Ebenfalls Gratulation an Fabio, wieder starke Leistung und meine Hoffnung für einen spannenden Titelkampf 2020! Hoffentlich wird er nicht mit der A-Maschine so wetteranfällig wie die beiden Werksfahrer (er hatte ja dieses Jahr wohl noch den sehr guten 2016er Rahmen verbaut) und hofffentlich machen die Hersteller allesamt einen Schritt in Richtung Honda bei der Entwicklung! Über den eingestellten Rekord von 1975 (erster Fahrer mit 6 Poles und ohne Sieg
Hää? Wie kommst du drauf das Fabio einen 2016er Rahmen hatte? Er hätte eigentlich mit Vorjahresbike also 2018 Chassis fahren sollen, hat aber dann im Winter doch noch ein Upgrade auf 2019 Chassis bekommen
Er ist dann mit einem 2019er Rahmen + 2019 Motor in die Saison gestartet, allerdings ohne Carbon Gabel, mit nur 5 statt 7 Motoren und deshalb mit 500 u/min weniger Drehzahl.
Beim Werksteam gab es dann schnell ein Aero Update mit Doppelflügel, welches im Laufe des Jahres immer weniger benutzt wurde.
Ab Österreich hat Fabio dann auch die Carbon Gabel bekommen, ab Thailand die volle Drehzahl.
Ab dem Misano GP hat das Werksteam dann eine neue Schwinge und Auspuff bekommen, den hat Fabio nicht mehr bekommen so wie ich das gesehen habe. (hat aber auch Viñales gar nicht benutzt)
Also eigentlich war er dann am Ende des Jahres mit fast identischem Bike unterwegs wie die anderen Yamahas.
Keine Ahnung obs noch andere Unterschiede zwischen A und B Spec Yamaha gibt/gab. Denke aber nicht