Hallo Leute, hier gibt es doch so viele Leute mit verschiedenen Autos, da frage ich doch mal hier.
Mein Auto (Ford Mondeo, BJ99 überlebt den Winter wohl nicht bzw muss vorher weg (Zylinderkopfdichtung am Arsch = verbrennt Kühlwasser+ diverse andere Macken und mit Werkstattkosten lohnt das bei einem 20 Jahre alten auto nicht,
vor allem weil der Tüv schon gesagt hat, dass der Unterboden/Auspuff, wegen Rost nächstes mal eh nicht mehr durch den Tüv kommt, höchstwahrscheinlich)
Wenn man schon ein neues bzw eben neu gebrauchtes Auto kauft, wäre es natürlich praktisch wenn es folgendes könnte
-5 Sitze
-Spritverbrauch unter 7 Liter
-bei umbeklappten Sitzen flacher Boden bzw genug Platz darin ein Motorrad zu transportieren sowie auf einem Festival darin zu schlafen
-Klima
Man findet ja viele gute Handwerkervans , aber die haben eben nur 3 Sitze (und den einen Notsitz kann man ja eh vergessen) sowie sind ja
meist als LKW zugelassen und dadurch sehr teuer in der Versicherung.
Kennt jemand eine Website die bezüglich Laderaummaße irgendwie eine Übersicht über die verschiedenen Marken und Variationen gibt?
es ist eben echt schwer infos zu finden, zb welcher Vw Caddy/Peugeot Partner etc, bei welcher Längenvariante wieviel Platz bei umgeklappten Sitzen hat und was die Ladehöhe an der Tür ist.
Bin hier eben auf dem Land und viele Fahrzeuge sind eben 70 oder 80km weg so dass man nicht unendlich Fahrzeuge auf verdacht besuchen kann.
Mein Budget wäre so ca 10 000€ max (und das Fahrzeug muss dann auch wieder ne weile halten)
irgendwelche Vorschläge ?