Schrauber treffen 2te Runde

  • Etwas an meinem Motorrad basteln liegt außerhalb meiner Möglichkeiten. Bei allem handwerklichen würde mir immer gesagt dass das Mädchen nicht machen. Daher fehlt mir da jegliches Geschick.


    Dafür kann ich kochen, backen und Steuererklärungen machen. :grin:

  • Hey, gerade den Thread gesehen!


    Ich würde dann mit was langweiligem kommen. Heizgriffe an den Zubehörstecker oder direkt an die Batterie unter der Sitzbank. Dann verschieb ich das Thema bis dahin.
    Ich brauch bei Elektrik nämlich auch eine 1-zu-1 Betreuung :grin:


    Wenn das okay ist mit sonnem kram anzukommen, dann bin ich gern dabei! Ist auch nicht gaaanz ohne weil zumindestens der Tank angehoben werden muss um die Kabel ordentlich zu verlegen. Geht sich um ne Africa Twin dann, nicht die SV ;(:grin:

  • Meist muss man den Tank gar nicht runternehmen. Selbst zur Batterie reicht es oft, wenn man die seitenverkeidung weg macht und dann das Kabel entlang des Rahmens verlegt.


    Ich hab Oxfordgriffe, die werden auch direkt auf die batterie geklemmt, und merken dann selbst, ob der Motor aus ist. Ohne Standlicht anzuzapfen o.ä. (ich bin kein Freund von Stromdieben!)

  • :grin: macht alles nix- letztes WE war Stress und Spaß pur :grin: Donnerstag training- Freitag Schrauben bis spät abends- Samstag war Thunderbike angesagt - hab aber leider für Status Quo keine karten mehr bekommen, dafür war aber von 10-18 uhr offene tür und danach erst konzert- Ich war dann ab 18 uhr beim openair -Turbienenhalle- bis irgendwann :grin: ( die karten dafür brauchte ich nicht- war auch ausverkauft- aber man kennt ja hier und da Leute :grin: )
    Bin erst wieder 28-29 in der Werkstatt ( es sei denn es kommt was dazwischen ) evtl muß ich früher dahin- weil ich ein etwas größeren Dremo. brauche als den ,den ich zuhause habe :sostupid: sag ich aber noch vorher :grin:

  • Also, August geht garnicht- Ferien /Urlaub und son kram." Veranstaltungen haben wir noch dazu -Sommerfest vom 2 Vereinen ---September geht höchstens das letzte WE. Ich werfe mal in den Raum erstes Oktober WE, ist ein Langes Wochenende weil 03.010 ist tag der Wiedervereinigung und Feiertag- --Donnerstags-- ein Brückentag dazu gibts ein langes WE- man könnte so schon ab 02.10 bis 06.10 was veranstalten ?(

    Funktioniert leider nicht, Streß und unstimmigkeiten im Verein, wegen unser blödes Sommerfest :cursing: :sostupid:

  • dann wirds wohl dieses jahr nix mehr, euch im Verein auf jedenfall viel ERfolg das Ihr die Querelen und/oder Querulanten beseitigen/umstimmen könnt.
    Wäre echt schade wenn ein Verein denn es schon so lange gibt mit so ner geilen Location immer kleiner wird.


    Dafür machen wir dann im Frühjahr das ganze eben etwas größer :grin:

  • Ich denk mal, die Leute werden langsam zu alt, haben nurnoch bischen bock auf fahren aber zu sonst eben nixmehr. das Gelände ist ja auch ziemlich groß, obwohl schon 2/3 davon weg ist,(die Bauzäune habt ihr ja gesehen ) Zum Sauberhalten hat auch keiner lust, mitlerweile ist da hinten alles zugewachsen, Da wartet immer jeder das es ein anderer macht und Rummaulen ist dann angesagt. Ich wunder mich immer wieder wenn etwas umsonst gibt, dan sind so 60 -80 Leute da, aber wenns mal um Saubermachen geht ,dann kommt keiner. Letztens sah die Werkstatt aus wie sau- hat ja einer vom Vorstand auch ein Schlüssel, und der meint da Rasenmäher zu reparieren und das ganze zeugs einfach so liegenlassen müssen, natürlich den dreck auch. Ölwechsel ,das altöl mitten im raum. Jetzt hat der Vorstand von uns eben druck gekriegt und ist etwas angepisst deshalb, nur der erste Vorsitzende und der Geschäftasführer hat uns recht gegeben, weil wir eben immer alles möglichst sauber halten :grin:Dann kam eben am 31.08 unser Sommerfest und keiner kam, gerademal soeben ca 25 Leute. Ist klar, alles ins minus gerutscht, aber was soll ich dazu sagen ? Wie kann man ein Sommerfest um 14 uhr beginnen und um 22 uhr schließen ? macht nicht viel sinn und ist dann sowas von klar das keiner kommt, eingeladen wurde auch keiner, allso braucht man sich nicht zu wundern das alles leer bleibt.
    Jetzt kommen neuwahlen und ich denk mal das sich da etwas ändert.
    Ich werde aber dieses Jahr versuchen ein offenen abend zu machen mit " Disco " oder lifegruppe :grin: Und dann mit übernachtung vorort, ist mir dann egal, notfalls mit Nachtwache :thumbsup: :sostupid:

  • immer schwieirg wenn ein Verein keine jungen Leute hat die nachkommen und so STrukturen verkrusten, da hast du recht.


    früher sind ja sicher viele neue Leute aus dem Krupp Konzern gekommen, wieso klappt das heute nicht mehr, oder ist der Club in der firma nicht mehr präsent?

  • Doch, das ja, aber die Jungen leute haben andere interessen als Motorradfahren. Sind wohl viele Fremde die mitmachen wollen, aber wie das so ist, streuben sich die alten gegen neues :sostupid: Sind nur wenige alte die offen für neues sind,Die Meißten wollen nur unter sich bleiben und das geht eben nicht. Wenn nicht bald was passiert, geht alles den bach runter. Lass ich aber nicht zu, ich versuch alles zusammen zu halten, mal paar ernste Gespräche führen :thumbup: .Also mal im ernst, Finanziel geht da einiges und da hab ich absolut keine bedenken, aber da muß auch die mehrzahl mittspielen

  • Quote

    Sind nur wenige alte die offen für neues sind,Die Meißten wollen nur unter sich bleiben und das geht eben nicht.


    Genau das ist der Schlüssel zum erfolgreichen Community Management - ohne Nachwuchs geht jede Gemeinschaft mittelfristig den Bach runter.

  • Stahlbiker Duisburg EV
    http://s608802263.online.de/



    bikerfranz
    gerade auf eurere Website gesehen, dass ihr im Oktober nach Preischeid fahrt.
    Wenn das Hotel in das Ihr geht, wirklich das ist, dessen Bild auf eurer Website ist (die Machtemesmühle) dann "freut" euch schonmal
    auf ziemliches Chaos. DA hatten wir ja das MO24 Frühlingstreffen dieses Jahr veranstaltet, und der Laden ist echt chaotisch.
    Buchungen entweder gar nicht registriert oder Xfach, Kellner können weder Deutsch/Englisch/Französisch teilweise, freundlichkeit was ist das war ungefähr die
    Grundeinstellung, und das Personal musste man fast jagen wenn man etwas bestellen wollte.
    Und auf keinen Fall etwas bestellen, was auf den Punkt gebraten werden muss, die kennen nur Schuhsohle ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!