GP 12/19 Silverstone/GB (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • ...und ab geht's auf die Insel! Silverstone/GB, Round 12/19 steht diese Wochenende auf dem Programm.

    TV-Programm: Das gewohnte Programm auf Servus-TV sowie dem Motogp-Videopass


    Wetter: Die Wettervorhersage: Regenwahrscheinlichkeit 0%? Kann ich gar nicht glauben :grin:


    Wetten: MM klarer Favorit vor Dovi. Yamaha sowie Crutchlow als Außenseiter. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's Rennwochenende ! Achtung: Geänderte Startzeiten Moto3 & Moto2 !


    Meine Einschätzung: All eyes on Jorge Lorenzo! Ich bin sehr gespannt, wie er zurückkommt. Während MM & Dovi mutmaßlich wieder um den Sieg fahren werden, erwarte ich in jedem Fall, dass JL (sofern er halt richtig fit ist) ein sportliches Ausrufezeichen setzt.

    WM Stände:


    1 Marc MARQUEZ Honda SPA 230
    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 172
    3 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 136
    4 Alex RINS Suzuki SPA 124
    5 Valentino ROSSI Yamaha ITA 103
    6 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 102
    7 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 92
    8 Jack MILLER Ducati AUS 86
    9 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 78
    10 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 62
    11 Pol ESPARGARO KTM SPA 61
    12 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 58
    13 Joan MIR Suzuki SPA 39
    14 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 33
    15 Miguel OLIVEIRA KTM POR 26


    1 Alex MARQUEZ Kalex SPA 181
    2 Thomas LUTHI Kalex SWI 138
    3 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 126
    4 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 121
    5 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 115
    6 Marcel SCHROTTER Kalex GER 114
    7 Brad BINDER KTM RSA 109
    8 Luca MARINI Kalex ITA 101
    9 Enea BASTIANINI Kalex ITA 74
    10 Fabio DI GIANNANTONIO Speed Up ITA 59
    11 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 52
    12 Remy GARDNER Kalex AUS 44
    13 Iker LECUONA KTM SPA 41
    14 Xavi VIERGE Kalex SPA 39
    15 Sam LOWES Kalex GBR 38


    1 Lorenzo DALLA PORTA Honda ITA 155
    2 Aron CANET KTM SPA 154
    3 Tony ARBOLINO Honda ITA 113
    4 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 105
    5 Marcos RAMIREZ Honda SPA 89
    6 John MCPHEE Honda GBR 84
    7 Celestino VIETTI KTM ITA 81
    8 Jaume MASIA KTM SPA 78
    9 Romano FENATI Honda ITA 67
    10 Jakub KORNFEIL KTM CZE 67
    11 Ai OGURA Honda JPN 60
    12 Kaito TOBA Honda JPN 51
    13 Gabriel RODRIGO Honda ARG 50
    14 Andrea MIGNO KTM ITA 49
    15 Dennis FOGGIA KTM ITA 46

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wenns trocken ist dann sollte das ein sehr gutes Wochenende für Fabio Quartararo werden :1::thumbsup:


    Die ganze Saison war er schon der schnellste Fahrer in den Sektoren mit schnellen langgezogenen Kurven wie z.B letzter Sektor in Jerez, dritter Sektor in Mugello, erster und letzter Sektor in Barcelona, Sektor 3 in Assen. In Silverstone gibts ziemlich viele solcher Kurven. Dazu sind die Geraden auch nicht allzu lang.


    Mein Tipp: Wenns nicht regnet geht die Pole und der Sieg nur über Fabio El Diablo :!::thumbup: Dazu dann noch die bestplatzierte Yamaha in der WM :kiffer:

  • Vorschlag an die Moderatoren: Können wir einen "I LOVE QUARTARARO" Thread hier machen, damit das nicht jedes Rennwochenende jetzt schon zwei Tage vor dem Training hier los geht? :rolleyes:


    Wenn der ein Rennen gewinnt, muss ich mir ein neues Forum suchen :grin:

  • Ich bin ja absolut dafür, dass man Regeln einhält. Aber die Zeiten bei Quartararo und gerade auch bei Rossi wegen kaum erkennbaren Millimetern zu streichen, ist langsam schon grenzwertig :rolleyes:

  • Fabio on Fire. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da wird wohl am Sonntag nur Marquez im Rennen mithalten können. Ich sehe bis jetzt nur die beiden als Siegfähig an. :1::2:
    Alle anderen Fahren um P3.


    2:00,599 im Rennspeed (hat trotzdem für P11 gereicht wo alle mit weichen Reifen raus sind und auf Zeitenjagd)


    Und dann 1:59,2 mit weichen Reifen!!! (Lap leider gecancelt wegen 1cm ? im grünen?)
    Morgen fährt der Kerl eine 1:58 da leg ich meine Hand ins Feuer.
    Die Quartararo Pole morgen ist so sicher wie das Amen in der Kirche :kiffer::1:

  • Einfach diese elenden Grünstreifen weglassen & gut is sag ich da nur.
    Das sind hausgemachte Probleme, die nicht sein müssten.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Soeben wurde gemeldet dass die Zeiten von 46, 20 und ?? doch zählen. :)


    Jup, das ist korrekt & auch folgerichtig. Z.B. bei Rossi war klar zu sehen, dass er die weiße Linie noch berührte.
    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Es bestätigt sich wieder, dass die Yamaha sehr gut auf Strecken mit gutem Grip läuft. Das könnte morgen somit wirklich etwas werden.
    Der neue Asphalt wird ja quasi von allen in höchsten Tönen gelobt.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir eine 1:57'er Zeit sehen werden.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MM sich in Q2 an eine Yamaha hängt um die Pole zu holen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!