GP 6/19 Mugello/ITA (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Nächste Station: Mugello/ITA, Round 6/19


    TV-Programm: Alles wie gehabt, siehe ServusTV, DAZN & motogp VideoPass


    Wetter: Das Wetter schaut aktuell sehr vielversprechend aus. Sonnig, warm & trocken soll es werden!


    Wetten: Knapper Favorit ist MM. Direkt dahinter Dovi. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Streckeninfos sowie der Zeitplan des Wochenendes


    Meine Einschätzung MotoGP: Ich sehe MM diesmal ganz vorn, da Honda das größte Manko, den Topspeed, beseitigt hat. Somit ist wird es für Ducati sehr schwer werden. Es wird zwar offen darüber spekuliert, das Ducati wieder eine weitere Innovation an die Strecke bringen wird, welche Pirro schon getestet hat, aber ob das den Unterschied ausmachen kann?


    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 95
    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 87
    3 Alex RINS Suzuki SPA 75
    4 Valentino ROSSI Yamaha ITA 72
    5 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 57
    6 Jack MILLER Ducati AUS 42
    7 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 34
    8 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 34
    9 Pol ESPARGARO KTM SPA 31
    10 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 30
    11 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 29
    12 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 25
    13 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 22
    14 Jorge LORENZO Honda SPA 16
    15 Johann ZARCO KTM FRA 10



    1 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 75
    2 Thomas LUTHI Kalex SWI 68
    3 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 64
    4 Alex MARQUEZ Kalex SPA 61
    5 Marcel SCHROTTER Kalex GER 56
    6 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 43
    7 Remy GARDNER Kalex AUS 38
    8 Brad BINDER KTM RSA 38
    9 Luca MARINI Kalex ITA 38
    10 Enea BASTIANINI Kalex ITA 35
    11 Xavi VIERGE Kalex SPA 27
    12 Iker LECUONA KTM SPA 26
    13 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 22
    14 Sam LOWES Kalex GBR 19
    15 Andrea LOCATELLI Kalex ITA 16


    1 Aron CANET KTM SPA 74
    2 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 60
    3 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 57
    4 Kaito TOBA Honda JPN 51
    5 Jaume MASIA KTM SPA 49
    6 Celestino VIETTI KTM ITA 45
    7 Andrea MIGNO KTM ITA 40
    8 Gabriel RODRIGO Honda ARG 37
    9 John MCPHEE Honda GBR 34
    10 Darryn BINDER KTM RSA 26
    11 Tony ARBOLINO Honda ITA 26
    12 Albert ARENAS KTM SPA 26
    13 Raul FERNANDEZ KTM SPA 25
    14 Marcos RAMIREZ Honda SPA 24
    15 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 23

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Unterlegen waren sie 2017 aber auch und da haben sie eine Doppelpole mit Vinales/Rossi geholt..


    Ich sehe für Yamaha nicht unbedingt schwarz, die Streckencharakteristik kommt ihrem Bike mit Ausnahme der langen Geraden doch sehr entgegen. Wichtig wird eben sein unter den Top 6 zu sein, eine Aufholjagd von außerhalb der Top10 traue ich ihnen nicht zu

  • Das sie auf eine Runde schnell sein können bezweifel ich nicht. Befürchte aber mal das die auf den Geraden vor allem von den Hondas und Ducatis gefressen werden. Selbst wenn sie in den Kurven schneller sind, vorbeikommen muss man erstmal. Und auf der nächsten Geraden sind sie wieder hinten... Da kann man im Rennen vermutlich nicht viel holen... Das Podium dürfte fest in Ducati und Marquez Hand sein :P


    Fährt Michele Pirro eigentlich auch wieder mit? Hab bis jetzt nichts gehört...

  • Natürlich ist Michele mit dabei. Das hat doch schon fast Tradition!
    Quelle


    Vor 2 Wochen hat er an Ort & Stelle nochmal ordentlich Testkilometer abgespult.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Du nun wieder... :grin:


    Was ich bei den Yamaha's heut Morgen am interessantesten fande, dass Fabio den höchsten Topspeed aller Yamaha's hatte mit z.B.10 km/h mehr als Morbido, der der "langsamste" war.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Fabio war mal im Bild als er im Windschatten von einer Tech3 KTM auf Start Ziel gefahren ist, das erklärt dann denke ich den höchsten Yamaha Topspeed.
    Würde bei den Topspeed Werten immer den Average Speed anschauen, das zeigt ein besseres Top Speed Bild.


    http://resources.motogp.com/fi…rageSpeed.pdf?v1_fd399a03


    Alex Rins hatte auch nur 1 x die 350 kmh, der hatte wohl auch nen guten Windschatten :grin:


    Yamaha ist aber wie erwartet sehr sehr langsam, eigentlich sogar das langsamste Bike in Sachen Top Speed. Warum Morbidelli nochmal 5 kmh langsamer ist verstehe ich auch nicht... Entweder kommt er schlechter aus der letzten Kurve raus oder er bremst früher?!

  • Sooo, die angekündigte Innovation bei Ducati ist eine Radabdeckung für's Hinterrad.
    Schaut ein bisserl so aus wie die Zeitfahrmaschinen beim Radsport :)

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Quartararo Wieder beste Yamaha :P P1 hat er nur dank mangelndem Topspeed verloren. Nach Sektor 3 war er noch -0,214 oder so vorne... Und Rossi auf 18, was für ein Desaster! Wenn das so weitergeht ahne ich schlimmes am Ende der Saison ...


    Bagnaia zeigt endlich mal was :)

  • Heute hat erstmals ein Moto2-Bike die 300km/h Marke geknackt!
    N. Bulega 300,6km/h!


    Und gleich noch ein Funfact: Marini's Bestzeit war schneller als die Polezeit von Rossi 2001 mit der NSR500.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Quartararo Wieder beste Yamaha :P P1 hat er nur dank mangelndem Topspeed verloren. Nach Sektor 3 war er noch -0,214 oder so vorne... Und Rossi auf 18, was für ein Desaster! Wenn das so weitergeht ahne ich schlimmes am Ende der Saison ...


    Bagnaia zeigt endlich mal was :)

    Bekommen wir jetzt nach jeder Session einen Quartararo Lobgesang? :rolleyes:

  • Heute hat erstmals ein Moto2-Bike die 300km/h Marke geknackt!
    N. Bulega 300,6km/h!


    Und gleich noch ein Funfact: Marini's Bestzeit war schneller als die Polezeit von Rossi 2001 mit der NSR500.


    Mit den Triumph Motoren ist die Moto2 wohl viel schneller geworden, da können wir noch den ein oder anderen Rekord erwarten. ;)

  • Ich gehe davon aus, dass sich Top10 in FP3 nochmal gehörig umkrempeln werden, da einige Jungs wie Rossi, MM & JL sich Reifen aufgespart haben. Auch sind nachher noch nicht so warme Bedingungen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Bekommen wir jetzt nach jeder Session einen Quartararo Lobgesang? :rolleyes:


    Kann ihn gar nicht genug loben für das was er leistet :grin: Und vor der Saison haben die Leute noch gesagt das er in der MotoGP nix zu suchen hat :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich gehe davon aus, dass sich Top10 in FP3 nochmal gehörig umkrempeln werden, da einige Jungs wie Rossi, MM & JL sich Reifen aufgespart haben. Auch sind nachher noch nicht so warme Bedingungen.



    Dein Wort in Gottes Ohr, denke das Dovizioso es noch schafft, aber bei Lorenzo und Rossi sehe ich schwarz... :whistling:

  • Die Spekulationen, dass Vinales nach der Saison für Quartararo im Werks Team Platz machen müsste, wurden gestern sowohl von Petronas als auch von seinem Management klar ins Reich der Träume verwiesen. Er wird 2020 definitiv bei Petronas fahren und soll sich dort entwickeln. Sie können ihm da ja auch (ähnlich zu Morbidelli) Werksmaterial geben.

  • Wenn Yamaha auf der Gerade. Nicht so viel verlieren würde wäre Quartararo mein Siegfavorit... Leider wird er morgen jede Runde gefressen und wird dann in den Kurven aufgehalten. Unfassbar wie er die 1:46er Zeiten grad im FP4 aus dem Ärmel geschüttelt hat auf alten Reifen...Verliert leider 0,4 Sek auf der Gerade.


    Vamos Fabio... Reihe 1 geht heute :grin:


    Pol Espargaro ist morgen Podestfähig! Hoffentlich wirft ers nicht weg...

  • Rossi in Mugello auf P18 ;( Lorenzo auf P17. Rins ebenfalls raus. Unfassbar. So was darf einfach nicht passieren, das ist amateurhaft von Rossi/Yamaha. Ich bin sprachlos. Wirklich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!