Teams & Fahrer 2021 (Silly Season 2020 - alles zum Spekulieren)

  • Ich weiß nicht, wie das zur Zeit mit den Regularien ist, aber eine dritte Honda einzusetzen wie 2011, als Stoner zu Repsol kam, ist glaube ich nicht mehr so einfach möglich?

  • Ist doch recht einfach, siehe Yamaha & Ducati.

    Man platziert Dovi bei LCR, stattet ihn aber mit einem HRC-Vertrag aus. Taka & Cal haben ja auch HRC-Verträge.

    Dovi muss daher ja nicht zwingend bei Repsol sein um vollen Support zu bekommen.

    Allein der Glaube an Dovi auf der Honda fehlt mir aber.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Das habe ich mir auch gedacht. Mir fehlt aber die Fantasie, welches das sein könnte?

    Mir halt auch :|

    Aber wenn dieses WE keine Meldung zu Rossi/Petronas kommt, dann ist dort definitiv was faul, auch wenn an jeder Ecke beschwichtigt wird und vielleicht spekuliert Dovi genau auf dieses Szenario.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Petronas den Rossi gar nicht so gern im Team haben will.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Petronas den Rossi gar nicht so gern im Team haben will.

    Das ist ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, zumindest nach den Aussagen von Razlan Razali aus dem Frühling/Sommer. Die wurden zwar später relativiert, da war man aber vermutlich mehr um Beschwichtigung und politische Korrektheit bemüht. Dennoch will es nicht in meinen Kopf, dass man nun - nachdem man laut Rossi 'zu 99% einig ist' und Jarvis das vor 3 Wochen auch noch mal bestätigt haben soll - doch nicht zusammenkommt. Es haben sich alle so weit aus dem Fenster gelehnt und auch Lin Jarvis würde sein Gesicht verlieren, wenn er Rossi am Anfang der Saison ein Werksbike zusichert und er es am Ende des Tages nicht bekommt.


    Und was mir ebenfalls schleierhaft erscheint: Wenn man aus bestimmten Gründen (Alter, Teamstruktur etc.) einen Valentino Rossi nicht im Team haben möchte, kann ich das ja vielleicht noch irgendwie verstehen. Aber dann ist Dovizioso doch auch keine Alternative? Dovi ist ebenfalls im Herbst seiner Karriere, ist dem Yamaha-Bike und der Yamaha-Familie fremder als Rossi es ist. Vom unterschiedlichen Werbewert der beiden ganz zu schweigen.


    Ich werfe mal zwei andere Varianten in den Raum: Ein Suzuki-Kundenteam, bei dem Dovizioso unterkommt? Oder KTM hat doch einen Platz (Lecuona/Petrucci?) freigeschaufelt?

  • Offizielle Bestätigung zu Rossi & Petronas soll wohl nun am 20.09. kommen...

    Nun ja...

    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • zxcd

    KTM hat ja offiziell da klar abgewunken.

    Von daher ist KTM für mich da raus.


    Die Idee von einer 3. Suzuki klingt reizvoll, aber von einem Suzuki-Kundenteams ist ja nun schon seit wie vielen Jahren die Rede?


    Und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sich Dovi Honda antun will.


    Vielleicht will Dovi uns auch nur etwas hinhalten um dann doch das Karriereende zu verkünden.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Vielleicht will Dovi uns auch nur etwas hinhalten um dann doch das Karriereende zu verkünden.

    Das mag ja sein, aber warum dann mit solchen Aussagen? Es ist ja nicht das erste Mal, dass er untermauert, 2021 fahren und vor allem siegen zu wollen. Da stellt sich zwingend die Frage, was er noch in petto hat. Und wenn Wiesinger von einem 'big announcement' an diesem Wochenende spricht, Rossi sich laut der Quelle oben aber erst am 20.09. erklären will, muss es ja scheinbar noch was anderes geben...

  • Der Teamchef des Petronas-Team hat inzwischen Verhandlungen mit Dovi dementiert.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Petronas den Rossi gar nicht so gern im Team haben will.

    Die Aussagen im Wortlaut, die deinen Eindruck bestätigen, sehen wir hier. Wird ein hartes Jahr für Vale....

  • Bastianini zu Avintia Ducati.

    Heißt also Zarco zu Pramac, Bagnaia und Werksteam?

    Bliebe noch ein Seat bei Pramac für Marini/Martin?

  • Zarco könnte auch im Werksteam landen... Fest steht somit das er auf jeden Fall bei Ducati aufsteigt und wohl ein Werksbike hat...


    Ich habe letztens bei Motorsport-Total sogar gelesen, dass Tito Rabat evtl trotz Vertrag seinen Helm an den Nagel hängt. So könnten Bastianini, Martin und Marini 2021 bei Ducati fahren!

  • Tippe eher auf Bagnaia im Werksteam, wobei er leider derzeit noch nicht bei 100% ist. Da sind 8 Rennen in 11 Wochen natürlich eine Hausnummer - hoffe das beeinträchtigt die Entscheidung nicht zu seinen Ungunsten.

  • Interessant; GPone spekuliert, dass Avintia nach der Saison den Stecker zieht und entweder VR46 oder Leopard das Team übernimmt!


    Sollte Rabat den Helm an den Nagel hängen fehlt Avintia eh ein Batzen Geld, habe mal gehört das Rabat 1,5 Mio mitbringt.


    Passend dazu hatte Enea Bastianini zum ersten Mal eine Trinkflasche mit Leopard Logo beim Misano GP!

  • Rossi hat Gerüchte über sein eigenes MotoGP-Team zumindest mittelfristig eigentlich stets zurückgewiesen, zumal es dann ja vermutlich 3 Yamaha-Teams gäbe. Das halte ich doch für relativ unwahrscheinlich.

  • Jorge Lorenzo wird 2021 nicht für Ducati an den Start gehen!

    Aber nicht, weil Ducati ablehnte, sondern weil er ablehnte.

    Des Weiteren gibt er zu verstehen, dass er Yamaha-Testfahrer bleiben will und ebenfalls enttäuscht ist, bisher so wenig getestet haben zu dürfen.


    Hier das komplette Interview:

    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Tom Lüthi verlässt zum Saisonende Intact und wechselt 2021 zum SAG-Team.

    Schwer nachzuvollziehende Entscheidung...

    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Nach gefühlter Ewigkeit ist der Vertrag zwischen Petronas & Rossi gerade fixiert worden:

    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Man liest überall nur von einem 1-Jahres-Vertrag, oder? Ursprünglich hieß es doch mal 1 Jahr fix + 1 Jahr Option?


    Dennoch: Die beste Nachricht des Tages - ich bin ultra froh, dass der Deal durch ist und ich freue mich sehr, ihn 2021 (hoffentlich) noch 3 x Rennwochenenden live sehen zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!