Eure Reisepläne 2020

  • Ich bin:

    5.9.-12.9. In Lavarone (Trentino), Versysforum Höhentreffen (offen für alle)

    Anschließend kleine Gruppe mit Schotterfreunden:

    13.-16.9. in Cuneo

    16.-19.9. in Bardoneccia

    Asietta, LGKS, MSKS, Sommeiler, Jafferaux usw.


    Anschließend vielleicht Korsika?

  • So meine zweite große Motorradtour dieses Jahr hat sich heute auch in Luft aufgelöst. Der Reisekorridor nach Schottland ist ab morgen Dicht, jeder der über Frankreich, Belgien oder Niederlande nach UK will muss 14 Tage in Qurantäne.


    Was ich ersatzweise mache (in Coronazeiten darf ich gebuchte Urlaube nicht mehr verschieben) weis ich noch nicht, denn es geht gerade überall massiv hoch und wenn ich mir die Zahlen in Deutschland anschaue mag ich gar nichts mehr planen.

  • bleib in deutschland, wird doch sicherlich paar ecken geben die du noch net gesehen hast oder? Aktuell kann man nichtmal sicher sein dass die zahlen in deutschland niedrig bleiben, nur hoffen.


    Einfach das beste draus machen. ne schlechte tour is bei weitem besser als gar keine tour, wie in meinem fall.

  • Naja in Deutschland ist mein Risiko im Moment höher als in so einigen anderen Ländern ;-) Und mein Risiko den Führerschein abzugeben ist extrem da in Deutschland ja vor jeder 2. Biegung ein 60er schild steht. Dazu die viele Streckensperrungen (gerade im Süden der Republik) ... ne danke.


    So unsere Pläne für 2020 sind damit aktualisiert:

    - September -> Norwegen gute 2 Wochen. Die Fähre für den Hinweg haben wir gerade gebucht (Stornierbar bis 24 Stunden davor) direkt aus Deutschland um nicht in ein Transit Problem zu rennen wie bei Schottland


    - Oktober -> Südtirol/Trentino eine Woche


    Schauen wir mal wie oft sich der Plan jetzt noch ändert - im Moment kann man ja nur für morgen entscheiden weil übermorgen schon wieder alles anders ist.

  • In Norwegen ist max. 80 km/h auf Landstraßen, da wird sich der Motor der Multi auch langweilen.

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Multi?


    Und hey, in Norwegen gibst wohl außerhalb der Ballungsgebiete wenig Kontrollen, aber drauf ankommen würde ich es nicht lassen wollen. Das ist schon teuer da.

  • Und hey, in Norwegen gibst wohl außerhalb der Ballungsgebiete wenig Kontrollen, aber drauf ankommen würde ich es nicht lassen wollen. Das ist schon teuer da.

    Kein Ding ich war schon mal da - so lange Du nicht auf den Hauptrouten E6 und sowas unterwegs bist ist das ziemlich easy und entspannt - da oben auf dem Fjell wo 5 Moppeds am Tag vorbeikommen legt sich keiner auf die Lauer. Viele Strecken die wir damals gefahren sind , sind mit 80 schon ziemlich sportlich ;-)


    Wird meines Erachtens völlig übertrieben in Norwegen die Angst ... aber gut gibt ja auch das Märchen der einfach nur wegen etwas zu schnell beschlagnahmten Motorräder in Italien wo ich auf 70TKm bisher nicht mal ein Ticketchen bekommen habe.

  • Achja, Honda... 🙈


    Die 1200ccm meiner GS hatten sich jedenfalls gelangweilt. Zum Glück nicht ich, bin aber auch nicht wegen dem Speed nach Norwegen 😁

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Und der nächste macht zu: Island stuft ab 19.08. ALLE Länder als Hochrisikogebiet ein - damit gilt auch dort Quarantäne bei Einreise.

    Die die gerade auf der Fähre sind oder heute auf die Fähre gehen würden, werden schön kotzen.


    Oder gibts die Fähre nur wöchentlich und sie haben es getimet?

  • Und der nächste macht zu: Island stuft ab 19.08. ALLE Länder als Hochrisikogebiet ein - damit gilt auch dort Quarantäne bei Einreise.

    Schön - und was ist mit der Ausreise? Wir haben ja aktuell ein Mitglied vor Ort _CHR bitte melden.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Man gut dass ich schon da bin. Ich bin ja ohne weiteres nach Island reingekommen, nur für den Zwischenstop auf deb Färöer war ein Corona test nötig.

    Raus werden die mich schon wieder lassen, und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Lege ich mich halt in einen hot pot und warte die weitere Entwicklung ab.

  • Ich denke auch um "nach Hause" muss man sich weniger sorgen machen, Transit nach Hause erlauben eigentlich alle. Selbst Österreich die im März anfingen komplett abzuriegeln haben ja den Transit (ohne Stop queren) damals erlaubt.


    Die die gerade auf der Fähre sind oder heute auf die Fähre gehen würden, werden schön kotzen.

    An die die schon auf der Fähre sind hab ich gar nicht gedacht, die Fährt ja in der Tat zwei Tage hin. Kann man nur hoffen das es die die schon auf der Fähre waren es nicht mehr trifft.


    Die Liste der Länder die noch gehen wird Täglich kleiner ... Kinderlose die nach den Ferien erst los können sind ganz schön angeschmiert.

  • Vielleicht wäre es dieses Jahr gut gewesen die Sommerferien der Bundesländer zu entzerren damit nicht solche Massen auf einmal auf Reisen sind.


    Ende September könnte ja schon wieder einiges aufgehen/sich die Lage wieder enspannt haben.


    Apopo Griechenland -> Ist auf eigenen Rädern gerade auch nicht so einfach. Die Adria runter kreuzt man Risikogebiete (erforder dann Quarantäne) nimmt man die Fähre sagt Italien derzeit wer aus Griechenland per Fähre kommt muss in Quarantäne. Hab ich nicht rausgefunden ob das für reinen Transit (Fähre runter und raus aus Italien) auch gilt.


    Das ist die eigentliche Herausforderung für Motorradreisende zur Zeit - die ganze unterschiedlichen Regeln im Blick behalten die sich dann wenn man unterwegs ist auch noch ändern können.

  • Kinderlose die nach den Ferien erst los können sind ganz schön angeschmiert.

    das liest sich jetzt als hätte die Regierung nur bis nach den Ferien gewartet um das ganze wieder anzuziehen. Ich vermute eher dass liegt an den Ferien.

    Ich bin sehr froh nicht auf Ferien oder sowas angewiesen zu sein beim planen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!