Lärmblitzer gegen Lautstärkesünder

• Zermatt als Beispiel für alle Dörfer xD

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• anlieger sind immer frei, was will man da sperren ? Keiner kommt mehr rein und keinermehr raus---Wir kaufen uns ein Hottehüh :kiffer:

An den Motorradstraßenspwrrungen die ich kenne hab ich bisher keinen "Anlieger frei"-Zusatz gesehen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Ich bin verwirrt. Die heißen "Initiative Motorradlärm", und ich dachte so, geil, da bekomme ich Tipps, ich den Auspuff lauter machen kann. Aber dann sind die in Wirklichkeit gegen Lärm*! Voll verwirrend. Arglistige Täuschung. Anwalt ist informiert!

*also nur MOTORRADlärm, anscheinend, andere Lärmarten stören sie anscheinend nicht.

• Ich bin verwirrt. Die heißen "Initiative Motorradlärm", und ich dachte so, geil, da bekomme ich Tipps, ich den Auspuff lauter machen kann. . .

ich möchte den Grad der Verwirrung etwas erhöhen:

Als Rentner und Raucher bin ich strikter Verfechter des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Denn:

Arbeitsschutz . . . . . = Schutz vor Arbeit

Gesundheitsschutz = Schutz vor Gesundheit

• Passt nicht 100%ig, aber ich habe heute Morgen über das Wort "Unwetter" nachgedacht. ^^ Ich hatte das "un" als Verneinung gedeutet, also ist ein Unwetter quasi "kein Wetter". Oder aber auch "un" als Verschlechterung (Unmensch). Es scheint aber wohl eher von "Ungewitter" zu stammen. Hier wird "un" als Steigerung verwendet, wie z.B. bei "Unsummen". (Klick)

M'kay.

• . . . mir erklärte mal ein Volkswirt, es gäbe keine Unkosten. Es sind alles nur Kosten. Nur der Gewinn bleibt übrig.

Die Duden-Kommission wählt jedes Jahr "Das Unwort des Jahres"

Erst, wenn man über die Muttersprache nachdenkt, fällt auf, welchen Mist das Vaterland gemacht hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!