Ein älterer Mopedfahrer ist neu hier...

  • Hallo und norddeutsch "Moin" an Alle hier im Forum!


    Bin ein noch 59 jähriger Früh-Rentner, der sich nach 7,5 Jahren Mopedabstinenz nochmal ein solches (gebraucht, 18 Jahre alt) gekauft hat. (wenn nicht jetzt, wann denn dann?!)
    Ich bin kein "Blümchenpflücker", aber auch kein "Knieschleifer". Normales angstfreies und flottes Mopedfahren auf Landstraßen und Autobahnen erachte ich für mich als normal.
    In den 80' Jahren habe ich die tolle Yamaha XJ 650 gefahren, nach 21 motorradfreien Jahren habe ich mir 2008 eine kleine Honda CB 500 N zugelegt, weil ich dachte, ich könnte "es" nicht mehr... Naja, die Kleine hat auch Spaß gemacht, aber der 2 Zylinder mit seinen nötigen Schaltorgien und den Vibrationen und seiner Untermotorisierung war auf Dauer nicht wirklich was für einen schweren Mann... Nun zuletzt ein angemessenes Moped für mich und Spaß solange es die Knochen mitmachen!


    Grüsse, Punisher

  • Hallo & guten Morgen. :thumbup:

    *Lille*

  • Moi auch aus dem Westlichen Münsterland :thumbup: :motorrad: Und willkommen bei den ganz verstrahlten :rofl:

  • Moin! Wo kommste denn wech? Gruß aus dem Bremer Umland...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Moin und viel Vergnügen mit dem "Altherrenfahrzeug" - fahre ne Variante mit Extrastauraum :cool:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Moin! Wo kommste denn wech? Gruß aus dem Bremer Umland...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Moin, ich liege irgendwo in der Mitte zwischen Osnabrück und Oldenburg.

  • Moin und viel Vergnügen mit dem "Altherrenfahrzeug" - fahre ne Variante mit Extrastauraum :cool:

    Die ZZR Variante mit extra Stauraum dürfte ja wohl die Königin unter den Gespannen sein!

  • Moin, ich liege irgendwo in der Mitte zwischen Osnabrück und Oldenburg.


    Laut Profil wohnst du in Bayern. Meintest du zwischen Oldenburg und Genua? :sostupid:

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • /Edit bratwurst: Hier stand irgendwas von wegen Muschies... :rolleyes:



    Gruß,
    T. :rolleyes:

  • Nene Gin so nicht. Ich biete ihm mal ein freundliches "Tschüß" an ^^
    @Mods Danke fürs Sperren.

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

  • Also Leute! Nicht lustig machenn, wenn jemand seine fehlende Allgemeinbildung vorgeführt wird!


    Mir tut es jedenfalls leid, dass ich seine mangelnde Kenntnisse über die Bundesländer vorgeführt habe. Sorry!

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!