Wie schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt (hier )bin ich im Moment auf der Suche nach meinem ersten eigenen Motorrad. Der Clou an der Sache ist, dass es nicht mehr als 1000 € kosten soll.
Leider ist das etwas problematisch wenn ich so bei mobile.de und co reinschaue, da ganz gerne für über 20 Jahre Fahrzeuge mit nicht gerade geringer Laufleistung mehr als das aufgerufen wird.
Wenn ihr mich mit 18 gefragt hättet was es denn werden soll, dann hätte sich das ganz schnell auf eine Handvoll Modelle beschränkt, da man ja doch ein wenig mehr auf die Optik achtet. Coolness-Faktor und so ...
Heute sehen meine Vorstellungen schon ganz anders aus.
1. Ich will so wenig Probleme wie möglich mit dem Ding haben - (Hatte einen Roller bei dem ständig irgendwas am Vergaser, oder sonstwo gemacht werden musste. Sowas will ich am liebsten nicht mehr erleben)
(Dann ist mir auch die Laufleistung egal)
2. Sollte mehr als 50 PS haben
3. Soll für 1,86 m mehr oder weniger geeignet sein. (Aber an sich müsste ich ja auch auf eine GS500 passen)
Das wars eigentlich schon.
Finds nur schade, dass man im Internet unter "Motorrad bis 1000 €" ständig vorgeschlagen bekommt, dass es massig gut erhaltene CB500 oder GS500 mit wenig Laufleistung geben würde, aber selbst die Dinger kosten mit 35.000 km aufwärts schon über 1000 €.
Ist im Moment ein wenig frustrierend. Und dann kommt noch hinzu, dass man schlecht ungesehen Motorräder von der Nordsee kaufen kann, wenn man selbst am Bodensee wohnt.