GP 11/19 Spielberg/AUT (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)

  • Back to back-Race! Spielberg/AUT, Round 11/19 steht auf dem Programm.

    TV-Programm:Diesmal auch auf Servus-TV alles Sessions live! Auf DAZN & mit Videopass die gewohnten Übertragungen.


    Wetter: Die Wettervorhersage ist soweit ganz gut. Es besteht aber ein stetiges Schauer-/Gewitterrisiko.


    Wetten: Noch ist nix online. ES wird aber ähnliche Quoten zwischen Dovi & MM hinauslaufen.Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's GP-Wochenende


    Meine Einschätzung: Ducati'S Siegesserie wird ein jähes Ende finden. MM wird das Ding gewinnen.


    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 210
    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 147
    3 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 129
    4 Alex RINS Suzuki SPA 114
    5 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 91
    6 Valentino ROSSI Yamaha ITA 90
    7 Jack MILLER Ducati AUS 86
    8 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 78
    9 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 76
    10 Pol ESPARGARO KTM SPA 61
    11 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 57
    12 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 52
    13 Joan MIR Suzuki SPA 39
    14 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 31
    15 Andrea IANNONE Aprilia ITA 21


    1 Alex MARQUEZ Kalex SPA 161
    2 Thomas LUTHI Kalex SWI 128
    3 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 110
    4 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 110
    5 Marcel SCHROTTER Kalex GER 107
    6 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 102
    7 Luca MARINI Kalex ITA 101
    8 Brad BINDER KTM RSA 84
    9 Enea BASTIANINI Kalex ITA 74
    10 Fabio DI GIANNANTONIO Speed Up ITA 57
    11 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 52
    12 Remy GARDNER Kalex AUS 44
    13 Xavi VIERGE Kalex SPA 39
    14 Sam LOWES Kalex GBR 38
    15 Iker LECUONA KTM SPA 33


    1 Aron CANET KTM SPA 148
    2 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 145
    3 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 98
    4 Tony ARBOLINO Honda ITA 93
    5 Jaume MASIA KTM SPA 78
    6 Marcos RAMIREZ Honda SPA 78
    7 John MCPHEE Honda GBR 68
    8 Celestino VIETTI KTM ITA 68
    9 Jakub KORNFEIL KTM CZE 59
    10 Ai OGURA Honda JPN 56
    11 Kaito TOBA Honda JPN 51
    12 Gabriel RODRIGO Honda ARG 50
    13 Andrea MIGNO KTM ITA 49
    14 Raul FERNANDEZ KTM SPA 45
    15 Dennis FOGGIA KTM ITA 44


    1 Niki TUULI Energica FIN 25
    2 Bradley SMITH Energica GBR 20
    3 Mike DI MEGLIO Energica FRA 16
    4 Hector GARZO Energica SPA 13
    5 Matteo FERRARI Energica ITA 11
    6 Alex DE ANGELIS Energica RSM 10
    7 Xavier SIMEON Energica BEL 9
    8 Eric GRANADO Energica BRA 8
    9 Sete GIBERNAU Energica SPA 7
    10 Nicolas TEROL Energica SPA 6
    11 Mattia CASADEI Energica ITA 5
    12 Niccolo CANEPA Energica ITA 4
    13 Jesko RAFFIN Energica SWI 3
    14 Kenny FORAY Energica FRA 2
    15 Joshua HOOK Energica AUS 1

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wenn ich mir vorstelle, dass Marquez zusätzlich zu einer massiven Überlegenheit in den Sektoren 2 und 3 nun auch die nötige Leistung für Sektor 1 hat, tippe ich auf Pole & Sieg von Marquez. Yamaha und Suzuki werden bei diesem Rennen nichts zu melden haben. Bei Ducati mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer von beiden wirklich um den Sieg kämpfen kann. Ich freu mich trotzdem drauf und werde dieses Jahr wieder vor Ort sein. Morgen gehts los :)

  • Joan Mir wird an diesem WE fehlen auf Grund Nachwirkungen seines schweren Unfalls vom Montag.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Und wieder hat es in einer MotoE-Box ein Feuer gegeben. Brand konnte diesmal aber umgehend gelöscht werden.
    Klick

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Nach dem Rohrkrepierer am Sachsenring hab ich es mir heute gar nicht mehr angeguckt. Werde mir die Sessions morgen zwar angucken, aber stand jetzt ist die Serie eher Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Wenn es nun wieder zu einem Brand kommt, gibt man damit meiner Meinung nach all denjenigen Recht, die die Serie belächelt und verschrien haben. Leider.

  • Da scheinen aber auch die Streckenposten schlecht geschult zu sein und diese enormen Probleme mit Selbstenzündung beim Laden sind auch nicht normal. Ist ja nicht so, dass es keine E-Autos oder Motorräder gebe, die von ganz normalen Menschen geladen werden, da sind die Brandfälle entgegen einigen hysterischen Meldungen doch sehr selten. Finde ich sehr merkwürdig.


    Die Aufladung per Dieselgenerator ist natürlich auch sehr unglücklich gewählt...


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Ich bin mir auch sehr sicher, dass Marc Marquez dieses Mal mit der nächsten Pole und dem nächsten Sieg in der WM davon eilt!
    Fabio Quartararo hat keine Chance auf die Pole, er verliert in Sektor 1 und 2 aufgrund mangelder Power zu viel Zeit. In Sektor 3 und 4 war er mit der schnellste. Generell glaube ich, dass es für Yamaha ähnlich wie in Mugello nicht viel zu holen geben wird... Die werden wohl eher um die Plätze 5-10 im Rennen fahren.


    Das die MotoE schon wieder Feuer gefangen hat ist sehr bedenklich... Es gibt verschiedene Berichte, einmal sprechen sie von dem Bike und einmal von der Ladestation die Feuer gefangen haben soll oder sogar explodiert ist. Laut Speedweek flogen die Teile 150m weit :rolleyes::grin: Würde mal eher auf 15 tippen aber gefährlich ist das trotzdem :!:

  • Wenn es wirklich regnen sollte morgen, wonach ist ja aktuell aussieht, ist sowieso alles hinfällig und die Karten werden neu gemischt. Yamaha macht vermutlich heute einen Regentanz...

  • Ich finde es cool ein paar Topfahrer aus früherer Zeit nochmal fahren zu sehen wie Sete Gibernau, Nico Terol, Mike di Meglio usw... Außerdem fährt da Maria Herrera mit und allgemein finde ich das Fahrerfeld sehr interessant durchmischt ^^
    Das Konzept an sich ist halt leider nicht so der Burner wenn die nur 6-7 Runden fahren können... und dann noch die Brandgefahr. Aber vielleicht wird das ja besser 2020.


    Zurück zum Benzin:
    Moto3 wird wie immer ein absolutes Chaos und eine gigantische Schlacht. Genauso wie das Qualifying! Das halbe Feld hat schon wieder eine Strafe nach dem Qualifying bekommen. John McPhee steht jetzt auf der Pole :grin:
    In Spielberg wird niemand wegfahren können.


    Moto2 könnte heute interessant werden, da sind überraschende Namen vorne und der Siegfahrer der letzten Rennen Alex Marquez tut sich schwer. Ich hoffe aus Sicht der WM Spannung das Alex heute mal wieder ein paar Punkte verliert :grin:


    In der MotoGP hoffe ich, dass Andrea Dovizioso am Start vor kommt und Marquez hoffentlich bis in die letzte Runde einbremsen kann bzw immer wieder kontern. Ich befürchte aber, dass er Marc nicht halten kann und das Marc irgendwann davon fährt!
    Fabio Quartararo wird Platz 2 niemals halten können, der wird auf allen Geraden leichte Beute sein. Ich befürchte das es nicht viel mehr als Platz 6-10 für ihn zu holen gibt. Alles andere wäre eine rießige Überraschung für mich.
    Viñales hätte eigentlich eine ganz gute Pace, aber im Rennen tut er sich von den Yamahas fast immer am schwersten mit dem Überholen. Erwarte allgemein keine Yamaha in den Top 5 heute.

  • Schon witzig, wenn die Fahrer versuchen, so einen MotoE-Prügel nach einem Crash aufzurichten & sich nichts zuckt

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!