GP 5/19 Le Mans/FRA (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Nächste Station: Le Mans/FRA, Round 5/19


    TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gewohnt live auf DAZN & Servus TV. Auf motogp.com wie gehabt alles live.


    Wetter: Das Wetter wird mit 15-17 Grad sowie einer konstant vorhandenen Regenwahrscheinlichkeit von 30-50% evtl. für Überraschungen sorgen.


    Wetten: Klarer Favorit ist wieder MM vor Dovi & Rossi. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Streckeninfos sowie der Zeitplan des Wochenendes


    Meine Einschätzung MotoGP: Ich denke schon, dass MM diesmal schlagbar sein wird. Speziell Yamaha sollte ihm sehr nahe kommen können. Größte Variable könnte das Wetter werden. Ein großes Fragezeichen wird Lorenzo sein. Gelingt ihm endlich der Durchbruch?


    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 70
    2 Alex RINS Suzuki SPA 69
    3 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 67
    4 Valentino ROSSI Yamaha ITA 61
    5 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 41
    6 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 30
    7 Jack MILLER Ducati AUS 29
    8 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 29
    9 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 27
    10 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 25
    11 Pol ESPARGARO KTM SPA 21
    12 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 18
    13 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 17
    14 Jorge LORENZO Honda SPA 11
    15 Francesco BAGNAIA Ducati ITA 9


    1 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 75
    2 Thomas LUTHI Kalex SWI 58
    3 Marcel SCHROTTER Kalex GER 48
    4 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 44
    5 Remy GARDNER Kalex AUS 38
    6 Alex MARQUEZ Kalex SPA 36
    7 Luca MARINI Kalex ITA 35
    8 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 27
    9 Enea BASTIANINI Kalex ITA 26
    10 Brad BINDER KTM RSA 25
    11 Iker LECUONA KTM SPA 19
    12 Sam LOWES Kalex GBR 19
    13 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 17
    14 Xavi VIERGE Kalex SPA 16
    15 Andrea LOCATELLI Kalex ITA 16


    1 Aron CANET KTM SPA 58
    2 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 57
    3 Jaume MASIA KTM SPA 45
    4 Kaito TOBA Honda JPN 41
    5 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 40
    6 Celestino VIETTI KTM ITA 36
    7 Andrea MIGNO KTM ITA 29
    8 Darryn BINDER KTM RSA 26
    9 Tony ARBOLINO Honda ITA 26
    10 Gabriel RODRIGO Honda ARG 24
    11 Marcos RAMIREZ Honda SPA 24
    12 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 23
    13 Albert ARENAS KTM SPA 21
    14 Raul FERNANDEZ KTM SPA 19
    15 Ai OGURA Honda JPN 17

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Marquez wieder mit einem irren Save in FP1. Wird davon für Nicht-VideoPass-Kunden sicherlich in Kürze auch ein Video auf Youtube geben...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • verstehe ich bei Rossi auch nicht. Wo andere mit neuen Reifen auf Zeitenjagd gehen, fährt er nochmals mit gebrauchten raus. Hatte nur eine Runde mit neuen Reifen.


    Angeblich Ultimatum von HRC für Lorenzo !?

  • An ein Ultimatum von HRC an JL glaube ich nicht. Das wäre in Anbetracht der kurzen Zeit und der Tatsache, dass JL ja nicht alle Wintertests machen konnte, unlogisch.


    Die kombinierte Zeitenliste von heute:


    1. Viñales, Yamaha, 1:31,428 min
    2. Márquez, Honda, + 0,190 sec
    3. Quartararo, Yamaha, + 0,285
    4. Lorenzo, Honda, + 0,288
    5. Dovizioso, Ducati, + 0,308
    6. Petrucci, Ducati, + 0,471
    7. Pol Espargaró, KTM, + 0,495
    8. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,704
    9. Nakagami, Honda, + 0,775
    10. Miller, Ducati, + 0,810
    11. Morbidelli, Yamaha, + 0,811
    12. Crutchlow, Honda, + 0,842
    13. Bagnaia, Ducati, + 0,857
    14. Rossi, Yamaha, + 0,892
    15. Mir, Suzuki, + 0,894
    16. Rins, Suzuki, + 0,957
    17. Zarco, KTM, + 1,146
    18. Abraham, Ducati, + 1,571
    19. Iannone, Aprilia, + 1,713
    20. Oliveira, KTM, + 1,973
    21. Rabat, Ducati, + 2,003
    22. Syahrin, KTM, + 2,475

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Nakagami und beide Espargaros in Q2, Rossi nicht :sostupid:


    Es ist von Rossi schon höchst spekulativ, auf ein trockenes FP3 zu hoffen. Rossi droht somit die selbe harte Aufgabe wie in Losail & Jerez, Stichwort Aufholjagd...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Hab mir übrigens noch mal die PK von gestern angeguckt. Meine Güte, den Zarco müssen sie ja richtig klein gemacht haben. Der saß da ja wie geläutert. Er wurde zum einen auf den Streit mit KTM angesprochen und hat da jegliche Schuld auf sich genommen. Und am Ende sagte er auf die Frage, neben welchem Formel1-Fahrer er gerne als Teamkollege fahren würde: "Alain Prost, weil er gezeigt hat, wie man ein Projekt erfolgreich entwickeln kann." :grin:

  • Naja, Marquez hat 2014 und letztes Jahr in Le Mans gewonnnen. So schlecht kanns dann nicht sein :grin:


    Ich hoffe auf trockenes Wetter, Fabio ist seit Jerez unfassbar stark im Qualifying Modus. Besonders in langgezogenen schnellen Kurven ist er eine Macht. Das habe ich schon in Jerez an Sektor 4 gesehen und jetzt in Le Mans holt er wieder die meiste Zeit in Sektor 2 raus.


    Mein Tipp wenns Quali trocken ist: Fabio Quartararo fährt wieder auf die Pole Position :grin:


    Der fährt als würde er schon Jahre lang MotoGP fahren :O


    Leider scheint es gerade zu nieseln in Le Mans.. (Quelle Twitter)

  • Puuh, gestern morgen ist ein Streckenposten dort verstorben, heute morgen ein Fan auf der Haupttribüne. Ich hoffe mal, dass sich das nicht weiter auf die Strecke zieht. Erinnert im ersten Moment doch an das schwarze WE von Imola 1994 :(

  • Ohje. Ist der Ordner in irgendeinem Zusammenhang mit dem Renngeschehen verstorben? Oder einfach „nur so“?

    Er ist wohl während einer der ersten Trainings gestern an einem Herzinfarkt an der Strecke gestorben. War wohl seit 2003 dabei und einer der längsten Aktiven bei den MotoGP Veranstaltungen in Frankreich.

  • Mag zwar im ersten Moment pietätlos klingen & ich weiß auch nicht, wie alt der Herr war, aber kann es etwas Schöneres geben als an seinem Lieblingsort zu sterben? Besser als nach langer Qual im Krankenhaus/Pflegeheim etc.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • In der Moto3 geht es wie immer sehr bunt zu, diesmal McPhee mal wieder auf Pole :respekt:


    Die Japaner sind auch endlich wieder im Kommen. Mit Ogura, Suzuki & Toba tummeln sich nun immerhin schon 3 Japaner in den Top 10!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Na mal sehen, wer hier jetzt den richtigen Reifen auf der Felge hat. #Q1

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!