Frühjahrs-FT 2020 - bis auf Weiteres verschoben

  • Hallo zusammen,


    im Luxemburg-FT-Thread wurde ja schon munter gesponnen, wo denn das nächste FT stattfinden könnte. :thumbsup: Ich würde das Ganze gerne hier ein wenig in übersichtlichere Bahnen bringen.


    Also, die zweieinhalb spannenden Fragen lauten:

    - Wo soll's überhaupt hingehen und welche coolen Locations gibt es?
    - Wann soll's losgehen?



    Update 8.11.19:


    Es geht vom 30. April bis zum 3. Mai ins Waldhaus Wittgenthal in 98597 Breitungen/Werra! Wer sich ein Zimmer reservieren möchte, mag das bitte bis zum 30.11. tun, bis dahin haben wir dort ein vorreserviertes Kontingent. Danach ist entweder Glück oder Camping angesagt. Bitte bei der Buchung das Kennwort Leibniz angeben, damit die Buchung zugeordnet werden kann!


    Update 17.4.2020:


    Wegen Corona ist das FT bis auf Weiteres verschoben. Wir suchen bei Zeiten ein neues Datum und versuchen unser Glück dann noch einmal im Waldhaus Wittgenthal.



    Gruß,
    Thomas

  • Das klingt alles sehr gut, Rhön und Spessart könnte man noch aufnehmen, liegt sehr zentral und gibt 1-2 nette Tagestouren. Konkrete location kenne ich dort keine.


    Zeit, Anfang Mai war ok, etwas später ist tendenziell auch wärmer.

  • Leute, habt ihr kein Bock auf ein FT? :S


    Ihr dürft im Übrigen auch Vorschläge machen und Wünsche äußern, wenn man weniger als 8000 Beiträge hat und hier seit 5 Jahren angemeldet ist. :S Ein einfaches "ich möchte mal in den Schwarzwald oder so" würde mir da schon reichen, da kann man mit arbeiten...


    Gruß,
    Thomas

  • Das klingt alles sehr gut, Rhön und Spessart könnte man noch aufnehmen, liegt sehr zentral und gibt 1-2 nette Tagestouren. Konkrete location kenne ich dort keine.


    Zeit, Anfang Mai war ok, etwas später ist tendenziell auch wärmer.

    damit gehe ich d'accord.

  • Moseltal finde ich gut. und Mittelrhein wäre auch mal nett. Aber eigentlich ist das ja schon die Region vom Herbst-Wessi-Treffen. :rolleyes:


    Rhön fände ich auch nicht schlecht. Das wäre auch recht mittig.

    *Lille*

  • bratwurst,
    Mangels Erfahrung in den deutschen Motorradgebieten, und das ich jetzt für nächstes Frühjahr eh noch keine Aussagen machen kann,
    habe ich eben noch nix gesagt.


    Bin mit allem zufrieden was geplant wird und wenn es für mich in Reichweite liegt, es früh genug feststeht (für mich wichtig wegen Urlaubseinreichung)
    dann habe ich schon Interesse daran.

  • Ich wäre auch für Thüringer Wald oder Schwarzwald.
    Mangels Ortskenntnisse in Mitteldeutschland konnte ich ebenfalls bisher keine anderen Angaben machen.

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • In der Rhön waren wir auhc mal mit der Futtertruppe. Im Thüringer Teil. Ob ich wohl die Adresse von dem Gasthof nochmal finde...? :huh:

    *Lille*

  • Rhön ist klasse und der Thüringer Wald ist vor der Tür.
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, also vorausgesetzt, dass passt dann terminlich.

  • In der Rhön waren wir auch mal mit der Futtertruppe. Im Thüringer Teil. Ob ich wohl die Adresse von dem Gasthof nochmal finde...? :huh:


    Die Futtertruppe war im Juni 2014 in der Rhön unterwegs - ich damals noch mit dem Schneeadler :wub: Während sich die einen dem Gott Fussball unterstellten, habe ich den lauen Abend fürs Passknacken benutzt (und in Anbetracht des Spielresultates die bessere Entscheidung) :grin:


    Unsere Unterkunft war das Waldhaus Wittgental in Breitungen/Werra.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Die Rhön ist mein Revier, da kenne ich mich aus. Location wäre z.B. Gasthof Schmitt in Neuhof. Da hat das Zephyr Forum schon mehrfach Treffen veranstaltet.

    Gruß
    Zottel

  • Die Rhön ist mein Revier, da kenne ich mich aus. Location wäre z.B. Gasthof Schmitt in Neuhof. Da hat das Zephyr Forum schon mehrfach Treffen veranstaltet.


    Sieht gut aus für mich! Von dir können wir sicher auch Tourenvorschläge kriegen, oder?

  • Natürlich. Rhön, Spessart und Vogelsberg liegen direkt vor der Tür. Da gibt es nicht viele Straßen, die ich nicht kenne.

    Gruß
    Zottel

  • Sieht für mich auch ok aus. Wie schaut es mit Campingmöglichkeiten drumrum aus, falls einer keine Lust auf Hotel hat.


    Sonst dürfte das wohl das zentralste sein was wir finden können. Von mir wären 250 km. Gingen zur Not auch an einem Nachmittag nach der Arbeit.


    Was sagt ihr zum Harz? Da war ich noch garnicht.

  • Der Harz ist deutlich nördlich der Mitte und im Süden, Osten, Norden von Tiefebene umgeben. Man könnte ihn aber in eine Anreise zur Rhön einbauen, wenn man von Norden oder Westen kommt.


    Ich fahre Pfingstmontag durch den Harz, Start ist Bad Frankenhausen - wenn du also noch nix vorhast ;)

  • Wir fahren am Montag vom Harz nach Hause. Wir werden wieder beim Bikerwirt in Blankenburg übernachten. Den hatte ich vor Jahren schon Mal als Treffen vorgeschlagen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Würde mich gern anschließen wenn ein Termin feststeht und es zeitlich bei mir passt.
    Ich als Neuling kenne noch gar nix in Deutschland :D
    Wo es ist, ist mir daher völlig egal. Solang ich nicht 2 Tage anreisen muss ;)

  • Ich denke, wenn es sowas wie Harz wird, würde ich echt auch die Anfahrt auf 2 Tage ausdehnen. Mit einer Zwischenübernachtung auf halber Strecke.

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!