2020: 10 Weissagungen

  • Ich mag diesen Thread :grin: Habe grad auch schon ein bisschen über 2020 nachgedacht. Da werfe gleich mal ein paar Thesen in den Raum.
    Hoffe ABF nimmt mir das nicht übel, dass ich seinen Thread schon eröffnet habe :grin:
    Würde mich freuen wenn dieses Mal ein paar mehr User hier mitmachen :thumbsup::thumbup:



    1. Fabio Quartararo gewinnt den BMW M-Award, zum ersten Mal gewinnt nicht Marc Marquez!
    2. Fabio Quartararo gewinnt mindestens 3 MotoGP Rennen.
    3. Fabio Quartararo wird Vizeweltmeister (bevor es dann 2021 das ganz große Feuerwerk gibt :grin: )
    4. Marc Marquez wird Weltmeister (Das letzte Mal! Somit überflügelt er Rossi nicht :grin: )
    5. Jack Miller gewinnt ein Rennen mit der Ducati.
    6. Brad Binder wird Rookie of the year (Auch wenn Alex Marquez bei Repsol Honda fahren wird)
    7. Tom Lüthi wird Moto2 Weltmeister
    8. Ai Ogura wird Moto3 Weltmeister
    9. Eric Granado gewinnt den MotoE WeltCup und steigt 2021 mit Avintia Ducati in die MotoGP WM ein! (nein das soll kein Scherz sein :grin: )
    10. Valentino Rossi beendet leider seine Karriere :(

  • Ich hatte eigentlich jetzt mit zehn Fabio Quartararo Weissagungen gerechnet :thumbsup:
    Werde die Wintertests, zumindest bis Sepand, noch abwarten und dann meine Tipps abgeben :grin:

  • Haha genau das war auch mein Gedanke :grin:
    Werde auch zumindest bis Jahresende abwarten.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Dann versuche ich mich mal:
    1) Marc Marquez wird auch 2020 MotoGP-Weltmeister
    2) Alex Marquez wird bester Rookie, wird die WM aber nicht in der Top 10 abschließen
    3) Brad Binder sieht gegen Espargaro kein Land
    4) Aprilia wird wieder schlechtestes Werksteam sein
    5) Die beste Yamaha wird am Ende des Jahres vor der besten Ducati liegen
    6) Rossi wird seine Karriere nicht beenden und auch 2021 noch fahren
    7) Vinales wird nicht bester Yamaha-Fahrer sein
    8) Miller wird bester Ducati-Fahrer sein


    9) Lüthi wird Moto2 Weltmeister
    10) Deniz Öncü wird mehr WM-Punkte holen als sein Bruder dieses Jahr

  • 1. Marc Marquez holt seinen neunten WM Titel und zieht damit mit Rossi gleich
    2. Quartararo wird Vize Weltmeister
    3. Rossi schafft mindestens 3 Podestplätze
    4. Mir beendet die WM vor Rins
    5. Petrucci bekommt für 2021 von Ducati keinen Platz in der MotoGP mehr
    6. Alex Marquez schafft kein Top-5 Ergebnis in einem der Rennen
    7. Crutchlow beendet 2020 seine Karriere
    8. KTM schafft im Trockenen ein Top-5 Resultat im Rennen
    9, Sowohl A. Espargaro als auch Iannone verlassen aus Frust über die schlechte Entwicklung zum Ende der Saison Aprilia
    10. [Moto2] Navarro wird Weltmeister

  • So, los ran hier, wer noch nicht mitgemacht hat :D

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich komme leider erst Sonntag (vor dem Rennen!) dazu, bin aktuell noch in Thailand. Gott sei dank nicht zur GP-Zeit, was ich erst vorhatte - inklusive Besuch der Strecke, versteht sich :thumbdown:

  • So, dann lege ich auch mal los:


    1. (MotoGP) Wir erleben mindestens 5 verschiedene Sieger
    2. (Moto2) Marcel Schrötter gewinnt endlich sein erstes Rennen
    3. (Klassenübergreifend) Es wird maximal 2 spanische Weltmeister geben
    4. (MotoGP) Marc Marquez wird erstmals nicht am Sachsenring gewinnen
    5. (Moto2) Aron Canet wird Rookie of the Year
    6. (MotoGP) Crutchlow beendet seine Karriere zum Saisonende
    7. (MotoGP) Jack Miller gewinnt sein erstes Rennen auf Ducati
    8. (Moto3) Filip Salac wird seinen ersten GP gewinnen
    9. (Moto2) Sam Lowes wird mindestens 25 Stürze fabrizieren
    10. (Moto3) Deniz Öncu wird Rookie of the Year

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • 1. MotoGP: Die WM wird spätestens 2 Rennen vor Ende (d.h. nach Philipp Island) entschieden sein - vorausgesetzt, die geplanten Rennen finden soweit auch alle statt
    2. MotoGP: Valentino Rossi holt mehr Punkte pro Rennen als 2019 und beendet seine Karriere nach 2020.
    3. MotoGP: Quartararo wird am Saisonende die beste Yamaha sein.
    4. MotoGP: Jack Miller steigt zur Saison 2021 ins Ducati Werksteam auf und übernimmt den Platz von Petrucci.
    5. MotoGP: Wir erleben maximal 4 verschiedene Sieger (ich tippe auf Marquez, Quartararo, Dovizioso & Vinales)
    6. MotoGP: Aprilia bleibt das schwächste Werksteam, KTM das zweitschwächste.
    7. MotoGP: Alex Marquez stürzt in mindestens 5 Rennen - vorausgesetzt, die geplanten Rennen finden soweit auch alle statt.
    8. MotoGP: Jorge Lorenzo wird bei einem seiner Wildcard-Einsätze besser abschneiden als in seinem besten Rennergebnis 2019.
    9. Moto 2: Luca Marini wird Weltmeister.
    10. Moto 3: Deniz Öncu holt am Ende seiner Rookie-Saison mehr Punkte als Can in seiner Debütsaison.

  • Da meine Tipps #1 und #8 durch die Corona-Besonderheit so nicht mehr haltbar sind, würde ich sie - sofern okay - durch folgende Tipps ersetzen:


    1. MotoGP: Der Weltmeister 2020 fährt eine Yamaha.
    2. MotoGP: Valentino Rossi holt mehr Punkte pro Rennen als 2019 und beendet seine Karriere nach 2020.
    3. MotoGP: Quartararo wird am Saisonende die beste Yamaha sein.
    4. MotoGP: Jack Miller steigt zur Saison 2021 ins Ducati Werksteam auf und übernimmt den Platz von Petrucci.
    5. MotoGP: Wir erleben maximal 4 verschiedene Sieger (ich tippe auf Marquez, Quartararo, Dovizioso & Vinales)
    6. MotoGP: Aprilia bleibt das schwächste Werksteam, KTM das zweitschwächste.
    7. MotoGP: Alex Marquez stürzt in mindestens 5 Rennen - vorausgesetzt, die geplanten Rennen finden soweit auch alle statt.
    8. MotoGP: Jack Miller wird in der Endwertung die beste Ducati sein.
    9. Moto 2: Luca Marini wird Weltmeister.
    10. Moto 3: Deniz Öncu holt am Ende seiner Rookie-Saison mehr Punkte als Can in seiner Debütsaison.

  • Genehmigt :)


    Mein Punkt 4 war ja schon mal ein Volltreffer :grin::sostupid:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • 11. Alex Marquez wird den bisherigen Rekord der Crashs pro Session brechen. Den Saisonrekord schafft er bei 13 Rennen wohl knapp nicht mehr...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!