Hallihallo!
Auf meiner CBF 1000 habe ich bemerkt, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Wind & Lärm am Helm etwas lauter wird.
Da der vorbesitzer ein Stück größer war als ich, hat er eine etwas höhere Windschutzscheibe angebaut. Nachdem ich beim fahren mich ungefähr so positioniert habe, wie der Wind mit der kürzeren Scheibe fließen würde, war es leiser und angenehmer im Wind.
Kann auch sein, dass ich mich da verschätzt habe, aber auf jeden fall möchte ich mal die original windschutzscheibe in den drei höhen-einstellungen ausprobieren.
Heute abend wollte ich die windschutzscheibe mal abmachen und die originale dranschrauben.
Allerdings streikt eine der 4 Schrauben. Wenn ich versuche sie herauszudrehen, quietscht die Gummi-mutter sehr laut und die Schraube lässt sich zusehends schwerer drehen. Wenn man den Kreuz-bit letzten Endes "abzieht", schnalzt die Schraube wieder in ihre alte Position zurück.
Was kann man denn da machen? Soll ich einfach stark die Schraube nach draußen drehen, und hoffen, dass die Gummi-halterung ganz bleibt? Riskiere ich damit, dass die Halterung reißt, oder könnte man das ganze vielleicht etwas schmieren bzw. Dreck mit WD40 lösen?
vielen Dank schonmal im voraus!