder.


    Aber du hattest ja eh erzählt das du eigentlich es dir etwas anders gedacht hattest (aber da X Krank war etc)deswegen bin ich gespannt zu hören wie du es dir denkst.



    Frage mich eben wie man schrauben und Rundfahrten kombinieren will,
    das zb die wo schon fertig sind und/oder erst nachmittags was haben morgens ne Rundfahrt mit lokalem Guide machen und die anderen Nachmittags.?


    Ansonsten hatte man doch immer was zum schrauben, gerade wenn man wie ich jetzt nicht der Schraubergott ist und wenn A seine Gabel macht, B seine Elektrik, C sein Wasauchimmer und alle Experten Z brauchen, dann dauert es eben.



    Meine Vorschläge habe ich ja bereits teilweise im anderen Thread geäussert.


    -Freitags wer schon da ist, schon anfangen zu schrauben, so kriegt man eventuell schon was fertig und/oder kann dan noch Ersatzteile etc besorgen.
    Wir haben uns natürlich am Freitag blendend unterhalten, aber das hätte man ja auch im Keller schon bei ein paar leichten Arbeiten machen können.
    Plus da es im sommer ja lange hell ist, kann man ja trotzdem bis 7 oder 8 abens schrauben und dann lecker grillen etc, ohne dass man in Dunkelheit und Kälte sitzt.



    Samstag: Schrauben und die wo fertig sind (bzw noch warten müssen bis der Keller wieder frei ist) und/oder Zeit und Lust haben, ne kleine Rundfahrt Ruhrpott


    Sonntag: früh aufstehen und große Ausfahrt , gegen Mittag gemeinsam irgendwo Mittagessen als Abschluss.


    Vorteil im Sommer ist ja, das man danach noch genug zeit zum heimfahren hat, da es ja spät dunkel wird.



    Aber das sind alles nur Ideen meinerseits, wenn die anderen das ganz anders sehen, habe ich eben Pech. (Wenn das ganze zb nur noch Samstag halben Tag schrauben/halben fahren und Sonntag abreise wäre, wäre das für mich mit Anreise und co dann eben nicht mehr praktikabel ;( )


    Der USP der ganzen Aktion, war eben für mich das ich da mal Leute traf die an den Motorräder schrauben und die ich fragen kann bzw eben direkt mir zeigen lassen, was ich im privaten so einfach nicht habe.


    Zeitraum ist eben die Frage.


    Ende Juli Anfang August, oder Mitte bis Ende September käme es mir am gelegensten.

  • Hi,
    ich wäre dabei wenn ich Zeit an dem Termin habe.
    Finde das Konzept sehr cool.
    Aktuell sind die ersten beiden Augustwochenenden bei mir auch noch frei(sollte es auf August fallen)

    Es ist krass wie Leute sich wundern wenn der Satz anders endet als Kartoffel. ?(

  • Es geht ja auch nicht nur ums Schrauben- es geht ja auch darum-das man mal sieht wie es gehen kann, es gibt da manchmal die unmöglichsten sachen . zb. festgeballerte Ölfilter, der absolut nicht losgehen will :sostupid: :grin: muß man halt mit grober gewalt dran und dann dabei nichts kaputt machen ( das kann unter umständen ganz schön teuer werden )
    Ich klär mörgen mal den nächsten Termin ab, ich hoffe das ich 3 zur auswahl habe :whistling:

  • Also, August geht garnicht- Ferien /Urlaub und son kram." Veranstaltungen haben wir noch dazu -Sommerfest vom 2 Vereinen ---September geht höchstens das letzte WE. Ich werfe mal in den Raum erstes Oktober WE, ist ein Langes Wochenende weil 03.010 ist tag der Wiedervereinigung und Feiertag- --Donnerstags-- ein Brückentag dazu gibts ein langes WE- man könnte so schon ab 02.10 bis 06.10 was veranstalten ?(

  • Also, August geht garnicht- Ferien /Urlaub und son kram." Veranstaltungen haben wir noch dazu -Sommerfest vom 2 Vereinen ---September geht höchstens das letzte WE. Ich werfe mal in den Raum erstes Oktober WE, ist ein Langes Wochenende weil 03.010 ist tag der Wiedervereinigung und Feiertag- --Donnerstags-- ein Brückentag dazu gibts ein langes WE- man könnte so schon ab 02.10 bis 06.10 was veranstalten ?(



    Für die Zeit steht auf jedenfall noch nix im Kalender,


    Anfang Oktober dürfte es ja nicht schneien :rolleyes:

  • Hi,
    Ende September kann ich nicht.
    Das Oktoberwochenende ist leider auch noch unklar da ich für den Oktober noch keinen Schichtplan habe.
    Ich müsste also erst abwarten und dann schauen ob ich zusagen kann.

    Es ist krass wie Leute sich wundern wenn der Satz anders endet als Kartoffel. ?(

  • Ich werde Morgen mal zur Werkstatt fahren und abklären wann ich was machen kann, man muß ja nicht unbedingt überschneidende termine haben :wub:
    Ihr wisst ja wie ihr mich erreichen könnt und wenn jemand zwischendurch mal was schrauben will,- immer gerne :grin: Verrübergehend unterstellen ist auch kein ding

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!