Hallo zusammen,
heute morgen ist mir ein besoffener (um 8 Uhr morgens!) Rumäne vors Mopped gesprungen . Die Hup-Slalom-Aktion endete mit einem abgerissenen Spiegel und einem Parkmanöver auf ner Verkehrsinsel, samt Mitnahme des umliegenden Bordsteins bei etwa 30 kmh. Die Felge hat jetzt rechts ne Delle, erstaunlicherweise ist die Luft aus dem Reifen nicht raus. Ob das Ding eiert oder sonstwas, weiß ich nicht - habe mich nach Hause abschleppen lassen. Ich habe keine Vollkasko, der Alki hat keinen Wohnsitz in Deutschland, ich werde also nicht zum Yamaha-Händler gehen um mir das Reparatur-Komplettprogramm verpassen zu lassen. Habe hier einen guten Schrauber, dem ich das arme Ding anvertrauen werde. Es schadet aber nicht noch weitere Meinungen einzuholen... Mal angenommen die Felge ist jetzt weder ne 8 noch ein Ei und kann in Form geklopft werden (und auch angenommen sonst ist alles OK), würdet ihr den Reifen tauschen? Mein Nachbar sagte sofort, der Reifen muss nach so einem Schlag erneuert werden. Hä??
Ich habe übrigens Battlax S22 drauf.
Und falls sonst jemand eine Vorliebe für Bordsteinkanten bei voller Geschwindigkeit hat(te) und mir berichten möchte was so alles dabei kaputtgehen kann, bzw worauf dann beim Schrauber aufzupassen wäre - sehr gerne.
Gruß
Dominik