SBK/SSP WM Saison 2020

    • Official Post

    Und ab geht's in die neue Saison.
    Den Anfang macht Philip Island. Das heißt natürlich früh aufstehen.


    Hier die Zeiten der Rennen (MEZ):
    Sa 5:00 Uhr SBK
    So 2:00 Uhr SBK
    So 3:15 Uhr SSP
    So 5:00 Uhr SBK

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Wird auch auf DAZN oder ähnlichem übertragen oder nur Eurosport?
    Suche was, wo man re- live schauen kann ( nein ich will kein Eurosport Player)

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

    • Official Post

    Der Stand nach FP2:


    1. Scott Redding (GB), Ducati, 1:30,436 min
    2. Toprak Razgatlioglu (TR), Yamaha, +0,418
    3. Michael van der Mark (NL), Yamaha, +0,469
    4. Leon Haslam (GB), Honda, +0,500
    5. Loris Baz (F), Yamaha, +0,537
    6. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, +0,542
    7. Tom Sykes (GB), BMW, +0,725
    8. Alvaro Bautista (E), Honda, +0,765
    9. Michael Rinaldi (I), Ducati, +0,777
    10. Xavi Fores (E), Kawasaki, +0,829
    11. Alex Lowes (GB), Kawasaki, +0,900
    12. Sandro Cortese (D), Kawasaki, +0,961
    13. Chaz Davies (GB), Ducati, +1,042
    14. Eugene Laverty (IRL), BMW, +1,311
    15. Garrett Gerloff (USA), Yamaha, +1,462
    16. Federico Caricasulo (I), Yamaha, +1,572
    17. Maximilian Scheib (RCH), Kawasaki, +1,594
    18. Leon Camier (GB), Ducati, +2,213
    19. Takumi Takahashi (J), Honda, +4,559

    • Official Post

    Für Davies und Alvaro läuft im Moment wenig zusammen


    Dafür hat Mr. Superpole wieder zugeschlagen! Schade, dass Sykes in Rennhälfte 2 dann nicht mehr mitkam.

    • Official Post

    Tolles erstes Rennen!


    So kann die Saison gerne weitergehen :)


    Jup, Spannung bis zum Schluss!


    Hier ein Highlightsvideo:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Habe Rennen 1 und 2 im relive gesehen auf der Servus TV Seite.


    Das SP Race habe ich nicht gefunden. Das waren Klasse Rennen. :1:

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

  • 3 Rennen, 3 verschiedene Sieger! Ein Mega Superbike Auftakt!


    Die Leistungsdichte im Feld ist so gut wie lange nicht, Kawasaki, Yamaha und Ducati meiner Meinung nach komplett auf Augenhöhe, Honda und BMW sind nur knapp dahinter.
    Der Ducati Topspeed Vorteil scheint weg zu sein, oder liegts daran das Scott Redding größer und schwerer ist?


    Jonathan Rea wird glaube ich dieses Jahr nicht so leicht mit dem WM Titel davon marschieren, die Konkurrenz hat aufgeholt! (Besonders Toprak und Redding waren stark, aber auch Van der Mark) Und nicht nur die Konkurrenz, sogar der Teamkollege Alex Lowes. Sogar WM Führender, das hätte ich nicht für möglich gehalten ^^


    Schade für Toprak das er einen Defekt hatte, bzw. anscheinend wurde zu wenig Benzin in den Tank gefüllt?! Peinlich Yamaha, sowas darf nicht passieren! Da wurden viele wichtige WM Punkte verschenkt...

  • Waren klasse Rennen, keine Frage.


    Aber, die Rennen sind sicher nicht repräsentativ, was den weiteren Saisonverlauf betrifft. Phillip Island stellt immer etwas Besonderes dar (Laverty gewann 2014 mit der Suzuki, danach lief nichts mehr zusammen).


    Die Rennzeiten waren deutlich langsamer als 2019, da wurde sehr viel taktiert wegen der Reifen. Darum sind auch die Privatfahrer so gut mitgekommen. Unter normalen Umständen sehe ich Rea weiterhin vorn.

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

    • Official Post

    Trotz MotoGP-Pause müssen wir nicht auf Motorradaction verzichten. Dieses WE steht nach gut 5 Monaten mal wieder die SBK-WM auf dem Programm.


    Superpole-Rennen & Rennen 2 der SBK'S laufen im TV auf Eurosport. Rennen 1 auf Eurosport 1.

    Servus-TV zeigt im TV SBK Lauf 1 & 2.

    Die restlichen Quali-Sessions sowie die 2 SSP-Rennen laufen im Servus-TV Stream.

  • Ich hatte letztes Jahr die WSBK geschaut, zumindest die ersten 4 Rennwochenenden die Alvaro Bautista dominierend gewann und dachte dann... leckt mich, das ist langweilig. Gegen Ende der Saison habe ich dann mitbekommen, dass Alvaro in der 2. Hälfte gar nichts mehr riss und Johnny Rea doch wieder WM wurde.


    Samstag:
    Superpole (Qualifying) -> Startaufstellung Rennen 1
    Rennen 1


    Sonntag:
    Superpole-Rennen (Sprintrennen) -> Startaufstellung Rennen 2

    Rennen 2

    Don't follow me, I do stupid things

    • Official Post

    BDR529

    Superpole ist quasi nur halb so lang und es gibt da nur halbe Punkte.


    Rea war in der letzten Saison in der zweiten Saisonhälfte wieder sehr dominant.

    • Official Post

    Nope.

    Die Startaufstellung des Superpole Rennens ergibt sich wie die Startaufstellung zu Rennen 1 aus dem Qualifying.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!