Besondere Tachostände

  • Es soll ja Manschen geben, die Wert darauf legen, besondere Tachostände zu sehen. Ich habe noch bei der Zephyr die 100000 km halbwegs zelebriert. Foto mit 99999 km auf der Uhr und dann die 00000 fotografiert. Die 100000 meiner ersten ZZR habe ich auch noch fotogrfiert. Die gleiche Zahl bei meiner jetzigen ZZR habe ich immerhin noch mitbekommen. Das sie die 200000 überschritten hat, habe ich gemerkt, als ich beim Tanken, okay beim Bezahlen, den km-Stand eintippen musste.
    Wie haltet ihr das? Ist der erste 1000er besonders? Außer dass man danach offiziell Gas geben darf. :) Was ist mit der 10000, der 11111, oder jeder anderen "besonderen" Zahl?

    Gruß
    Zottel

  • Moin,


    ich glaube, das sind so Sachen, die man das erste Mal macht und ein wenig zelebriert (hier gibt's ja ein paar 100.000er-Fotos) und danach halt nicht mehr so sehr. Danach denkt man sich vielleicht noch bei den runden Ständen was Nettes und das war's dann auch.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich finde ja sowas 11337 oder 76767 gut. So Schnapszahlen konnte ich nie was abgewinnen, mehr so Mustern.
    Aber da meiner Z der Hauptkilometerstand eeh nur beim Notieren des Kilometerstandes für Spritmonitor zum Vorschein kommt und nicht dauerhaft da ist bemerke ich die anderen Kilometerstände garnicht mehr so sehr.

  • Ich habe bei der Versys die 92.000km fotografiert - weil das die tatsächlichen 100.000km waren (bei 8000km kam ein neuer Tacho rein).


    Und dann nochmal bei angezeigten 100.000km

    *Lille*

  • So sentimental bin ich nicht, der Tachostand wird allenfalls fotografiert, wenn die Kiste zum Verkauf ansteht.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Die 99.999 und 100.000 von der Monster hatte ich fotografiert, und die 30.000 km der Multi. Den Stand der Multi auch nur, weil ich es durch Zufall bei einer Pause gesehen hatte.

  • Die 66 666 ,6 habe ich damals beim Auto fotografiert, fand man damals lustig,


    die 123456,7 beim gleichen auto wollte ich auch aufnehmen, war dann aber als mir bewusst wurde dass der moment gleich kommt, auf der autobahn im dichten verkehr, also nicht aufgenommen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!