TomTom Vaio

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit dem TomTom Vaio Navi? Taugt das was fürs Motorrad?



    Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis

  • Hier gibt's einen Test:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Drunter in den Kommentaren gibt es noch ein paar Infos rauszulesen, was geht und was nicht.


    Also man kann wohl Autobahn, unbefestigte Straßen und Mautstraßen vermeiden. Aber direkt "Routenplanung" geht damit wohl nicht.
    Es ist eher ein "Bring mich nach...".


    Letztendlich spiegelt das Vio nur den Bildschirm des Handys wieder. Die Hauptarbeit macht das Handy.


    Dafür finde ich 170€ etwas happig. Wenn man eine kleine dezente Lösung möchte und keinen Platz für ein großes Motorradnavi hat, mag es eine alternative sein.


    Aber wenn man eben sieht, daß man das TomTom Rider in der Louis-Edition schon für 250€ bekommt, finde ich die Leistung des Vio eher schwach.



    Für mich wäre eben wirklich der allereinzige Grund: Roller, kein Platz, Navi wird benötigt und eine andere, größere Lösung lässt sich partout nicht montieren.

    *Lille*

  • Sehe ich auch so:


    Für mich wäre eben wirklich der allereinzige Grund: Roller, kein Platz, Navi wird benötigt und eine andere, größere Lösung lässt sich partout nicht montieren.


    ... und man will trotzdem einen Bildschirm, aber nur einen kleinen. Man kann durchaus auch nur mit Ton vom Handy navigieren, mit Kopfhörern und Helmlautsprechern.

    MO24 Team Reisen

  • Tja habe mir jetzt ein TomTom Rider bestellt bei Louis, war im Angebot. Werde dann das TomTom Vio verkaufen, hatte ich schon als Geschenk bekommen.

  • ABF

    Added the Label Tom Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!