Teams & Fahrer 2021 (Silly Season 2020 - alles zum Spekulieren)

  • Das JL99 gut entwickeln kann hat der ja bei Ducati gezeigt. Und auch irgendwie bei Yamaha.


    Wer ist eigentlich grade Testfahrer bei Aprilia?

  • Für mich nach wie vor unvorstellbar, dass jemand wie Dovi für 2021 kein Bike hat. Für mich eine der fragwürdigsten Entscheidungen seit sehr langer Zeit.


    Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, unterstreicht es in meinen Augen einmal mehr Lorenzos nicht vorhandene Loyalität und Dankbarkeit...

  • Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, unterstreicht es in meinen Augen einmal mehr Lorenzos nicht vorhandene Loyalität und Dankbarkeit...

    welchen Lorenzo meinst du jetzt, kapiere nicht was du meinst ?

  • Najaaa... Lorenzo ist bei Honda ausgestiegen wegen Karriere beendet weil er sich nicht mehr traut schnell zu fahren... Und jetzt sowas weil er vielleicht wieder kommen will...

  • Sorry, hab völlig unterschlagen, dass es in der Diskussion ja auch einen zweiten Lorenzo gibt :grin:


    Ich meinte natürlich Jorge Lorenzo:


    Bei Honda löst er seinen Vertrag vorzeitig auf und brachte HRC damit Anfang November in ziemliche Bredouille. Die Wahl auf Alex Marquez war sicher nicht die Wunschlösung für Honda, war zu diesem Zeitpunkt der Saison aber dann alternativlos. Begründet wird diese vorzeitige Auflösung mit persönlichen, gesundheitlichen Gründen. Das ist nachvollziehbar und dagegen gibt es wenig zu sagen - aber direkt danach unterschreibt er einen Testfahrer-Vertrag bei Yamaha. Als HRC-Chef wäre ich außer mir gewesen bei dieser Entscheidung.


    Seine ausgebliebene Test-Tätigkeit bei Yamaha kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht einschätzen kann aus welchen Gründen es schlussendlich nicht zu den Tests kam. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Yamaha aus Budget- und Knowhow-Gründen aber schon ein Interesse daran hätte, einen Testfahrer auch wirklich einzusetzen....


    Und nun, nicht mal ein Jahr nachdem er HRC vor den Kopf gestoßen hat und von Yamaha das Vertrauen & Gehalt für den Testfahrerjob bekommen hat, zieht er weiter zu Aprilia (wenns denn so kommt). Das ist in der Summe extrem schlechter Stil und sehr wenig loyal.

    • Official Post

    Ja, er sagte das "Yamaha Priorität" hat aber auch, dass er ernsthaft über Aprilia nachdenkt.


    Allein die Tatsache, dass Garrett Gerloff Rossi in Valencia ersetzen würde, ist ein weiteres sicheres Indiz, dass Yamaha & JL getrennte Wege gehen werden.

    • Official Post

    Aleix Espargaro verhöhnt Lorenzo:


    ---------

    But Aprilia rider Aleix Espargaro doubts Lorenzo has the "commitment" for the task, and wasn't impressed by his test pace either


    "The level that Jorge showed in Portimao is not enough to help me"


    https://t.co/URCvLwJemc

    --------

    Er hat zwar für den Moment wohl nicht Unrecht, aber dennoch alles andere als ein cleveres Statement.

  • Aleix mal wieder :grin: Oh man, diese beiden Brüder sind auch nicht ganz frisch im Kopf. Pol immerhin noch mehr als Aleix, aber trotzdem. Allein wie sie sich letztes Rennwochenende im Training gegenseitig in die Maschine gefahren sind, um am Ende Alex Marquez die Schuld zu geben :sostupid::grin:

    • Official Post

    Er hat direkt im nächsten Satz zwar dann davon gesprochen, das Lorenzo einer der besten Fahrer der letzten 20 Jahre gewesen sei, aber das hilft ihm auch nicht mehr aus der Patsche :grin:

  • Brünn nicht im provisorischen Kalender 2021 drin!?


    Klick

    Brünn wurde nach dem diesjährigen Rennen verpflichtend aufgetragen, den (sehr in die Jahre gekommenen) Asphalt zu erneuern und sie haben bis jetzt noch nicht drauf reagiert, wie es scheint. Wenn sie das machen, findet wohl der GP statt.

  • Nach all den Entscheidungen und Gerüchten für 2021 bin ich übrigens sicher, dass Valentino Rossi seine Karriere nach 2021beenden wird. Die Gerüchte um ein VR46-MotoGP-Team nehmen ja Formen an - und ich denke weder, dass er gegen sein eigenes Team fahren wird noch dass er nach 2021 noch mal das Team wechselt.

    • Official Post

    Marini nun fix bei Avintia. Somit nur noch die Planstelle Aprilia vakant!



    Repsol Honda Team

    Marc Marquez

    Pol Espargaro


    Ducati Team

    Jack Miller

    Francesco Bagnaia


    Monster Yamaha

    Maverick Vinales

    Fabio Quartararo


    Team Suzuki Ecstar

    Alex Rins

    Joan Mir


    Red Bull KTM

    Brad Binder

    Miguel Oliveira


    Petronas Yamaha

    Franco Morbidelli

    Valentino Rossi


    LCR Honda

    Alex Marquez

    Takaaki Nakagami


    Aprilia Racing Team

    Aleix Espargaro

    Andrea Iannone, Cal Crutchlow, Andrea Dovizioso?


    Pramac Ducati

    Johann Zarco

    Jorge Martin


    Avintia Esponsorama VR46 Ducati

    Luca Marini

    Enea Bastianini


    Tech3 KTM

    Danilo Petrucci

    Iker Lecuona

    • Official Post

    Jetzt ist es offiziell: Dovizioso macht 2021 ein Sabbatical. Er wird somit kein Testfahrer.

    Damit ist seine MotoGP-Karriere in meinen Augen definitiv beendet!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!