GP 8/19 Assen/NED (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Nächste Station: Assen/NED, Round 8/19


    TV-Programm: Wie gehabt, Alle Qualis & Rennen live auf DAZN, MotoGP-Videopass & Servus-TV. Freie Trainings komplett im Videopass sowie mit Abstrichen auf DAZN.


    Wetter: Ich kann es kaum glauben, aber die Wettervorhersage für Assen schaut wie im Vorjahr einfach nur grandios aus!


    Wetten: Deutlicher Favorit ist MM. Dahinter Rossi. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.


    Meine Einschätzung: Ich setze dieses WE auf Rossi, da Yamaha schon in Barcelona absolut siegfähig gewesen wäre & die Kombi Assen/Yamaha passt. MM wiederum kann nun mit Köpfchen fahren, heißt, er muss es nicht darauf ankommen lassen. Soviel zur Theorie bei dem Kerl :grin:
    Die Abstände werden wieder brutal eng werden.


    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 140
    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 103
    3 Alex RINS Suzuki SPA 101
    4 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 98
    5 Valentino ROSSI Yamaha ITA 72
    6 Jack MILLER Ducati AUS 53
    7 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 51
    8 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 48
    9 Pol ESPARGARO KTM SPA 47
    10 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 42
    11 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 40
    12 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 34
    13 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 27
    14 Joan MIR Suzuki SPA 22
    15 Jorge LORENZO Honda SPA 19


    1 Alex MARQUEZ Kalex SPA 111
    2 Thomas LUTHI Kalex SWI 104
    3 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 89
    4 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 88
    5 Marcel SCHROTTER Kalex GER 73
    6 Luca MARINI Kalex ITA 68
    7 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 67
    8 Enea BASTIANINI Kalex ITA 56
    9 Brad BINDER KTM RSA 44
    10 Remy GARDNER Kalex AUS 41
    11 Xavi VIERGE Kalex SPA 39
    12 Sam LOWES Kalex GBR 33
    13 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 30
    14 Iker LECUONA KTM SPA 26
    15 Andrea LOCATELLI Kalex ITA 20


    1 Aron CANET KTM SPA 103
    2 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 80
    3 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 75
    4 Celestino VIETTI KTM ITA 68
    5 Jaume MASIA KTM SPA 65
    6 Tony ARBOLINO Honda ITA 51
    7 Kaito TOBA Honda JPN 51
    8 Marcos RAMIREZ Honda SPA 49
    9 John MCPHEE Honda GBR 47
    10 Andrea MIGNO KTM ITA 40
    11 Gabriel RODRIGO Honda ARG 37
    12 Dennis FOGGIA KTM ITA 36
    13 Darryn BINDER KTM RSA 33
    14 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 31
    15 Albert ARENAS KTM SPA 30
    16 Raul FERNANDEZ KTM SPA 30
    17 Jakub KORNFEIL KTM CZE 30




    Als Einstimmung der Rückblick (Full Race!) auf die epische Schlacht des letzten Jahres:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich setze schon alleine deshalb dagegen, weil ich hofffe, dass diese Quartararo Beweihräucherung nicht noch größere Ausmaße annimmt :rolleyes: Man stelle sich mal vor, der Kollege "Hayden" hier würde bei jedem Sieg/jeder Pole von MM so eine Abhandlung bringen :shocked:

  • Puh, der Crash selbst sah gar nicht so heftig aus, aber alles danach war alles andere als gut. Stand direkt vor und hab’s live gesehen.

  • Achso, ich sprach von Pratama, nicht von Lorenzo. Der sah tatsächlich recht doll aus.
    Habe seitdem auch kein Update von Pratama gelesen...


    Edit: „Der indonesische Fahrer stürzte in Kurve 11 schwer und wurde mit einem Krankenwagen ins Medical Center gebracht, bevor er zur Behandlung eines Schädel-Thorax-Abdominal-Traumas ins Krankenhaus ins Assen gebracht wurde.“


    Ohje... ;(

  • Oh den hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Klingt aber gar nicht gut ;(


    Lorenzo wurde ebenfalls für nicht rennfähig an diesem Wochenende erklärt. Ob Bradl ab morgen früh einspringt? Geht für Repsol ja auch um Punkte für die Teamwertung. Bis FP3 dürfte ja ein Ersatzfahrer benannt werden und er ist für ServusTV eh an der Rennstrecke.

  • War das erste Jahr von Jorge auf Ducati stand jetzt eigentlich besser?


    Bisher ist es ja eine extrem lausige Saison....

    2017 hatte Lorenzo nach den ersten sieben Rennen 59 Punkte und bereits ein Podium in Jerez, dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt 19 Punkte und noch nichtmal ein Top-10 Finish bis jetzt!

  • Lorenzo hat sich den sechsten und achten Wirbel angebrochen, muss für drei bis vier Wochen wohl ein Koresett tragen und wird frühestens in Brünn wieder am Start sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!