Honda CRF850L / CRF1100L

  • Honda's Lineup wird ab 2020/2021 erweitert. Um eine 1100er Africa Twin und eine 850 Africa Twin, die dann vielleicht Transalp heißt?


    CRF1100L ab 2020: https://www.bennetts.co.uk/bik…pacity-africa-twin-coming
    CRF850L ab 2021: https://www.bennetts.co.uk/bik…850l-africa-twin-for-2021


    Wäre doch ein nices Transalp/AfricaTwin Lineup :grin:
    Die 1100er jagd die 1200er Klasse (R1200GS; KTM1290; 1200ST), die 850er Jagt die eigentlichen Adventure Bikes (F850GS; Tiger800).


    Frech: Die 850 würde wohl genauso schwer sein wie die aktuelle CRF1000L. :thumbdown:

  • Na dann warte doch noch ein wenig mit dem Neukauf. Honda bietet doch eine 50:50 Finanzierung. Da schmeißt du dann deine SV hin und zahlst die zweiten 50% easy ab.
    Oder macht die Sozia schon Stress? :D

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • Ne ich wollte nicht neu kaufen :D
    Außerdem finde ich die 3-Stufige Traktionskontrolle und der herkömmliche Gaszug der 2016-2017 Africa Twin interessanter als 7*3 Stufen mit Ride-by-Whire der 2018+ :P


    Aber mal sehen.

  • Die sollen mal aufhören, solche fette Hennen zu produzieren und den Motor lieber mal in ein stylishes Nakedbike im Stil der aktuellen CB1000R packen....


    Gruß,
    Thomas

  • Wie das aussehen soll? Naja, wie die CB1000R, nur eben mit einem Zweizylindermotor :kiffer: Klar müsste da einiges umgebaut werden, aber grundsätzlich würde ich das den Honda-Ingenieuren zutrauen... :rolleyes:


    Gruß,
    T.

  • Absolut sinnvoller Schritt von Honda, zwei verschiedene Motoren (oder auch nur Leistungsstufen) anzubieten.

  • Gabs doch schonmal ähnlich Der V twin Motor in 3 verschiedenen Rahmen VT Shadow- VT -Classic und die Africa und das in verschidenen Motorvarianten von klein bis groß, ach da gabs ja noch die supermoto :sostupid:

  • naja ist ja auch normal und ökonomisch sinnvoll. Siehe auch Kawas 500er R2 in der Erna, GPZ, KLE, Eliminator und dessen modernisierte Variante mit 650 ccm oder lamaha mit der tracer und der MT

  • 1000 PS berichtete vor kurzem auch von der 800er Africa Twin und betitelte sie ebenfalls als "Transalp" :) Soll wohl 2021 kommen.


    Wenn die unter 9000€ kostet und unter 210 KG wiegt, tausche ich vllt. meine Africa Twin ein. :X

    Wenn ich glück habe kommt sie vor/zum Ablauf meiner 50/50 finanzierung, die Ankaufspreise bei Reinvestition laut meines 50/50 Vertrages waren glaube ich recht interessant. Muss ich nochmal reinschauen.


    Mir persönlich würden ~70 PS und ~800ccm dicke reichen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!